Sky Kabelreceiver an AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
pukem0n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2012, 12:09
Hallo,

habe mir vor dem Wochenende sky abonniert und einen AV-Receiver gekauft.

der sky receiver ist ein Humax S HD 3, der AVR ein Yamaha RX-V471.

nun stehe ich vor dem problem, wie ich denn ganz normales fernsehen aus dem antennenkabel am fernseher gucken kann, ohne den sky-receiver anzuschalten.

das antennenkabel geht ja jetzt logischerweise in den sky receiver rein.
von dort normalerweise dann wieder raus und in den fernseher, damit man fernsieht ohne den sky receiver einzuschalten.

nun aber soll ja der sky receiver per HDMI an den AV-Receiver dran.

kommt nun überhaupt etwas beim fernseher an, wenn nur der AVR läuft und der sky receiver aus ist?
da das antennenkabel ja nicht an den AVR geht,v erstehe ich nicht ganz, wie ich das bewerkstelligen soll.

Hoffe jemand versteht mein problem, etwas kompliziert ^^
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 12:15
Du hast sicher ein Audio Out am Fernseher. Das verbindest Du mit dem AVR
Du mußt natürlich (logisch) das Antennenkabel mit dem TV verbinden sonst bekommt der interne Tuner kein Signal.
Um nicht immer umstecken zu müssen kannst Du das Kabel auch splitten. Dafür gibt es Adapter


[Beitrag von Cogan_bc am 10. Jun 2012, 12:19 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2012, 12:43
Wie ist die Bezeichnung des TV Hersteller/Typ.
Davon ist die Verkabelung abhängig.
pukem0n
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 12:54
Fernseher ist ein Samsung UE46EH5450.

würde das antennenkabel natürlich vom sky receiver in den fernseher weiter leiten.
weiß nur nicht, ob der AVR dann ton bekommt und das signal durch den AVR "durchgeschleift" wird
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2012, 13:16
Das Kabelsignal kannst Du am Sky Receiver durchschleifen.

Sky über HDMI an den AVR, da wird der Ton mit übertragen.
AVR per HDMI am TV: Hier gibt es über HDMI einen Audiorückcanal, über den wird der Ton vom TV Tuner und den am TV angeschlossenen Geräte rückübertragen.
Ist am TV der HDMI 2 da steht dann ARC drann.

Für den TV gibt es eine neue Firmware.


[Beitrag von pegasusmc am 10. Jun 2012, 13:20 bearbeitet]
pukem0n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2012, 13:51
ja aber wird denn das signal des antennenkabels komplett durchgeschleift?
wenn man es in den sky receiver steckt und dann zum fernseher weiterführt, funktioert es laut diverser foreneinträge die ich gefunden habe.

ich möchte ja nicht jedes mal den sky receiver anmachen zum normal fernsehen, und umstecken möchte ich auch nicht
Highente
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2012, 14:15
Unterscheide erst mal Antennensignal und Bild und Tonsignal.

Das Antennensignal wird durch den Sky Receiver zum TV Durchgeschleift. Der Tuner des Sky Receivers setzt die Antennensignale in Bild und Tonsignale um und leitet diese unanbhängig vom durchgeschliffenen Antennensignal an den TV durch.

Der TV bekommt also das ganz normale Antennensignal. Allerdings kann der TV Tuner nur die nicht verschlüsselten Sender wiedergeben.

Highente
Nick_Nickel
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2012, 14:18
Das Antennensignal wird dann durchgeschliffen der Sky-Receiver braucht dann nicht eingeschaltet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Kabelreceiver- AV Receiver
gutzi333 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Kombination AV-Receiver, HD Rekorder, Kabelreceiver
andi290380 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Kabelreceiver-DVD_Recorder-AV-Receiver-Plasma
jerry1495 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Sky Q & Onkyo AV-Receiver
tami62 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  9 Beiträge
Probleme bei Verkabelung AV-R, Kabelreceiver
torpedoboy66 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  5 Beiträge
Tonproblem Sky über AV Receiver
kaefa am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Sky Receiver über AVR.Tonfrage!
monchychy am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Digital Out Kabelreceiver
tomasin am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Playstation, Heimkino, Kabelreceiver = Verzweifelung
ChevalierKadosh am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  7 Beiträge
Kabelreceiver über AVR an TV anschliessen.
Legion_x am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen