RX-V 1400 Impedanz Probleme????

+A -A
Autor
Beitrag
gundy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 10:57
Hallo zusammen,

habe schon im HIFI Wissen geforscht und es mit der Such-Funktion probiert, aber leider nicht die richtige Antwort gefunden.

Folgendes:

Ich habe einen 1400 er Yamaha und betreibe Ihn im Front Bereich als auch im Surround Bereich mit Stand LS Magnat Vector 77 ( 4-8 Ohm). Der Center Magnat Vector ebenfalls 4-8 Ohm.
Für die SB L/R war ich etwas kleinlich und benutze 2 Billig Boxen mit einer Impedanz von nur 8 Ohm!!

Meine Frage: Wenn ich im Set-up des AV (einstellbare Impedanz 6 od. 8 Ohm) auf 6 Ohm schalte, obwohl die beiden SB nur 8Ohm vertragen, gibt es dann Probleme mit dem Receiver

Kann er Schaden davontragen

Also erstmal danke für eine fachliche Auskunft


Gruß Gunar
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 11:45
Hi Grundy.

Ich denke das das kein Problem sein wird mit der Impedanz wenn auf 6 ohm. (weil 8 ohm nenn impedanz = mindest wert so um 3.6 ohm(+/-) (laut DIN))

solange du nicht immer volle pulle fahrst wird es kein problem sien. (aber das machst du bestimmt nicht oft wiel sonnst bekommst mann arger mit die Nachbarn und die Polizei!)

DF
gundy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 11:55
Hi DF,

danke erstmal, max -14 db (auch nur kurzfristig) sonst läßt sich meine Frau noch scheiden
Polizei ist eher weniger das Problem, kenne ich fast alle und viele kommen regelmäßig zum DVD sehen

Schöne Grüße gundy
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 12:05
Bin ich froh das ich noch keine Frau hab..
Bin nur den mood meiner eltern angesagt wie weit es gehen kann aber mit "biestchen"(sehet profil) brauch ich kein - 14 db , - 38 db ist in mein zimmer LAUT genug (da kann mann in der Strasse mit geniesen und unser Haus ist gut Isoliert

Wenn ich aber lautsprecher hatte mit eine höhere efficienz (wirkungsgrad) dann ware -45 max mehr als genug.

muss mich jetzt rasieren denne ich bekomme besuch.. bis spater (ubrigens was ist diene leiblings film auf dvd?>

Gruss DF
homeboy2005
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 13:28
moin denonfreaker

du brauchst ja auch keine frau bist ja mit deinem denon verheiratet !!!

mfg:homeboy2005
gundy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2004, 14:26
Hi,

es ist eigenartig aber bei meinem Set up (automatisch) ist bei - 38dB gerade mal Zimmerlautstärke.
Habe schon öfter gelesen das dies für den YA normal ist. Geht ja auch bis +16dB.

Wobei ich glaube ich noch ein wenig am Graphic EQ spielen werde.

brauchst ja auch keine frau bist ja mit deinem denon verheiratet !!!

mfg:homeboy2005

Manchmal kann so eine Ehe-Verbindung auch von Vorteil sein

Habe eigentlich keinen Favoriten, hauptsache Sie ist vernünftig abgemischt und füttert meine Subs mit einem anständigen LFE-Signal

Schöne Grüße aus´m Weißwust-Land
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 10:35
@ homeboy

moin denonfreaker

du brauchst ja auch keine frau bist ja mit deinem denon verheiratet !!!

mfg:homeboy2005



Stimmt , das ich mit meinen Denon verheiratet bin.. (sofern mann mit gerate heiraten kann ;)) , macht mir auch nichts aus, Eine frau klagt meistens jedes monats um Neue Schuhe , und Kleider .. Mein Denon ist da gemuttlicher der verlangt nur das ich ihm einschalte und geniese .. (ubringens : einige manner konnen auch geld aus geben wie wasser.. nur fur den fall das ich alle frauen isn forum gegen mich bekomme)
DF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 1400
Stephan_B. am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  6 Beiträge
Yamaha RX V 1400
oceanicus am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  19 Beiträge
Yamaha RX V 1400
Mordrow am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RX - V 1400
yomogi am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V 1400
webboy-2k am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 1400-Werkseinstellung
DarKMaNGer am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  4 Beiträge
yamaha RX-V 1400 Nachfolger?
Oberspacken am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  7 Beiträge
Yamaha rx-v 1400 rds
Elektro_Tobi am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v 1400 rds
Elektro_Tobi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Temperaturprobleme mit RX-V 1400
Poison_Nuke am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen