PS3 überträgt Bild aber kein Sound über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Sebii_94
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 14:07
Hallo ihr!!

Ich habe mir vor kurzem eine 5.1 Anlage mit receiver gekauft.
Receiver
Receiver Hinten

Jetzt will ich meine PS3 über HDMI am Reciver anschliesen und dann an meinen Fernseher.

Ich hab von der PS3 das HDMI kabel in dem receiver bei DTV/CBL angeschlossen.
dann mein 2. HDMI kabel am receiver bei out angeschlossen und dann an den fernseher!
Bei der PS3 hab ich alles eingestellt:
Sound -> HDMI
Bild -> HDMI


Jetzt wird mir das Bild zwar auf meinen Fernseher übertragen, aber Ton höre ich nicht!

Was mache ich falsch?
Ich dachte HDMI überträgt den Sound und das Bild?!


wenn ich jetzt zusätzlich an die ps3 ein Scart kabel häng und das an den Receiver anschließ dann funktioniert der Ton.

???

Ich kenn mich bei dem Thema nicht so gut aus!
Bitte helft mir



lg Sebi
dividi
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 14:15
klingt eigentlich alles ganz richtig , hast du irgentwelche ton einstellung am yamaha vergessen
ralph1964
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 14:27
Es scheint sich um den Yamaha 365 zu handeln. Dieser kann den Ton über Hdmi nicht ausgeben. Du musst die PS3 noch zusätzlich für den Ton mit einem optischen Kabel verbinden.

Grüsse Ralph
Sebii_94
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 14:54
hab eig. keine einstellungen vergessen.


als ich den receiver gekauft habe wurde mir gesagt dass ich mit 2 hdmi kabel den sound des fernsehers sowie der playstation abspielen kann.

i-wie geht aber nichts von beidem.

und wieso kann der den ton nicht über hdmi ausgeben?
des versteh ich nicht ganz...
warum hat er dann 2 hadmi eingänge?
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 14:59
Weil er ein Einsteigermodell ist. Ist bei anderen Marken auch so. Es ist in der BA auch so beschrieben:

"An der HDMI-Buchse eingehende Audiosignale
werden nicht über die Lautsprecheranschlüsse
, sondern
von dem angeschlossenen Videomonitor ausgegeben.
Um den Ton aus den an dieses Gerät angeschlossenen
Lautsprecher zu hören,
stellen Sie zusätzlich zu der HDMI-Verbindung
eine analoge oder digitale Verbindung her
(siehe
Seite 13)

Du wurdest beim Kauf falsch beraten. Die 2 Hdmi-Anschlüsse dienen lediglich als Switch für das Bild.
Sebii_94
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 15:03
okay...
dankeschön für die antwort!
jetzt weis ich immerhin woran es liegt
dann werd ich mich mal beim verkäufer melden!
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 15:33

Sebii_94 schrieb:

als ich den receiver gekauft habe wurde mir gesagt dass ich mit 2 hdmi kabel den sound des fernsehers... abspielen kann.

i-wie geht aber nichts von beidem.


So nebenbei , dies geht auch nicht. Auch hier wäre eine separate Verbindung vom TV zum AVR nötig.
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2010, 15:36
genau

wenn du für des bild vom avr zum tv gehst bauchst du noch n kabel vom tv zum avr zurück für den ton
und ein tv hat garkeinen hdmi ausgang, also war die aussage auch falsch das du für den tv noch n hdmi kabel zum avr brauchst für den ton (wenn der es denn könnte)

warst du zufällig beim media markt?


[Beitrag von Thurni am 04. Apr 2010, 15:37 bearbeitet]
Sebii_94
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2010, 16:25
okay...
das ist nicht gut!

ja war ich...warum?


dann müsste ich meine ps3 mit einem hdmi kabel mit dem fernseher verbinden und dann noch mit einem optischen kabel mit dem resiver...

noch ne frage...
es würde nicht reichen wenn man den fernseher mit dem resiver mit dem optischen kabel verbindet oder?
weil wenn die ps3 über hdmi mit dem fernsewher verbunden ist dann gibt der fernseher doch kein surround sound an die anlage weiter oder?
hab ich mal gelesen

alsoo brächchte ich 1. optisches kabel von der ps3 zum receiver und eins vom fernseher zum receiver?

stimmt das soo?
ralph1964
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2010, 16:40

Sebii_94 schrieb:

ja war ich...warum?


Weil es typisch ist. Aber zur Ehrenrettung von MM, bei anderen Ketten ist es auch nicht besser.


Sebii_94 schrieb:

alsoo brächchte ich 1. optisches kabel von der ps3 zum receiver und eins vom fernseher zum receiver?
stimmt das soo?


Ja.
Sebii_94
Neuling
#11 erstellt: 04. Apr 2010, 16:54
okay...
dankeschön!

muss ich bei dem optischen kabel auf etwas achten?
hab nämlich mal im inet weng dannach geguckt und hab preisunterschiede von über 50 € gesehen.
Thurni
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2010, 16:58
wenn des kabel zu dünn ist kann es leicher knicken, dann is es vielleicht kaputt, wenn du es kinickst

die stecker sollten fest sitzen, des sieht man aber erst wenn man es dann hat.

es muss kein teueres kabel sein
Sebii_94
Neuling
#13 erstellt: 04. Apr 2010, 17:11
okay dankeschön!
also macht es keine wirklichen hörunterschiede ob ich ein kabel für 5 oder 50 € kaufe?
ralph1964
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2010, 17:22
Nein. Wichtiger ist das, was Thurni geschrieben hat.
Sebii_94
Neuling
#15 erstellt: 06. Apr 2010, 16:06
okay...dankee!
hab mir jetzt ein optisches kabel gekauft...
funktioniert alles;)

jetzt bräuchte ich ncohe ines für den fernseher...
mein fernseh hängt allerdings sehr nah an der wand und ich sollte daher ein optisches kabel haben mit einer 90° knickung.
weis jemand ob es soetwas gibt?
habe bis jetzt noch nichts gefunden!
hab auch schon im internet erfolglos nachgeschaut.
Thurni
Inventar
#16 erstellt: 06. Apr 2010, 16:15
Hier gibts nur des Winkelstück

des kabel mit winkel direkt dran hab ich jez auf die schnelle nur teure gefunden
Sebii_94
Neuling
#17 erstellt: 06. Apr 2010, 16:21
okay...
dankeschöön!
RealSkaarj
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Apr 2010, 18:49
Omg hat den Armen Jungen keiner aufgeklärt?
Tu dir selbst nen gefallen und tausch den Receiver gegen den 465 um. Denn wenn du nur den 365 anschließt und den Sound optisch überträgst, wirst du nie in den Genuss von HD Sound kommen, der geht nur über HDMI. Falls du generell auf HD Sound verzichtest, dann viel spaß mit dem 365.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Verkabelung: Bild aber KEIN Sound
tasrip am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  9 Beiträge
Kein Sound über HDMI
de_neu am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  13 Beiträge
Receiver überträgt kein HDMI-Videosignal zu Beamer
Max-Damage am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 917V kein Bild kein Ton mit PS3 über HDMI
tomcruise am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V461 Sound/Bild über HDMI
kulik1977 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha V 363 kein HDMI Sound
Quacki2612 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  13 Beiträge
PS3 über Yamaha 363 an DVI-Beamer -> kein Bild
hajue55 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 und Denon 1908 verkabeln -> kein Bild?
raybanner am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
Kein Sound auf AV-Receiver über HDMI
Cocolimao am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  6 Beiträge
Frage, kein Bild über HDMi
andimk am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen