MP3s (Stereo) über AV-Receiver an alle Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
F-Kae
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 16:13
Meine Komponenten:

AVR:
Pioneer VSX-921

Boxen:
Nubert nuBox 381 (vorne rechts/links)
Nubert nuBox CS411 (Center)
Nubert nuBox AW411 (Sub)

Ich möchte, wie hoffentlich aus dem Betreff erkenntlich, mp3s bzw. allgemein Audiodaten im Stereo Format von meinem Computer, über HDMI an den AVR angeschlossen, auf allen Kanälen ausgeben.
Speziell geht es mir darum, dass auch der Sub-Kanal genutzt wird.
Ist das überhaupt "vernünftig" möglich?

Meine Suchen diesbezüglich haben leider keine verwertbaren Ergebnisse gebracht, wobei ich mich auch schwer damit tue, das Problem in wenigen Stichworten knapp zu formulieren ohne den Zusammenhang zu verlieren.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 08:47
Bei den Yamaha-AVR heißt das "7ch Stereo" und ist Bestandteil des Cinema-DSP. Lies mal die BA des VSX 921, wenn der so etwas ähnliches hat, ist das da auch beschrieben.
F-Kae
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 20:26
Das einzige das ich zu diesem Thema gefunden habe sind "Standard-Surround" Einstellungen die Pro-Logic zum Beispiel beinhalten.
Allerdings ist mir aufgefallen das kein einziges Signal vom Computer mit mehr Kanälen als Stereo erkannt wird. Obwohl ich Quellen am Computer wiedergebe die definitv in zumindest 5.1 aufgenommen sind.

Mein Problem besteht weiterhin, egal was ich tue mein Sub gibt kein Mucks von sich.

Allerdings ist es nicht so, dass er nicht funktionieren würde, die PS3 wird als Mehrkanal-Signal erkannt und gibt auch Bass aus.


EDIT(Lösung):

An alle die vielleicht ein ähnliches Problem feststellen. Ich habe nun herausgefunden das in den Einstellungen der SW Eingang auf PLUS anstatt YES stehen muss (falls die Frontlautsprecher auf Large stehen).
Daraufhin wird kontinuierlich das Signal an den SW gesendet.
Eine andere Möglichkeit wäre dann eventuell noch SW auf YES und Front Lautsprecher auf Small, dann geben die Front Lautsprecher weniger tiefe Frequenzen aus und das Signal wird daher auch ohne die PLUS Einstellung zum SW weitergegeben.


[Beitrag von F-Kae am 20. Aug 2011, 08:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Kanäle trennen
Tobias2703 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
AV Receiver Kanäle koppeln
FeL!x am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  17 Beiträge
Stereo Verstärker an AV-Receiver
olligpunkt am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  51 Beiträge
AV-Receiver mit zus. Stereo-Vorverstärker
Mautflucht am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Stereo über 5.1-Receiver
Gigawatt am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 04.05.2003  –  7 Beiträge
Stereo aus AV-Receiver?
Spike_19 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  12 Beiträge
Stereo- statt AV-Receiver?
ewchen am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver und Stereo Verstärker
kredie am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  3 Beiträge
AV-Receiver --> Stereo
medikuss am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  11 Beiträge
AV Receiver -> 75% Stereo!
freshnight am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen