Endstufe ins zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Rawkfirst
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 22:58
hi,
ich hab da so ne Idee weis aber nicht Obs funktioniert ,
ich will mir einen Endstufe ins zimmer stellen und als Stromanschluss ein Batterie Ladegerät verwenden und die Musik Einspeisung übern pc laufen lassen meint ihr ob das mit der elektronischen Einspeisung klappt.

mfg Kone
herr_frank
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 23:11
Was soll das denn bewirken? Endstufe an ein Batterieladegerät?? Warum nicht in die Steckdose?

Gruß,

herr_frank
Rawkfirst
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 23:20
ich meine eine Car Hifi Anlage und die läuft ja auf 12v und ich glaube 230v sind etwas zuviel^^
ich hab halt nur bedenken bei den Amper!

ps: meine Fehler zu schlecht ausgedrückt
herr_frank
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2010, 00:11
Vergiß es. Das scheitert am Netzteil. Das ist zu teuer.
Ladegerät geht nicht.

Für das Geld bekommst du ne gute Endstufe oder einen Vollverstärker.

Gruß,

herr_frank
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2010, 01:44
erstmal ist das übelste Bastelei und macht i.d.R. wirklich nur Sinn, wenn quasi alle "Bauteile" schon vorhanden sind es es wirklich auf den allerletzten Cent ankommt.

Wirklich guten Klang darf man von sowas dann auf keinen Fall erwarten (wie bei Car Hifi üblich )

Ein Verstärker der mit 12V (bzw. 13,6V) gespeist wird, kann ohne Tricks auf keinen Fall mehr als bummelig 20W pro Kanal abgeben (an 4Ohm), eher etwas weniger.
Die "Tricks" sind in diesem Fall, die Spannung erst hoch zu transformieren!

-> du hast 230V Wechselspannung zur Verfügung, die relativ einfach hoch- oder runter transformiert werden können. Daraus machst du eine 12V Gleichspannung (mit einem Ladegerät eine sehr "minderwertige").
Die Endstufe muss jetzt mit viel Aufwand diese Gleichspannung erst wieder "zerhacken" um daraus etwas mehr zu machen...

Insgesamt ein sehr zweifelhaftes Vorhaben!
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2010, 13:29
ich habe noch eine sehr feine car hifi endstufe.
wenn ich eine passende lösung hätte, würde die längst verwendung finden denn abseits vom vorurteil gibt es da auch sehr gute sachen.
halo_fourteen
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2010, 13:34
Eine Lösung ist eine Autobatterie, die zweite ein teures Netzteil.
Ich persönlich finde beide nicht wirklich Anwenderfreundlich
Andregee
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2010, 13:40
eben, darum liegt sie ja noch rum.
herr_frank
Stammgast
#9 erstellt: 11. Nov 2010, 13:41
Uher UMA-400

Sowas ist anwenderfreundlich. Etwas teurer als ne Batterie,
dafür günstiger als ein Netzteil. Und dem Einsatzzweck entsprechend

Gruß,

herr_frank
Rawkfirst
Neuling
#10 erstellt: 12. Nov 2010, 20:33
hmm ja muss ich euch recht geben wobei ich glaube des mit der Batterie versuche ich habe noch ein Ladegerät daheim man kann halt dann nur ne gewisse zeit ohne laden hören eh nach dem was die Batterie an Amper/Stunden hat

mfg kone

ps: Danke für die antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einspeisung sämtlicher Bild signale über Receiver
Nogger22 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  4 Beiträge
Aktivwoofer oder übern Receiver
Killer-Wiesel am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  12 Beiträge
Player direkt an Endstufe?
Dipak am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  22 Beiträge
Stereo Vollverstärker als Endstufe für AV-Receiver verwenden?
Erwin18 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  14 Beiträge
Stereo Amp als Endstufe
crazyreini am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Macht eine Endstufe Sinn?
aussie2310 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  4 Beiträge
ZUSäTZLICHE ENDSTUFE / VERSTÄRKER??
scuolfan am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  18 Beiträge
Receiver als Endstufe für Dolby Atmos verwenden?
rmarkworth am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  10 Beiträge
Endstufe!
Gummiman22 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  14 Beiträge
AV Receiver quer ins Lowboard stellen
WJDLMLI am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen