Samsung HD-t5100

+A -A
Autor
Beitrag
test20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 17:58
1. ich schaue über dvb-t fernsehn, wird darüber auch dd übertragen? wenn nicht kann ich mir das ja sparen und die anlage einfach über den kopfhöreranschluss anschließen(3,5mm klinke zu cinch adapter).

2.in den ersten stunden bzw. den ersten tag hatte ich noch ein bild über den hdmi anschluss(tv zu anlage) aber irgendwann war es plötzlich weg und seid dem zeigt der TV nurnoch keinan das er kein signal findet. genauso beim front display der anlage die ging auch erst und jetzt plötlich nichtmehr, über die fernbedinung und den video cinch ausgang klappt alles aber so nützt mir ja das bluray-laufwerk nicht wirklich etwas, weis jemand wie man das beheben kannsystem auf werkseinstellungen und anderes kabel oder hdmi port haben nichts gebracht,andere hdmi geräte funktionieren am tv problemlos)

3.welcher der beiden anlagen ist enpfehlenswerter bezw liefert den besseren sound wird eig nur zum ps 3 spielen und dvd/bluray /tv schauen und ab und zu musikhören verwendet)

1:samsung ht-d5100
2:Sony BDV-E280 5.1 DVD- und Blu-ray Heimkinosystem

4.meine anlage besitzt leider nur 1 opt. eingang und nun wollte ich das so anschließen:

ps3 mit hdmi zum tv und dann vom tv opt. out zum opt. in der anlage.

hab aber im internet gelesen das auf diese weise kein richter 5.1 sound zustande kommt sondern nur 2 kanal( links und rechts) übertragen wird.Stimmt das oder ist das falsch und ich kann wenn ich alles wie oben beschrieben anschliese die ps spiele in 5.1 genießen?

5.stimmt es das der sound dieser anlage nur beim internen bluray player wirklich akzeptabel ist oder auch bei sound quellen über den d.in?

6.ich hab bis auf die orginalverpackung noch alles zusammen von der anlage, kann ich trotzdem von meiner garantie gebrauch machen und stad ein erst gerät oder reperatur den kaufpreis zurückverlangen?(anlage ist 4 wochen alt)

7.kann man dts über scart zum tv und von dort über den opt. out an die anlage weitergeben? bzw. wie finde ich heraus ob der opt. out meines tv´s nur für den internen tuner ist?(was mir bei dvb-t nicht soviel bringt)

8.gibt es im moment im saturn bzw. mediamarkt einen aux/optic switch mit fernbedinung(sollte mind. ein optic. switch sein der eine fernbedingung hat)

TV: lg 37ld450
anlage:samsung ht-d5100
Raumgröße:13m²


[Beitrag von test20 am 27. Dez 2011, 19:40 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 18:31
1. Über DVB-T gibt es nur Stereo, deshalb langt der Kopfhöreranschluss
2. Mal Anynet etc. ausgeschaltet TV und Samsung
3.
4. PS3 direkt an das Teil anschliessen
test20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 18:50
wenn über dvb-t sowiso nur stereo kommt kann ich den d.in ja für die ps 3 nutzenn.Bei der 3 fragte habe ich vergessen um welche geräte es sich handelt, werde ich später noch einfügen.Zu 2 alles schon gemacht sogar beide geräte zurückgesetzt bring aber alles nichts,die einstellungen die mit hdmi zutun haben sind beim samsung gerät sind auserdem nicht auswählbar bzw. grau
test20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 18:16
weis niemand rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage über Lautsprecherbuchse anschließen?
NikeAirMax am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Fernseh-Ton über Anlage ?
TechnikIdiot am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Denon 4306 anschluss am TV.
BladeDivX am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
Signal von 2 TVs über eine Lautsprecheranlage ausgeben
MRH1707 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  11 Beiträge
Sound über Scart Adapter wiedergeben, Playstation 3 läuft über HDMI
Paukenschlag am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  7 Beiträge
Brummen über Anlage bei Anschluss an PC
ToiToi am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
ARC über HDMI geht nicht - Samung / Pioneer
JimKnopf333 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Frage, kein Bild über HDMi
andimk am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
TV an Surround Anlage anschl.!
wolfi72 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  9 Beiträge
TV-LS als Center über HDMI möglich?
PhilSound am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen