Erfahrungsbericht Yamaha 650

+A -A
Autor
Beitrag
tyman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2004, 14:06
So, hier nun ein kurzes Erfahrungsbericht meines nagelneuen Yamaha 650 Receivers.

Wow, was für ein Teil.
Mächtig schwer (ca. 12 kg) und gross.
Da musste ich erstmal mein Board umbauen.

Als erstes mal alles verkabelt. Ging gut.
Dummerdings hatte ich als Neuling mit den vielen Bezeichnungen der Boxenpaare in der Anleitung so meine Probleme. Die Einmessung (s.u.) zeigt aber fehlerhafte Verkabelung an.
Dicke und stabile Klemmen.

Dann das automatische Einmessen mit dem mitgelieferten Microfon.
Supereinfach und praktisch und dabei noch sehr genau.
Empfehlenswert. Zeigt auch falsche Verkabelung an.

Dann die Radiosender einprogrammiert.
Schnell und einfach. Auch tausch von Stationen easy.

So, und dann mal Musik gehört.
Uff, mächtig viele Programme und Soundoptionen.
Da ist mal als Neuling ja schon fast überfordert.
Klingt aber mit meinen Teufel theater 1 supergut.
Naja, sind ja auch gute Boxen.

Heute kommt mein DVD Recorder.
Dann erzähle ich Euch was zur DVD Performance.

Bisher ein sehr gutes Gerät, wenn auch für einen Anfänger schon eine Herausforderung.

Melde mich wieder.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2004, 14:11

Heute kommt mein DVD Recorder.
Dann erzähle ich Euch was zur DVD Performance.

Da geht die Sonne dann richtig auf!

Gruss
Jochen
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2004, 14:13
12 kg ! Soll das schwer sein ?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2004, 14:25
12 kg sind doch schon ganz ordentlich in dieser Klasse.

Wird der 650er eigentlich auch so abartig warm wie sein grosser Bruder Z9?

Gruss
Jochen
don.avalon
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2004, 14:36
Ich denk mal der wird nicht viel wärmer als der 640er, der hält sich nämlich noch unter 40°C.

Der Z9 hat ja auch x mal soviel Leistung ... Sie es doch mal von der Seite: Ein Gerät, viel Leistung und bei dem Preis setzt Yamaha sogar noch ne integrierte Ganzraumheizung mit drauf. Ist doch toll ... Ich weiß, dein A1 hält sich recht kühl - komisch, ist es doch ein wirklich kraftvolles Traumschiff :)...


MfG
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2004, 14:41
OK, bis tyman seinen DVD-Bericht fertig hat, lästern wir über Yamaha.

War kürzlich bei einem Stereo-Boxen-Vergleich, bei dem der Z9 nur die Vorstufe war.
Keine einzige seiner 9 Endstufen wurde belastet bzw. überhaupt mit einem Signal versorgt.

Er wurde dennoch schweineheiss.
Die Hand konnte man nur für ein paar Sekunden drauflegen.

Die Lüfter hat er allerdings ausgelassen. (?)

Gruss
Jochen
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2004, 17:47
Den Lüfter setzt er auch nur ein wenn er Feuer fängt.
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2004, 17:52
Jau, die Flamme schön mit Sauerstoff versorgen.
Dann ist er schneller weg.

Gruss
Jochen
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2004, 17:58
Hat ein High Tech Gigant wie Yamaha nicht eine Feuerlöschautomatik eingebaut ? Sonst kann er doch alles, Toasten z.B.

Leon
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2004, 18:00
Der Hydrantenanschluss ist gleich neben der Milchaufschäumdüse.

Du musst halt mal das Handbuch lesen!!!!!1

Gruss
Jochen
don.avalon
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2004, 18:02
Jo, Ganzraumheizung, Toaster, Wasserboiler, Zigarettenanzünder... Und wenn man zwei hat, hat man sogar nen Sandwichtoaster :)...

Aber kurios, wieso der trotzdem so heiß wird ... Wer weiß vielleicht gibts ja die Funktion "Heating on/off"..


MfG

PS: Beitrag 400


[Beitrag von don.avalon am 06. Mai 2004, 18:04 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2004, 18:05
Mal Spass beiseite von armen Yamaha. Du hast doch selber einen Jochen. Ich hoffe der hat die nicht im Stich gelassen.

Leon
Master_J
Inventar
#13 erstellt: 06. Mai 2004, 18:08
Einmal musste ich ihn einschicken (lassen).
Das Motorpoti vom Lautstärkeregler hat sich verklemmt und dadurch nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Dann hatte er mal eine (Software-)Macke, dass er dem Sub kein Signal gegeben hat.
Ging dann plötzlich wieder.

Aber insgesamt ist er schon ein zuverlässiges Gerät.

Gruss
Jochen
PIWI
Inventar
#14 erstellt: 06. Mai 2004, 18:57
Ha !

Bei dem was Ihr alles an Features aufzählt, muss ich sagen, dass ich mir wohl leider die falschen Yammis zugelegt habe.

Zuverlässigkeit :
Bei mir fast alles im grünen Bereich.
--> Mein Yamaha CD-R war einmal in Reparatur.
(Kalte Lötstelle)

Andere Probleme mit meinen Amps (AX2/AZ2) :
Zu viel Hitze (Wie heiß darf so ein Gerät in der Praxis jetzt werden ?),
Knacken, Kanal-Ausfälle, Tonaussetzer, Probleme beim Umschalten von Tonspuren ?
--> Leider Fehlanzeige

Player :
Verschweigen der ersten Sekunden eines Titels ?
--> Gibt es sowas wirklich ?

Habe wohl insgesamt sehr viel Glück gehabt.
--> Aber einen Amp der nebenbei auch toastet, wäre schon eine feine Sache.
--> Eingebauter Zigarettenanzünder ebenfalls.

--> Mir fehlt besonders ein Hypnosestrahl für meine Freundin, wenn die mal wieder meint es sei zu laut.

So long
PIWI


[Beitrag von PIWI am 06. Mai 2004, 18:58 bearbeitet]
don.avalon
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2004, 19:00

Mir fehlt besonders ein Hypnosestrahl für meine Freundin, wenn die mal wieder meint es sei zu laut.
Wer weiß, vielleicht gibts sowas ja schon - ich mein schau dir doch mal die riesen Fernbedienungen der Yammis an, da muss doch noch was besonderes drin sein. Eine James Bond Nummer


MfG
PIWI
Inventar
#16 erstellt: 06. Mai 2004, 19:07
Hallo don.avalon !



Wer weiß, vielleicht gibts sowas ja schon - ich mein schau dir doch mal die riesen Fernbedienungen der Yammis an, da muss doch noch was besonderes drin sein. Eine James Bond Nummer


MfG


Leider bisher ohne Erfolg.
Habe schon einige "gängige" Kombinationen durch.
007 war natürlich auch dabei.
Wie wäre es mit der Zahl des Tieres, schon probiert ?

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 06. Mai 2004, 19:07 bearbeitet]
Soundmaker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jun 2004, 01:09
Ja ja, ist ja alles ganz witzig, aber unter einem "Erfahrungsbericht" hatte ich mir was anderes vorgestellt. Da steht nichts über den Klang noch sonst irgendwas. Komischerweise nur das er "perfekt" einmessen soll und im nächsten Satz das er anzeigt das die Kabel vertauscht sind obwohl es nicht so war und das nennt sich dann "perfekt" einmessen so, so. Gebt euch doch beim nächsten mal etwas mehr Mühe, bitte bitte.
don.avalon
Stammgast
#18 erstellt: 30. Jun 2004, 12:19
Du musst ihn ja nicht lesen

Und ausserdem: Wenn Du doch so versiert bist, dann solltest Du doch wissen, dass absolut nix über's Probehören geht!



MfG
Soundmaker
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jul 2004, 14:19

Du musst ihn ja nicht lesen

Und ausserdem: Wenn Du doch so versiert bist, dann solltest Du doch wissen, dass absolut nix über's Probehören geht!



MfG



Tschuldigung, wußte nicht das man hier mit Kritik nicht umgehen kann. Kommt nicht wieder vor, aber unter einem "Erfahrungsbreicht" stelle ich mir eben was anderes vor. Und um mir eine Meinung zu bilden, muß ich eben auch solche Postings lesen. Zum Probehören kann ich nur sagen: Wenn 20 Leute einen Receiver hören und 17 sagen dann der klingt sch..ße dann kann ich mir denken das der nicht gut klingen kann. So versiert (danke übrigens für das Komplimet) bin ich dann doch schon, weil am Ende wollen wir alle nur eins nämlich einen geilen Sound.


[Beitrag von Soundmaker am 03. Jul 2004, 14:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM und Yamaha RX-V 650
Raymond1983 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Yamaha 650
Stihli am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Yamaha 640, Erfahrungsbericht
Heinz23 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  13 Beiträge
Yamaha 650 Display Problem
cynocephalus am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha 1700
sbhc123 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  23 Beiträge
Yamaha RXV 650 Überhitzungsproblem ?
FATALITY am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V 650
Bayard am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Yamaha RX V-650
jurek94 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
yamaha rx v 650
Papst1978 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha DSP A-970
zuka am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen