Korsun D9 / Red Rose Music M1

+A -A
Autor
Beitrag
boarder
Stammgast
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 12:59
Hallo zusammen,

die Partnerschaft von Korsun und RedRoseMusic wurde ja schon hinreichend im Stereo Forum diskutiert und auch deren Gewinnspanne.

Lustig finde ich jetzt, das RRM auch ins Multichannel Geschäft einsteigt und noch nichteinmal eigene Fotos hat, sondern völlig unprofessionel ein Korsun D9 Foto nimmt und einfach mit einem simplen Grafikprogramm die Label ändert .

Zu sehen hier:
http://www.redrosemusic.com/literature/M1_front.pdf
und
http://www.redrosemusic.com/literature/M1_rear.pdf

Soviel dazu

Gruss
Marcel
Gothic-Beast
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 17:52
Ich schätze mal 4500 Euro
boarder
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 18:20
Ich denke der RedRoseM. M1 wird sich eher im Bereich des Vollverstärkers Affirmation ansiedeln und der liegt bei 8400€
Panther
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 23:22
Ahoi zusammen,

das finde ich doch mal interessant. Ich habe den Korsun D9 nämlich eben als neues Spielzeug bestellt. Bin ja mal gespannt, wie der sich so macht, wenn er da ist.

Vielleicht sollte ich dick "RRM" vorne draufpappen...

Grüße

Panther
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 23:34
Hallo,

interessant finde ich, das KEINER hier jemals ein Korsun-Produkt jemals bestellt hätte, wenn Red Rose nicht die Werbung dafür gemacht hätte (im Enddeffekt)

Naja, wenn demnächst das Highlight aus Kasachstan kommt sollte man dieses wohl nicht besser hier bekannt machen.......

Markus
Panther
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2004, 17:29
[quote=Markus_P.]interessant finde ich, das KEINER hier jemals ein Korsun-Produkt jemals bestellt hätte, wenn Red Rose nicht die Werbung dafür gemacht hätt[/quote=Markus_P.]
Ahoi,

mag sein - auch wenn es mir etwas arg pauschal erscheint. Bin ich jetzt deswegen moralisch verpflichtet, unbedingt einen RRM M1 zu bestellen? Beim chinesischen Entwickler kommt über den Direktimport sicher genausoviel an. Und DER hat IMHO den größeren Beitrag geleistet.

Ich habe heute mal nachgeguckt, weil die hier genannten Preisschätzungen mir ja doch etwas heftig vorkamen. Aber seht selbst (ganz unten auf der Seite...):
http://www.redrosemusic.com/m1.shtml

Mir fällt da nur noch eins ein: Die spinnen, die Amis!!! Marketing und Werbung und Trullala (Noch ein Ferrari für Mark Levinson oder so?) hin oder her. Heftig ist heftig. In diesem Fall mehr als heftig: IMHO ist das Bauernfängerei und hat mit seriöser Geschäftspolitik nur noch wenig zu tun. (IMHO IMHO IMHO!)

Ich glaube, ich nehme ihn doch lieber als D9. Korsun hat wenigstens ein schon Label zum draufpappen.

Grüße

Panther
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Aug 2004, 20:12
Hallo,

ich sprach nicht von moralischer Verpflichtung. Aber man sollte ein wenig Fairness walten lassen. Werbung, das z.B. du und andere auf ein Produkt aufmerksam werden ist SCHWEINETEUER!! (Schon mal Anzeigenpreislisten gesehen?)

Es wird der ewige Streit bleiben, wer den grösten Anteil an einem "Erfolg" hat. Ob es jetzt die Werbung ist, die Herstellung...usw. Es ist ein Teamerfolg in meinen Augen.

Du warst sicherlich noch nie in Deutschland essen, oder? (Zumindest sind dort nominelle Aufschläge bei Getränken ähnlich hoch wie die von dir kritisierten Aufschläge......)

Markus
mcrob
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2004, 20:26
Hallo,

sicherlich ist Werbung teuer. Allerdings rechtfertigt dies in meinen Augen keinen derartigen Preisaufschlag. Japanische Autos werden auf dem deutschen oder amerikanischen Markt auch nicht für den 5 fachen Preis verkauft.

Im Fall von Korsun/RRM gehört die Preispolitik in meinen Augen ganz fest zum Marketingkonzept und wird ausschließlich FÜR die Zielgruppe gemacht.

Das "Besondere" des Produktes wird über den Preis definiert.
Der Kunde erhält damit das Gefühl etwas ganz spezielles erworben zu haben mit dem er sich abheben kann, allein durch den Preis, denn Qualität sind bei Korsun und RRM identisch.

Kurz und knapp: Zielgruppengerechtes Marketing.

Mercedes verkauft die E-Klasse ja auch nicht zum Preis der C-Klasse, obwohl die Herstellungskosten nahezu identisch sind. Jedes Produkt hat seinen Markt zu seinem Preis.


[Beitrag von mcrob am 27. Aug 2004, 20:26 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Aug 2004, 23:24


sicherlich ist Werbung teuer. Allerdings rechtfertigt dies in meinen Augen keinen derartigen Preisaufschlag. Japanische Autos werden auf dem deutschen oder amerikanischen Markt auch nicht für den 5 fachen Preis verkauft.


Hallo,

aber es wird nicht "zweitvermarktet" bzw noch zusätzlich über Vertriebe. Es sind immer eigene Tochterfirmen.

Wobei ich nicht die "spezielle" Preispolitik meinte, sondern nur im Grundsätzlichen. Ich habe aktuell einen Mandanten aus der Ukraine oder Georgien mit einem sensationellen PLV, der einen Vertrieb in Deutschland sucht. Aber wenn ich das alles so lese, sollte ich denen abraten nach Deutschland zu kommen. Man kommt allzu schnell in irgendwelche Fahrwasser (auch wenn man nur das 2fache verlangen würde und immer noch aktuell ein auf Deutschland bezogenes ungewöhnliches PLV bietet)

Es ist eigentlich schade, das man sich in Zukunft um Chancen berauben möchte.

Markus

P.S. Nicht missverstehen, ich halte sehr viel von einer globalen Preispolitik oder zumindest einer europäischen. Leider geht das in der Realität offensichtlich nicht.


[Beitrag von Markus_P. am 27. Aug 2004, 23:25 bearbeitet]
Heinrich
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2004, 00:04
Also - Werbung im Rahmen eines ML aka RRM IST teuer. Und zwar richtig teuer. Abgesehen von eben solch Spielereien wie CE-Prüfungen. Nun gönne ich Herrn Mark Levinson auch seinen neuen Ferrari und glaube nicht mal, daß bei fairer Kalkultion DEUTLICH niedrigere Preise drin wären (natürlich zahlt man im Falle ML den Namen mit - aber auch den mußte er sich ja erst mal erwerben...). So weit, so gut.

Daß aber dann ein dermaßen ALBERNES/PEINLICHES preview sheet losgelassen wird, führt die Sache schlagartig ad absurdum. Da gibt's dann auch von meiner Seite ein:

"ML - zero points - Null Punkte - setzen."

Denn wenn schon "Geschäftemacherei", dann bitte professionell.


Gruß aus Wien,

Heinrich
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Aug 2004, 01:36


Da gibt's dann auch von meiner Seite ein:

"ML - zero points - Null Punkte - setzen."

Denn wenn schon "Geschäftemacherei", dann bitte professionell.



Hallo Heinrich,

da hast du natürlich zu 100% recht....

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Korsun D9 - Preisfrage
-HiFi- am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung für Dussun / Korsun D9
graupe007 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Korsun D9 - Hat jemand Erfahrung mit dieser Endstufe ?
Melzman am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  7 Beiträge
Dussun D9 Wie ist das Teil?
rudibmw am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  7 Beiträge
Red Star HLS 710
Oberfranke42 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  3 Beiträge
Red Star Dolby Digital AT 2006
lkmktj am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
Frage : Denon 4308 und HiFi AVM-M1,V1 . nutzen
dirk7007 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Nochmal Dolby ProLogic II Music
Peitsche am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
avr mit google play music
akri am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  6 Beiträge
(Yamaha) Music Enhancer anderer Hersteller
Speedflow am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.520

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen