sinnvoll!

+A -A
Autor
Beitrag
sippisipp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 19:37
Hallo, ich würde mir gerne das teufel system 5 holen.
da es ja doch thx objekte besitzt wäre es doch auch bestimmt sinnvol leinen thx reciver zu nehmen oder?

dieser hier
wurde mir da schonmal gut beraten und angeboten,doch mein problem bei den ganzen sei noch, hdmi1.3?!
ich meine die zeit geht zum 3D(hdmi1.4) und wenn ich mir jetzt ein system hole, will ich eigentlich shcon ei nwieg gerüstet sein.
daher meine frage,. .hat der reciver damit überhaupt was zu tun?!
ich kenn mich da garnet so recht aus
ich hätte da auch noch den hier im auge.. wobei da meine frage eben sei, was is der unterschied zwischen .. kein THX .. verlusst?!

vielleicht kennt wer ja noch nen guten reciver der ein bissel thx hat und Dolby TrueHD, DTS-HD sowie die ganzen anderen spielerein

PS. leider hatte in meinen letzten thema keiner geantwortet

daher nochmal hier die frage
kann ich die boxen(woofer) soaufstellen?!



hier nochmal der LINK zum alten thema


danke schonmal im vorraus
nick-ed
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 21:26
1. Bei der Wahl der AV-Receiver würde ich einen mit HDMI 1.4a wählen. Die unterstützen meistens 3D Pass Through und den ARC (Audio-Rückkanal) etc.

2. Die Aufstellung deiner Boxen ist eher Suboptimal. Du könntest zumindest den Subwoofer auch in den Vorderen Bereich platzieren.

3. THX oder ohne ist ziemlich gleichgültig. Fakt aber ist, dass man als Hersteller für das THX-Logo des jeweiligen Produktes ein Entgelt zahlen muss.
Des weiteren ist der Pioneer VSX-919, den du suggerierst, kein AV-Receiver mit THX-Logo.

Das System 5 ist sicher eine gute Wahl, was jedoch den AV-Receiver anbelangt: Schau dir die 2010er Modelle von Denon, Yamaha, Pioneer und co. mal an und wähle den, der die von dir geforderten Features kann. Klingen sollte er halt auch gut, aber das ist subjektiv...


[Beitrag von nick-ed am 31. Mai 2010, 21:27 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2010, 22:20
ich dachte bisher auch immer, THX sei nur ein "Zertifikat", das sich die Hersteller erkaufen müssen. Andere ohne das Logo können genauso gut oder meistens sogar besser sein, nur haben die sich die Kohle für das Logo gespart!

Nun habe ich inzwischen einen AVR mit THX DSP Modi (z.B. THX Ultra2 Cinema), das ist schon der Hammer, allerdings wird da auch ziemlich dicke aufgetragen (Bässe, Loudness, Surround Effekte).

Beim Pioneer finde ich nur THX Neural, was eher sowas wie PLIIx ist. Ich habe keine Ahnung, welche dieser Modi ein AVR erfüllen muss, damit er das THX Logo bekommt?!?
nick-ed
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2010, 23:11
Wenn man unbedingt einen AV-Receiver mit THX um ca. 450 Euro will, kann man zum Onkyo TX-SR608 greifen, den ich aber wegen des aktiven Lüfters und dem im Vergleich zum z.B: Denon AVR-1911(passives Kühlungssystem) oder Yamaha RX-V767 höheren Stromverbrauchs nicht empfehlen kann...


[Beitrag von nick-ed am 31. Mai 2010, 23:11 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 12:05
nur aus Neugier: hat sowas dann nur ein THX Logo (ausreichend Leistung, Bassmanagement usw.) oder auch einen echten THX DSP Modus (wie z.B. Ultra2 cinema)?
Und wenn ja, wie viele dieser Modi muss ein AVR haben, damit er sich THX nennen darf?
nick-ed
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jun 2010, 12:29

Mickey_Mouse schrieb:
nur aus Neugier: hat sowas dann nur ein THX Logo (ausreichend Leistung, Bassmanagement usw.) oder auch einen echten THX DSP Modus (wie z.B. Ultra2 cinema)?
Und wenn ja, wie viele dieser Modi muss ein AVR haben, damit er sich THX nennen darf?



Naja, ein AVR muss nicht unbedingt diese THX-DSPs haben, laut Angaben von THX verfolgen die halt jeden Schritt von der Produktion bis zur Testphase etc.,
die meisten AVR unterstützen halt THX-Modi. Es gibt aber auch AVRs ohne THX-Logo aber mit THX Surround-Modi.
sippisipp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2010, 18:59
also um es nochmal zusammen zu fassen... ist es schon ein unterschied ob mit oder ihne thx,... aber thx neutral sei ehr NIX

und mit den boxen?! den subwoofer bekomm ich net im vordenren bereich platziert siehe skitzte

aber des mit den anderen boxen geht?!

ich meine ich hätte auch interesse an das KHT3005SE von KEF, des würde mir auch noch zusprechen,.. doch ich ahne einen großen soundverlusst aber da würd ich den woofer noch an der tür stellen könn
nick-ed
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2010, 19:23
Könntest ja PC-Tisch und Kleiderschrank vertauschen und in die entstandene Nische den Subwoofer platzieren. Aber halt nur, wenn es unbedingt notwendig ist

Ein Weltuntergang wird es wohl nicht sein^^ Eventuell kann das Einmessungs-System den Ortsunterschied wieder ausgleichen.
sippisipp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2010, 19:28
na okay,.. aber möbel umstellen geht wirklich net ...

ach kann solch einmessung des auch finden,. .wo der woofer steht 0.o
mark247
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2010, 21:11
Hast Du die Teufel schon mal mit echten Lautsprechern verglichen? Also im direkten Hörvergleich?
sippisipp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jun 2010, 06:52
was verstehst du jetzt unter echten?

ne leider konnte ich noch garkeinen hörtest machen da ich nicht aus berlin komme

also leider mag ich keine standlautsprecher,.. oder eben solche boxen wie die theater 200/100 .. also sie sollten schon kompakt sein,..


[Beitrag von sippisipp am 02. Jun 2010, 07:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX
Vv_ReZuS_vV am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  12 Beiträge
welchenr yamaha reciver ist sinnvoll
sonne123456 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Yamaha rx-v 750 und Teufel System 5 THX Select?
Sharin am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
THX oder nicht?
Oschi_81 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  20 Beiträge
Teufel 5 system welcher Reciver (yamaha)
sonne123456 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2700 mit THX-Boxen sinnvoll?
shueker am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Reciver für Teufel Analage
jimmyfloyd am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  9 Beiträge
THX Boxenset
Foppa21 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  19 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 7.2 + ?
variableworm am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
kenwood kfr-x9090d+teufel system 5 THX.
tobiz1982 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen