Receiver mit guter Dynamikkompression gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
possiman
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2011, 18:15
Hi,

ich habe das Problem das bei den meisten Filmen die Effekte viel lauter sind als die Spache. Entweder verstehe ich nichts vom Gespräch oder mir fallen bei den Effekten oder Musikeinspielungen die Ohren ab.
Die Dynamikkompression ist für mich sehr wichtig da wir eine sehr hellhörige Bude haben und wir gerne auch spätabends gucken wollen.
Ich habe hier ein pioneer vsx-919 und da kann man das vergessen, das klappt nicht gut.
Ich hatte vorher ein Yamaha AV-receiver und da war das schon deutlich besser.
Ich habe mir das Datenblatt vom yamaha rx-v767 angeguckt und finde da leider keine Dynamikkompression nur über Kopfhörer soll das laut Handbuch gehen.

Kann mir da einer was empfehlen wo das gut klappt?? Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste der in einem Mehrfamillienhaus wohnt und recht hellhörige Räume hat.

Die restlich funktionen sind mir eigentlich so ziemlich egal, da ich nicht so der Audiofreak bin. Hauptsache der Ton ist etwas besser als bei meinem Flach TV.

So ein Yamaha reizt mich ja schon, nur wenn er das nicht richtig kann ist es uninteressant. Bin aber für alles offen.
StardustOne
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2011, 22:19
Der Yamaha hat das natürlich auch, es nennt sich Adaptive DRC und Adaptive DSP. Da wird dann bei leiser Lautstärke genau das gemacht was nötig ist um die Dialoge zu verstehen und den Nachbarn nicht aus dem Bett zu werfen :).

Yamaha kann ich sehr empfehlen, nutze das Dynamic ARC Feature selber auch.
Andregee
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 22:23
yamaha hat 2 regelungen.
einmal für bitstreamsignale.
das funktioniert sehr gut.
dann gibts noch adaptive drc für jegliche quellen.
das ist noch wirksamer aber klingt manchmal beengter.
man kann auch beides gleichzeitig nutzen.das sollte reichen
possiman
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2011, 23:05
vielen dank für die infos.
Dann ist ein Yamaha für mich sehr interessant
beehaa
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 00:25
Ich hätte die Dynamik auf max. gestellt und den Center auf +2/+3 dB...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Dynamikkompression"
gernot86 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  7 Beiträge
sehr guter receiver gesucht
lekulus am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
günstiger/guter AV-Receiver gesucht
lh6075 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR-1804 Dynamikkompression
Malcolm am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  13 Beiträge
Rotel 1056 Dynamikkompression
Superborsti am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Dynamikkompression für DTS
canshen am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  49 Beiträge
Leidiges Thema mit der Dynamikkompression
Niiggii am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  13 Beiträge
Flacher, guter 5.1 o. 6.1 Receiver gesucht
zoolim am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
AV-Receiver mit Phono und guter Audiotauglichkeit gesucht.
Bobby_GTI am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  9 Beiträge
Receiver gesucht
Knöck am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen