Receiver über AV-Receiver an Fernseher (über HDMI)

+A -A
Autor
Beitrag
fuschi86
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 00:33
Hi Leute hab ein riesen Problem...

Also ich habe mir zu Weihnnachten einen ONKYO AV-Receiver TX-SR 507 zugelegt. Wollte nun endlich auch auf Digital (HD) umstellen. Nun aber das Problem, ich bekomme einfach kein Bild. Zu den Daten:

Fernseher: 1x HDMI Eingang

AV Receiver:

4 x HDMI EIngang
1x HDMI Ausgang

T-Home Receiver:
X-300T

Hatte mir also gedacht, ich schließe meine PS3 und meinen MEDIA Receiver an den AV-Reciver und diesen dann an meinen Ferneseher. Alles gut und schön, die PS3 läuft wundervoll, tolles bild, toller sound. Aber der MEDIA Receiver hat kein Bild und Ton mit aussetzern. Weiß einfach nicht woran es liegen kann, hab schon alles probiert. Kabel getauscht, einänge am receiver getauscht...

Es sieht immer so aus als ob er ein kurzes singal bekommt, es dann aber abreist...

Hab ihr eine Idee? Bin für jeden tipp zu haben!
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 01:19
Hast du denn mit dem Media Receiver ein Signal wenn du ihn direkt an den TV anschließt also per HDMI ohne AVR?
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 01:34
Input Output settings am AVR konfigurieren würde ich tippen...

wenn du einfach den HD Reciever am AVR anschließt und eingang TV wählst weiß der AVR noch lange nicht das er für den TV Eingang den HDMI abtasten musst, normalerweise stehen bei diesem Eingang die Einstellungen immer auf Video oder S-Video für das Bildsignal und auf Optical, Koax oder Cinch für den passenden Ton -> da musst du HDMI eintragen...

so ist es zumindest oft..

hoffe es hilft soweit..

lg Pio

PS: viel spaß mit dem Gerät und frohe weihnachten
fuschi86
Neuling
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 12:24
Ja, wenn ich ihn an den ferneseher direkt anschließe dann hat der auch bild und ton.

Aber da hab ich ja das problem, das der fernseher nur ein eingang hat und ich außerdem den ton über den av-receiver nutzen möchte. Die fernseher haben ja immer blöden ton!

Habe auch bei den einstellungen HDMI eingestellt. Verstehe das halt nicht, weil ja angeblich das bild nur durchgeschliffen wird. Somit müsste ich ja wenn dann bild ohne ton haben. Aber es ist ja fast umgekehrt, habe immer mal ein paar sekunden ton aber garkein bild.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2009, 12:41

fuschi86 schrieb:
ich außerdem den ton über den av-receiver nutzen möchte. .


Dolbyton über HDMI kann der X 300 nicht ausgeben.
Dazu muss er mit einem optischen Kabel angeschlossen werden.
Den Bug hat die T-com immer noch nicht im Griff.
fuschi86
Neuling
#6 erstellt: 24. Dez 2009, 15:17
Dann lassen wir einfach mal den ton weg....fragt sich doch dann immer noch warum ich kein bild habe! Er schleift doch angeblich das bild nur durch. Warum funktioniert das bei der PS3 aber nicht beim Mediareceiver???


[Beitrag von fuschi86 am 24. Dez 2009, 15:17 bearbeitet]
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2009, 16:10
hast du mal versucht die PS3 abzuziehen und an der Buchse den 300er anzustecken...

kommt denn dann ein Bild/ton??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Sat Receiver an AV-Receiver/ Ton über Fernseher ?
Pingo am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild über AV Receiver
Daniel1905 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  13 Beiträge
Fernseher mit internen Sat- Receiver über AV-Receiver durchschleifen?
Rotti1975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
HDMI an AV-Receiver notwendig?
Seb1978 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
PS3 -> HDMI Ausgabe über -> AV-Receiver (Schlecht ?)
Yakmua am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Verständnisfrage HDMI-Switch AV-Receiver
lebkuchen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Bildverbesserung über AV-Receiver ?????
Diditalo am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  77 Beiträge
Kein Sound auf AV-Receiver über HDMI
Cocolimao am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
LCD Zuspielung über HDMI AV Receiver besser?
Mork0075 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  3 Beiträge
HDMI AV-receiver 108024p?
donnamatteo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen