Neuer Subwoofer zu leise bei Externen Decoder

+A -A
Autor
Beitrag
Endless_Dark_666
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 21:57
Moin Leute,

Ich habe heute meinen neuen Subwoofer, den Onkyo SKW 204 bekommen. Als Receiver habe ich den Yamaha 495 RDS. Als BD Player habe ich den Philips BDP 7300. Dieser hat hinten Anschlüsse für einen Externen Decoder, welche ich natürlich auch darüber mit dem Amp verbunden habe (also die Anschlüsse, die für jeden Kanal mit einem Chinch Kabel verbunden werden).

Wenn ich nun jedoch einen Film mit DTS Tonspur gucke, dann ist kaum Bass aus dem Subwoofer zu hören und auch im Testton im Playermenü ist der Sub kaum zu hören. Verbunden ist der Sub natürlich mit dem gekennzeichneten Sub-Out Anschluss vom Amp.

Über Dolby Digital 5.1 habe ich einen super Ton und der Subwoofer ballert ordentlich den Raum zu, aber bei DTS ist er fast nicht zu hören.

Wenn man den Subwoofer jedoch direkt hinten an den BD Player anschließt, dann ist der Bass plötzlich da. Aber das kann ich ja nicht so lassen, da ich dann die Lautstärke des Subs nicht mehr über den Amp steuern kann.

Also muss der Amp doch hier den Basskanal in irgenteiner weise runtersamplen oder sowas? Ich habe schon alle Einstellungen probiert im Amp (Bassregler an der Front aufdrehen, LFE Kanal hochstellen etc. etc.) aber bringt leider keine Abhilfe. Kann es sein, dass hier der Subkanal kaputt ist?


Hoffe ihr versteht mein Problem, bin leider Anfänger im Hifibereich...

Wäre für jede Hilfe dankbar,
Gruß Endless_Dark_666
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer viel zu leise
engelchris am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  32 Beiträge
externe decoder?
weisse_rosine am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer geht zu leise bei voller Verstärkerleistung
chekker88 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Neuer Receiver - Subwoofer funzt nicht!
franke02 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  9 Beiträge
externer AV-Decoder
Dreizack am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
Lohnen externe Decoder ?
AI-Networks am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
externer Pro-Logic II Decoder
Psychofox am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  15 Beiträge
BR Decoder vs. AVR Decoder
Kuhtreiber am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  14 Beiträge
externer Surround Decoder
Kaepten_Ramius am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  3 Beiträge
DTS ohne DTS - Decoder???
verursacher am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen