Kein Bild vom Ipod über DS-A3 auf LCD-Gerät ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mezzomix2010
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 09:59
Hallo Hifi-Forum-Freunde,

leider mit wenig technischem Verständnis gesegnet (und auch nach erfolgloser Suche im Forum), wende ich mich mit folgender Frage an Euch:

Ich versuche, meine Ipod-Dock DS-A3 an Onky TX-SR 577 zu betreiben und Videos vom Ipod touch 2G bzw. überhaupt ein Bild auf den Fernseher zu bekommen (es soll ja ein OSD geben...!). Ton vom Ipod läuft tadellos über die DS-A3(etwas leise zwar), gesamte Anlage mit PS3 und Technisat Kabelreceiver läuft auch problemlos über 5.1-Boxenanlage. LCD ist über HDMI am TX-SR577 angeschlossen.

Habe den DS-A3 über das Adapter-Komponentenkabel an IN2 (CBL/SAT)-Komponenteneingang angeschlossen.
Erste Frage: Kompontenkabel übertragen doch kein Ton, also muss zusätzlich auch das Audiokabel angeschlossen werden, oder? Kann ich den (gelben) Videoanschluss des AV-Kabels weglassen und nur Audio-L/R anschließen, da ich ja schon Bild über Komponte ausgebe (auch an Cabel/Sat-Cinch-Anschluß)?

Wie muss der Receiver geschaltet werden, damit ich Bild und ton höre/sehe? Leider hat mir die Bedienungsanleitung nicht sehr weitergeholfen, alleine die Zuweisung OSD-on-off ist sehr verwirrend beschrieben...

Wie muss die Zuweisung innerhalb des Gerätes geschaltet werden (die Aus- und Eingänge sind ja "assignable").

Vielen Dank im Voraus, ich hoffe, man kann ein paar allgemeine Tips geben hierzu!!

Grüße Mezzomix2010
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2010, 10:26
Als erstes prüfe im TX-SR577, ob die Funktion "Videokonvertierung" eingeschaltet ist, nur so kommt das analoge Videosignal vom DS-A3 per HDMI in deinen TV.

Die Videoleitung FBAS kannst du wohl weglassen.

Die Anschlusszuweisung entnimmst du der Anleitung des 577.
Mezzomix2010
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 11:32
Hallo outofsightdd,

danke für Deinen Tip. In meiner Bedienungsanleitung finde ich keinen Punkt zum Thema "Videokonvertierung"...?!

Unter welchem Menupunkt kann ich diese aktivieren? Habe mal eben die Bedienung durchgeblättert...

Danke im Voraus,

Mezzomix2010
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 13:30
Stimmt, der TX-SR577 hat keinen Videonormwandler, du musst also auf gleichem Kabelweg zum TV gehen. Das heißt iPod-Dock zu 577 mit Component Video, dann brauchst du auch eine Leitung vom Component Video Monitor out zum TV. Oder du gehst mit dem Videokabel direkt in deinen TV.
Mezzomix2010
Neuling
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 15:07
O.k., klingt plausibel. Dass das Signal dann analog vom DS-A3 kommt, habe ich nicht gewußt. Die gedruckten Handbücher geben diese Hintergrundinfo natürlich nicht preis...

Schade, dann muss ich doch "doppelt" und sichtbar nachverkabeln und dabei hab schon schön alles im Kabelkanal verpackt... ;-(

Danke für die Tips!
:hail

Mezzomix2010
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo - Dockingstation - DS-A3 und die UP-A1
Janni24 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  11 Beiträge
DENON 1909 - iPod Bild funzt nicht
tzet am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  14 Beiträge
Onkyo Ipod Dock
iooh.max am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Kein Bild auf TV mit Onkyo 606
jetmail am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  7 Beiträge
RX-V363 und kein sound vom LCD
plindau am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
kein bild über Onkyo 906
mss_dj am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild über YUV (Denon 1906)
Klangpurist am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  6 Beiträge
Frage, kein Bild über HDMi
andimk am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Onkyo DS-676, Lautstärkeproblem
Brittzel am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
HDMI. kein Bild, kein Ton
a4-erwin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen