gelegentlicher lautsprecherausfall während des betriebs

+A -A
Autor
Beitrag
meffen89
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 02:40
hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin am verzweifeln



mein verstärker ist ein vsx-516 von pioneer und ein kompakt 30 lautsprechersystem von teufel.


habe alles richtig angeschlossen.


so, jetz höre ich musik oder gucke einen film. und während der wiedergabe fallen die lautsprecher einfach aus. teilweise kommt ein kleines knacken und sie laufen wieder. meist bleiben sie aber einfach stumm

es ist aber immer nur EINER der ausfällt.. die wechseln sich aber untereinander ab.

ich habe es auch schon mit einem lautsprechertausch versucht. leider ohne erfolg. somit kann es nicht an den lautsprechern selbst liegen.

es ist sehr nervig, wenn z.b. im stereo-betrieb der linke lautsprecher einfach komplett ausfällt

oder im surround-betrieb ein surround-lautsprecher..

teilweise spielt der lautsprecher wieder, wenn ich den modus umschalte oder das eingangssignal z.b. vom pc-eingang auf dvd-eingang schalte.


es sind die surround-lautsprecher UND die front-lautsprecher, die ab und zu ausfallen. komischerweise spielt der center-lautsprecher, bis auf den stero-betrieb, immer ohne ausfälle..


ich habe schon auf kalte lötstellen getippt, ABER dann müsste der lautsprecher doch wieder spielen, wenn man den verstärker etwas anstößt, oder?


wie gesagt, es ist immer je nur einer, der ausfällt. aber es kann jeder lautsprecher ausfallen..


ich hoffe ihr könnt mir helfen. und mir sagen woran es liegt.

schonmal ein großes dankeschön
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 12:37
Hallo,
das hört sich an, als ob Dein Verstärker einen Defekt hätte. Du solltest ihn am besten zum Service bringen; vielleicht bekommst Du von einem Pioneer-Experten noch eine genauere Diagnose.
Grüße
Peter J.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufen Schutzschaltung während Betrieb
conila am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
HDMI Passthrough während Stereowiedergabe
FLavOured am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Bitte um Rat.Jetzt alles kaputt?
alexyamaha am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
Denon 38XX bei Stereo oder Pure Direct
Wingforce am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR335 einschaltprobleme
bebi335 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-A1
zi2002 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  4 Beiträge
KENWOOD RECEIVER HAT MACKE
REIGNMAN am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  5 Beiträge
Während DVD Film dumpfer Klang aus Front Speaker
triblexXx am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
Schutzschaltung - Receiver kühlen ?
Cupa am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Rauschen bei TV - Werbungen bei Buchstabe "S"
Bonacello am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.696

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen