TV HDMI Ausgang funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
bibi2903
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 09:05
Guten Morgen an Alle.

folgendes Problem:
Wir sind Besitzer eines Denon 4308 mit einem riesigen Problem.
Wir hatten alles richtig angeschlossen. TV/DVD/MAC/Playstation - alles hat funktioniert.
Vor etlichen Wochen hatten wir aus heiterem Himmel kein TV-Bild mehr. Wir haben dann den HDMI an einen anderen Ausgang gesteckt, dann ging alles wieder.
Allerding waren wir mit dieser Lösung nicht zufrieden.
1. Wir benötigen alle Ausgänge
2. Das Gerät sollte bei diesem Preis ja doch einwandfrei funktionieren.
Nun haben wir unseren Denon zur Reparatur gebracht, (Fehlerbeschreibung inkl.).
Nach ca. 8 Wochen !!! haben wir gestern das Teil zurück erhalten. Mit dem Vermerk: "Sie müssen einen HDMI-Anschluss einstellen !"
Welch eine bodenlose Frechheit, 8 Wochen - nichts passiert und dann auch noch für Blöd verkauft.
Kennt jemand von euch dieses Problem auch ??
erddees
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 10:28
Ich kann Deine Entrüstung verstehen. Hast Du denn den HDMI-Ausgang richtig eingestellt?
Einstellung sollte stehen auf "automatisch". Dann erkennt er selbstständig, an welchem Ausgang eine bildgebendes Gerät angeschlossen ist. Wenn die Einstellung auf HDMI-out 1 oder -2 eingestellt ist, bleibt der jeweilige nicht aktivierte Ausgang schwarz.
bibi2903
Neuling
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 14:02
Neuigkeiten: wir haben jetzt bei Denon angerufen.
Die haben dann gemeint, sie haben den Fehler bei unserem Gerät entdeckt und neu aufgesetzt, auch wurde ein neues Bord bestellt. Allerdings wurde dieses Bord noch nicht eingebaut, da sie geglaubt haben daß der Fehler bereits behoben sei. Nun sind sie ganz verwundert, daß der selbe Fehler wieder aufgetaucht ist.
Nächste Woche fahren wir nach Wien und dort wird der Schaden angeblich endgültig behoben.
Dafür mußten wir uns nach dieser unglaublich langen Wartezeit auch noch für doof erklären lassen ??
Aber was will ich sagen wir haben auch einen s...teuren Fernseher, der uns genau sagt wann wir zu heizen haben.
Denn bei einer Raumtemperatur unter 19°C, spielt sich nichts ab. Wäre Garantiesache, aber natürlich ist es im Elektrohandel viel zu warm um diesen Fehler festzustellen.
Würde ich nochmal sooo viel investieren, dann nur mehr bei einem ausgesuchten Fachhandel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgang funktioniert nicht richtig!
Schnubbor am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  3 Beiträge
HDMI Ausgang
phhere am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  6 Beiträge
HDMI-Ausgang
Beckermike1 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  4 Beiträge
Beamer und TV an 1 HDMI-Ausgang-wie geht das?
akimann am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
HDMI Ausgang umschalten
Yuppi_Jeaha am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
AV Receiver Hdmi ausgang frage
knapu am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
HDMI-Eingang - YUV-Ausgang?
blabupp123 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
Funktioniert HDMI auch im Standby?
realmadridcf09 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V463 probleme mit HDMI ausgang
hendy234 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Tonverzögerung: TV -> AVR
baumfrosch am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen