Soundprozessor?

+A -A
Autor
Beitrag
Schdiewen89
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 12:05
Huhu ihr Wissenden,
habe mir nen Fernseher gekauft bei dem der Klang brutal schlecht ist.
Also hab ich ausm Keller meine Canton Plus S Lautsprecher und meinen Kenwood Stereoverstärker geholt. Dann war die ganze Geschichte schon besser. Nur um nen Film zu guggen naja^^. Also n aktiv Sub ersteigert Quadral DV 87. Den habe ich dann über High Level angesteuert. Klanglich is das auch alles wunderbar jetzt nur fehlt mir ein wenig die Bediehnbarkeit bei der ganzen sache. Dass ich zum Beispiel mit ner Fernbediehnung den Bass anheben kann. Im Car Hifi bereich gibt es Soundprozessoren die einem einiges erleichten wenns radio nix kann aber was gibts im Hifi bereich? Nen neuen Verstärker will ich mir eigentlich nicht kaufen, da der Kenwood echt in Ordnung is und ich sogar noch nen Technics im Keller stehen hab.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 12:16
die Funktionen die du suchst, sind heutzutage in den AV-Receiver drinnen!
Daher ist der Markt für sowas eigentlich nicht da. Die meisten Leute wollen ja auch nicht nur den TV darüber laufen lassen, sondern Sat-Receiver / Kabelbox, DVD/BluRay Player evtl. noch PS3/XBox usw. usf. Dann sind wir automatisch wieder bei einem neuen AVR!

Es gab mal von Yamaha (und wahrscheinlich anderen Herstellern auch) "Zusatzgeräte" um eine Stereo Anlage/Verstärker auf 5.1 hoch zurüsten. Das war aber in der ProLogic (VHS vor DVD) Zeit vor >>10Jahren.

Ansonsten wäre so ein "Soundprozessor" im HiFi Bereich ein Vorverstärker, gehört dann aber üblicherweise in den mittleren bis höheren Preisbereich (die fangen so bei 1000€ an) und wäre meiner Meinung nach totaler Overkill um den TV Ton aufzubessern.
Schdiewen89
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 12:35
Das Signal kommt nicht vom Fernseher sondern von so nem Kabel Digtal Reseiver von Thomson. Ich glaube ich brauche sowas wie ne Decoderstaton 5 von Teufel beispielsweise kann das sein? Wenn ja wie nennt man so dinger?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 4001 und Quadral Sub 77 DV
x-ser am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  7 Beiträge
AktivSub an Stereoverstärker
PeterLustig87 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  7 Beiträge
Bei Dialogen nur Center aktiv?
soundfetischist am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
AVR mit leicht regelbaren Sub-Level gesucht
resch89 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Brauch mal nen Verweis zu
affho am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Fragen zum Kenwood KRF-V6100D
forsberg99 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
av receiver + stereoverstärker?
gremy am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Pioneer Rec. DVD. Canton LE109
Baumilord am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
Frage zum Kenwood 8070
Bernd2k4 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  7 Beiträge
onkyo 505 klanglich besser als onkyo 604?
Xsez am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen