Sind neue Geräte störanfällig ?

+A -A
Autor
Beitrag
KaiFi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 13:20
Hallo zusammen,
ich lese seit einigen Wochen in diesem Forum mit,um mich auf den neuesten Stand zu bringen.
Was mir aufgefallen ist , sind die vielen Probleme die hier im Forum zu Sprache kommen ..
z.B.
Speicherprobleme & Aussetzer bei RDS
Probleme beim Einmessen
Gerät schaltet sich aus
usw. usw...

Mit meinen alten Geräten hatte ich soche , oder andere Probleme noch nie !!

Meine Frage ist , ob ich einfach nur Glück hatte , oder sind die neuen Geräte sehr störanfällig ?

Viele Grüße
Kai
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2011, 13:46
Hallo,


KaiFi schrieb:
Meine Frage ist , ob ich einfach nur Glück hatte , oder sind die neuen Geräte sehr störanfällig ?


Jein?

1. sind die Leute hier recht pingelig was auch kleine Fehler(Softwarefehler) zu Tage fördert.

2. kannst du ein Montagsgerät zurückgeben(zurückschicken/zum Händler bringen).

3. vielleicht auch noch woanders lesen, zb. Amazon.de

4. falls Softwareupdate's erscheinen diese einspielen und auch beim Lesen auf den Softwarestand achten.

Meine persönliche negativ-Erfahrung war ein Onkyo bei dem sich Zone 2 nicht mehr deaktivieren lies - bis zum Reset.

Fazit: Wer viel probiert kommt auf einiges drauf!

Grüße,
KaiFi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2011, 14:07
Hallo,
danke schon mal für die Antwort..

Mit den von Dir angesprochenen Punkten kannst Du wahrscheinlich Recht haben !!

Ich bin durch die vielen `` Fehlermeldungen `` mitlerweile recht verunsichert und wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören !
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2011, 14:26
Moin , die Häufung der Fehler ergibt sich natürlich gerade
bei AV Receiver durch die erhöhte Anzahl möglicher Fehlerquellen .

Zieh zum Vergleich mal einen simplen Stereo Verstärker hinzu , schau dir den Funktionsumfang an und dann einen heutigen AVR dagegen .
Der Stereo Verstärker wird nach der blossen Wahrscheinlichkeit erheblich weniger häufig Fehler aufweisen , weil er auch nicht viele Dinge kann , bei denen Fehler auftreten können , sofern da nichts grundsätzliches passiert ,sprich Netzteil oder Endstufen Schäden oder beispielsweise defekte Wahlschalter .

Beim AVR hast du grob gesagt den gleichen Verstärker nur mit mehr Kanälen , dazu aber Decoder Sektion , Videoboard , Einmessung etc. etc. .
Ist nun mal das blöde an einem immer komplexeren Gerät , das da auch mehr kaputt gehen kann , mit neuer oder älterer Gerätegeneration muß das pauschal erstmal nix zu tun haben, kann aber bei Verarbeitungsmängeln durchaus auch ein Grund sein .

Gruß Haiopai
KaiFi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 14:39
Hallo Haiopai,
mit den Fehlerquellen ist es wahrscheinlich genauso wie bei den modernen PKW´s... Durch die vielen Funktionen im Elektronikbereich , geht auch viel häufiger etwas kaputt..

Mit meinem alten Yamaha RX-V440 RDS( 8 Jahre alt )hatte ich noch nie Probleme.
Aber ich glaube , den kann man auch nicht mit den heutigen Receivern vergleichen..
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 15:36
wie bereits gesagt wurde, die Geräte werden immer komplexer und bieten damit automatisch viel mehr Ansatzpunkte für Fehler, Fehlbedienung und Inkompatibilitäten untereinander.

Etwas anderes darfst du aber auch nicht vergessen:
Solche Foren wie dieses hier oder Bewertungsportale wie bei Amazon waren vor 10 Jahren weit weniger verbreitet oder es gab sie noch gar nicht!
Vor 10...30 Jahren wäre solch ein Forum hier voll mit Beiträgen über knarzende Lautstärke-Steller, Knack-Geräusche beim Umschalten sporadisch aussetzende IR-Fernbedienungen usw. usf.

Und außer den paar Leuten, die sich nach dem Gettoblaster zum ersten Mal eine Anlage kaufen und nach 2 Minuten erstmal los twittern müssen, dass das ja jetzt der gei*** Sound ist den man sich überhaupt denken kann, melden sich halt nur die Leute mit Problemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Harman/Kardon Geräte
kotalla am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  9 Beiträge
Neue Harman-Geräte
FISCH2702 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Arcam + Rotel neue Geräte - Release?
PestoEsser am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
Frage HDMI und neue ONKYO-Geräte
Dragon2010 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  12 Beiträge
Alte Boxen für neue Anlage
stein123 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  26 Beiträge
Neue Yamaha Receiver
Rainer_B. am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
Wie spiele ich neue Geräte (z.B. AV-Verstärker) ein?
jack_gate am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  61 Beiträge
neue Denon gegen neue Rotel !
PaterBraun am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  8 Beiträge
Neue Harman Kardon Modelle
jsstgt am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  2 Beiträge
Was sind das für Geräte? (Fotos)
retromax am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen