AV-Receiver Apps (Android) zum Musik streamen - Vergleich Pioneer, Onkyo und Yamaha?

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 12:37
hallo zusammen,

hat jemand hier erfahrung mit den Apps von Onyko, Yamaha und Pioneer im vergleich zueinander bzw. konnte alle selbst testen?
ich denke über einen neuen AV-Receiver nach und würde dann aber auch gern ohne zusätzliche streaming-hardware auskommen.
mich interessieren modelle der 3 oben genannten hersteller.

die musik wird auf meinem NAS liegen, hauptsächlich flac und mp3.
ich möchte einfach bequem die musik wählen können, vielleicht listen erstellen. die bedienung sollte einigermaßen intuitiv sein.

man hört viel negatives über den App-support von Pioneer.
mir geht es aber nur um die eigentliche funktion der app. ist bei allen dreien gewährleistet, dass man bequem die musik über das telefon wählen und steuern kann? oder gibts da bei manchen grobe fehler oder probleme?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.


p.s. der fernseher soll bei alldem definitiv aus bleiben.


[Beitrag von jd17 am 09. Aug 2012, 12:46 bearbeitet]
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2012, 09:05
Vielleicht findet sich hier ja jemand der schon mehrere Apps verwendet hat um diese zu vergleichen.

Generelle Idee:
Lad Dir die verschiedenen Apps doch einfach mal runter. Die sind ja meist kostenlos. Eventuell kannst Du Dir die Funktionen auch schon ansehen ohne das ein Gerät verbunden sein muss.
jd17
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 09:11

CrimsonAC schrieb:
Generelle Idee:
Lad Dir die verschiedenen Apps doch einfach mal runter. Die sind ja meist kostenlos. Eventuell kannst Du Dir die Funktionen auch schon ansehen ohne das ein Gerät verbunden sein muss.

das habe ich schon getan, aber solange der AVR nicht dranhängt kann man sich auch nicht anschauen, wie das streaming funktioniert. es gibt nur eine kleine vorschau für die fernbedienungs-grundfunktionen.
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 09:24
Ok, dann hilft das natürlich auch nicht weiter.
Ansonsten könnte man vielleicht auf YouTube ein paar Demonstrationen dazu finden.
ChrisL75
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2012, 11:34
mit der Yamaha App funktioniert das Streamen auf geeignete Receiver bestens. Aber: die Musikdateien müssen lokal auf dem Gerät liegen ansonsten werden sie in der App nicht angezeigt.
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2012, 11:36
Aber müsste der Recevier nicht per DLNA auch an Dateien aus dem NAS kommen ?
jd17
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2012, 14:47

CrimsonAC schrieb:
Aber müsste der Recevier nicht per DLNA auch an Dateien aus dem NAS kommen ?

das denke ich auch bzw. hoffe es sehr. ich meine aber auch bei Yamaha schon darüber gelesen zu haben.

das ist jedenfalls pflicht für mich.
es sieht so aus, als komme man um selber testen kaum herum...

oder hat noch jemand input?
Retro-Markus
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2012, 15:11

jd17 schrieb:
das denke ich auch bzw. hoffe es sehr. ich meine aber auch bei Yamaha schon darüber gelesen zu haben.


Streaming von der NAS ist mit Yamaha kein Problem. Läuft bei mir im Keller seit Januar selbst mit hochaufgelösten FLACs absolut einwandfrei sowohl mit Android- als auch iOS-App.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 10. Aug 2012, 15:17 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#9 erstellt: 10. Aug 2012, 15:32
Verstehe ich das richtig? Mit der Yamaha-AVR-App kannst du die Musik direkt von einem DLNA-Server zum AVR streamen?

Bei mir zeigt die Yamaha-App immer nur die Musik auf dem Smartphone an ohne eine Möglichkeit einen DLNA-Server auszuwählen.

Klar, mit einem DLNA-Player kann ich schon auf einen DLNA-Server zugreifen und die Files dann mit dem AVR wiedergeben, aber mit der Yamaha-App wüsste ich nicht, wie das geht...


[Beitrag von flyingscot am 10. Aug 2012, 15:33 bearbeitet]
SvenO
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Aug 2012, 15:33
Moin!

FYI:
Du bist nicht unbedingt auf die Apps der Receiver-Hersteller angewiesen. Meine Frau und ich benutzen z.B. die DLNA-Apps, welche auf unseren Smartphones vorinstalliert sind. Mit diesen wählen wir die gewünschten Songs auf dem NAS aus und lassen sie auf dem Receiver wiedergeben. Abhängig von der App kann man halt auch Listen usw. anlegen.

Gruß
SvenO
jd17
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2012, 15:47
danke SvenO - das ist ja eine echt wertvolle information!
das wusste ich nicht. also ist es im grunde genommen völlig egal welches gerät ich wähle, solange es DLNA unetrstützt?

ich kann auf meinem telefon keine derartige app finden, habe ein Sony Xperia Sola. meine freundin ein iPhone 4 - es sollte mit beiden gehen. kannst du eine oder mehrere bestimmte apps dafür empfehlen?
Retro-Markus
Inventar
#12 erstellt: 10. Aug 2012, 15:50

flyingscot schrieb:
Verstehe ich das richtig? Mit der Yamaha-AVR-App kannst du die Musik direkt von einem DLNA-Server zum AVR streamen?


Genau! Ich wähle in der App als Eingang "PC" und dann sehe ich meine NAS und kann abfangen zu blättern.

Viele Grüße
Markus
Malcolm
Inventar
#13 erstellt: 10. Aug 2012, 16:10

mit der Yamaha App funktioniert das Streamen auf geeignete Receiver bestens. Aber: die Musikdateien müssen lokal auf dem Gerät liegen ansonsten werden sie in der App nicht angezeigt.


Wenn Du sagst dass die Yamaha APP am besten ist, Du aber noch gar nicht weiß wie sie funktioniert, wie kannst Du dann sagen dass Sie besser ist als Onkyo oder Pioneer?!

Bei ALLEN diesen Apps vermisse ich grundlegende Möglichkeiten - z.B. mehrere Stücke hintereinander in eine Playlist zu packen und diese dann der Reihe nach abzuspielen oder gar zu speichern, deshalb hängt bei mir mittlerweile ein Sonos hinten dran.

Die Pioneer-App ist zwar sehr schön gemacht, aber reichlich verspielt -> Dadurch ist das Auswahlfenster für die Musik sehr klein unten rechts beim iPad.

Yamaha ist da schon bedeutend zweckmäßiger gemacht.

Die Onkyo-App kenne ich nicht.

Für "reine" Streaming-Lösungen vom Nas sollten aber auch alle genannten Receiver mit diversen Fremd-UPNP-Programmen (z.B. Bubble UPNP, Plugplayer u.ä.) funktionieren. Diese bieten aber keinen Zugriff auf die weiteren Funktionen - Settings und Webradio z.B. .
SvenO
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Aug 2012, 16:37

jd17 schrieb:
[...]. also ist es im grunde genommen völlig egal welches gerät ich wähle, solange es DLNA unetrstützt?


DLNA ist nicht gleich DLNA... Ohne darauf weiter einzugehen kann ich Dir nur sagen, dass das von mir beschriebene Vorgehen mit Denon und Onkyo Receivern klappt.
Yamaha und Pioneer Receiver können das bestimmt auch, ich habe es aber nie getestet.



jd17 schrieb:
[...] kannst du eine oder mehrere bestimmte apps dafür empfehlen?


Malcolm hat ja schon ein paar vorgeschlagen... Ich benutze auf meinem Galaxy S2 die "AllShare" App, auf einem LG Windows Smartphone gibt es z.B. die "SmartShare" App. Zu dem Sony oder iPhone kann ich leider nichts sagen.

Was ich aber definitiv sagen kann: seitdem ich einen DLNA-fähigen Receiver habe, höre ich wesentlich mehr Musik als vorher. Ich finde dieses Feature wirklich sehr gut!

Gruß
SvenO
weissglut
Stammgast
#15 erstellt: 12. Aug 2012, 18:18

jd17 schrieb:
danke SvenO - das ist ja eine echt wertvolle information!
das wusste ich nicht. also ist es im grunde genommen völlig egal welches gerät ich wähle, solange es DLNA unetrstützt?

Im Prinzip schon. Dein Ausgabegerät (=Renderer) muss nur das Dateiformat unterstützen.


jd17 schrieb:
ich kann auf meinem telefon keine derartige app finden, habe ein Sony Xperia Sola. meine freundin ein iPhone 4 - es sollte mit beiden gehen. kannst du eine oder mehrere bestimmte apps dafür empfehlen?

Ich benutze hier BubbleUpnp. Gibt es AFAIK auch für iOS: https://play.google....t.android.bubbleupnp
Malcolm
Inventar
#16 erstellt: 13. Aug 2012, 10:46
Meines Wissens gibt es Bubble UPNP nicht für iOS. Der PlugPlayer ist eine (meiner Meinung nach schlechtere) Alternative.

Für den Bubble UPNP gibts so viele schöne Spielsachen wie z.B. einen Server, welcher die Musik auch online verfügbar macht. Läuft auf meinem WHS und hat mir schon viel Freude bereitet, dadurch kann ich überall auf meine gesamte Musikbibliothek zugreifen und diese direkt auf ein UPNP-fähiges Gerät streamen.
jd17
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2012, 11:05
danke für die tipps.
ich werde versuchen die software zu testen!
weissglut
Stammgast
#18 erstellt: 13. Aug 2012, 11:37

Malcolm schrieb:
Meines Wissens gibt es Bubble UPNP nicht für iOS. Der PlugPlayer ist eine (meiner Meinung nach schlechtere) Alternative.

Ja, da habe ich mich wahrscheinlich getäuscht.
Aber man kann alles mögliche damit anfangen, z.B. benutze ich sie um FIlme und Bilder vom Server und vom Smartphone auf meinen TV zu bringen.
sr4003
Stammgast
#19 erstellt: 18. Aug 2012, 21:02
Mir ist nicht ganz klar was du genau willst.

Ich kann problemlos mit der Onkyo.App Mini DLNA verwenden.

Also:
PC mit Mini DLNA
Onkyo hängt per Ethernet im gleichen Netz
Android-Handy hängt via Wifi am AP bzw. Router

Am TP-Link mit OpenWrt steckt ein USB-Stick und da ist _auch_ Mini DLNA installiert.
Von beiden DLNA-Servern kann problemlos mit dem Onkyo Musik gehört werden und das in Zone1 und Zone2 gleichzeitig.

Was ich aber noch nicht geschafft habe, ist dass ich die Internet-Radiosender, die ich am Onkyo auswähle am Handy hörbar mache.

Ich hätte die Pro-Version von Bubble Upnp, noch ist mir aber nicht klar, was ich damit mit dem Onkyo machen könnte.

Interessant wäre auch zu wissen, ob die Onkyo-App mit mediatomb klarkommt.


[Beitrag von sr4003 am 18. Aug 2012, 21:50 bearbeitet]
skuehnen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Aug 2012, 18:44

Was ich aber noch nicht geschafft habe, ist dass ich die Internet-Radiosender, die ich am Onkyo auswähle am Handy hörbar mache.
Warum sollte man das machen wollen? Internet-Radio kann man doch direkt auf dem Handy empfangen.
sr4003
Stammgast
#21 erstellt: 20. Aug 2012, 19:38
Vtuner gibt es für Android nicht, nur für Eifon, tunein listet tw. andere Sender. Aber vielleicht kann irgendwie mit Bubble streamen. Der Onkyo wird dort aber nur als Ausgabe-Device gelistet und wenn ich das wähle erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich gerade nicht zitieren kann. Bei Bedarf reiche ich das nach.
airflow
Neuling
#22 erstellt: 29. Aug 2012, 22:42
Hallo,

ich überlege derzeit, mir einen der aktuellen Onkyo AV-Receiver mit Netzwerkfunktion zu kaufen (konkret: den TX-NR414).

Eine Muß-Funktion (und der eigentliche Grund, warum ich meinen derzeitigen AV-Receiver, ebenfalls Onkyo, auswechsle) ist die DLNA-Funktionalität, und dies konkret im Zusammenspiel mit BubbleUPnP (das ist ein UPnP-Controlpoint für Android).

Nachdem ihr euch hier im Forum genau über dieses Spezialthema unterhält, meine Frage/Bitte an euch - hat einer BubbleUPnP gemeinsam mit Onkyo schon mal gemeinsam erfolgreich betrieben? Ich möchte vermeiden, einer buggy Implementierung aufzusitzen und den Receiver dann wieder zurückschicken zu müssen.

Eine der letzten Fragen war, was man denn damit eigentlich machen können sollte. Nun, ganz einfach: Startet bitte die App am Handy (gibt's als gratis Testversion). Der Onkyo sollte bei der Liste der verfügbaren UPnP-Mediearenderer erscheinen. Dann bräuchte es noch einen UPnP-Medienserver im Netzwerk. Da verwende ich Twonky, aber ein einfacher Mediaplayer auf Windows tut's angeblich auch. Dieser müsste in der App dann ebenfalls (bei den Servern eben) angezeigt werden. Und dann bitte mal probehalber Songs vom Server auf dem Onkyo-Renderer abspielen. Wenn das einwandfrei funktioniert, und auch eine in der App erstellte Playliste korrekt abgearbeitet wird, bin ich schon glücklich!

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen - liebe Grüße,
airflow
sr4003
Stammgast
#23 erstellt: 29. Aug 2012, 23:19
Hilft dir das weiter? Ich habe nicht genau verstanden was du willst. Warum willst du nicht direkt vom DLNA-Server abspielen?

BubbleUPnP (v1.5.1) mit OnkyoRemote (v1.30.120711.2121) - Bild 1

BubbleUPnP (v1.5.1) mit OnkyoRemote (v1.30.120711.2121) - Bild 2

BubbleUPnP (v1.5.1) mit OnkyoRemote (v1.30.120711.2121) - Bild 3

BubbleUPnP (v1.5.1) mit OnkyoRemote (v1.30.120711.2121) - Bild 4

Sonderzeichen funktionieren also, nicht aber am Display. Die Auflösung des Displays am Gerät ist sehr gering, unverständlich warum man sowas heute noch verbaut.

Edit: ich habe Bubble deaktiviert und wundere mich, dass ich noch immer was höre. Eventuell ist die App intelligent und rootet gleich direkt vom DLNA-Server zum Onkyo

Edit2: Ich habe nun einen Neustart des Handys gemacht und der Ton war weg.


[Beitrag von sr4003 am 29. Aug 2012, 23:38 bearbeitet]
airflow
Neuling
#24 erstellt: 29. Aug 2012, 23:38

sr4003 schrieb:
Hilft dir das weiter? Ich habe nicht genau verstanden was du willst.


Hi sr4003! Das hilft mir riesig weiter - danke schon mal - aber bitte probier unbedingt noch aus, jetzt Musik mit dem Onkyo abzuspielen. Dafür musst du
  • Erstmal den Onkyo als Renderer auswählen (einfach drauftippen, derzeit ist noch der lokal renderer ausgewählt).
  • Unten hast du 3 Server zur Auswahl, die du wählen kannst. Welchen auch immer du wählst, es muß natürlich einer sein, der auch Musik (zB in Form von MP3-Files) drauf hat. Derzeit hast du "MINI DLNA SV" ausgewählt, was ich nicht kenne.
  • Als nächstes wählst du "Library" und schaust dir damit an, was dir der gewählte Server anbietet.
    Wenn du dort in einem der Verzeichnisse Musik findest, halte den Finger drauf gedrückt und wähle "Play". Dann sollte es dein Onkyo abspielen.
  • Wenn du bei Library keine Musik findest, wähle einen anderen deiner Server oder spiele auf den Server ein paar Probefiles.

Schon mal vorab vielen Dank!
airflow
sr4003
Stammgast
#25 erstellt: 29. Aug 2012, 23:54
Ja das dürfte funktionieren, ich hör was ;-)

BubbleUPnP (v1.5.1) mit OnkyoRemote (v1.30.120711.2121) - Bild 5

BubbleUPnP (v1.5.1) mit OnkyoRemote (v1.30.120711.2121) - Bild 6

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Nicht nur ich habe ausgefallene Wünsche ;-)

Jetzt erklär mir aber bitte, in welcher Situation das Sinn macht. Ich kann ja auch ohne Bubble, nur mit der Onkyo App diese Musik abspielen.

http://sourceforge.net/projects/minidlna/
MiniDLNA (aka ReadyDLNA) is server software with the aim of being fully compliant with DLNA/UPnP-AV clients. It is developed by a NETGEAR employee for the ReadyNAS product line. So if you are looking for a NAS, please consider ReadyNAS first!

Hat schon wer http://mediatomb.cc/ als DLNA probiert?

Ich schaffe es noch nicht vom DLNA-Server im Random-Mode abzuspielen.

Edit: Die Musik hat den Neustart des Handys überlebt, DLNA-Server (Linux-PC) und Onkyo blieben an. Jetzt ist es aus, könnte ein Cache gewesen sein, den ich hörte.


[Beitrag von sr4003 am 30. Aug 2012, 00:04 bearbeitet]
airflow
Neuling
#26 erstellt: 30. Aug 2012, 00:07

sr4003 schrieb:
Jetzt erklär mir aber bitte, in welcher Situation das Sinn macht. Ich kann ja auch ohne Bubble, nur mit der Onkyo App diese Musik abspielen.


Erstmal danke für's Testen! Freut mich, dass es funktioniert - ich bestelle noch heute den neuen Onkyo-Receiver.

Und wegen Sinnhaftigkeit - ich verstehe die Frage nicht ganz. BubbleUPnP ist ein universell einsetzbarer UPnP-Controlpoint, d.h. er kann in einem Netzwerk mit 1 oder mehreren UPnP-Renderern & 1 oder mehreren UPnP-Servern als Bedienung fungieren, d.h. man kann bequem am Handy oder Tablet Playlisten zusammenstellen, Speichern, zu verschiedenen Abspielgeräten im Haushalt schicken und abspielen lassen, etc. Nachdem es ein Standard ist, sollte es mit Geräten verschiedenster Hersteller (darunter eben Onkyo) funktionieren - und dass ist wohl der große Vorteil zu einer App, die sich "Onkyo-App" nennt und sich wohl auf diese Geräte beschränkt.

Falls sich die Onky-App *nicht* auf diese Geräte beschränkt, heißt das wohl, dass diese auch nichts anderes als ein Standard UPnP-Controlpoint ist. Und in dem Fall ist sie ein schlichter Konkurrent zu Bubble-UPnP. Und dann würde ich beide testen (ich kenne die Onky-App noch nicht) und schauen, welche besser und angenehmer zu bedienen ist, vielleicht mehr Features hat, etc. Und die App dann nehmen. Welche App ist denn deiner Meinung nach besser?

lg,
airflow
airflow
Neuling
#27 erstellt: 30. Aug 2012, 00:18

sr4003 schrieb:
Hat schon wer http://mediatomb.cc/ als DLNA probiert?

Du meinst "als DLNA-Server ausprobiert?", richtig? Ich habe mich damit eine Weile intensiv beschäftigt. Ein sehr mächtiger Server eigentlich, der die einzigartige Möglichkeit, mittels einer (etwas komplexen) Scriptsprache beliebe Strukturen für die Gliederung von Mediendaten nach individuellen Wünschen zu erstellen. Leider hatte er damals einen lästigen Bug bezüglich UTF-8 Encoding in ID3-Tags, weshalb ich dann irgendwann entnervt zu Twonky gewechselt hab'. Vielleicht ist der schon gefixt, aber ich bin momentan mit Twonky eigentlich eh' glücklich.
sr4003
Stammgast
#28 erstellt: 30. Aug 2012, 00:21
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber irgendwas war da. Ich glaube es war ein Samsung-TV, den ich als Endgerät in der Onkyo-App gesehen habe. Ich kann mich in deinen Anwendungsfall noch zuwenig reindenken, da ich primär nur über den Onkyo via DLNA höre. Am PC läuft neben dem DLNA-Server auch ein mpd-Server und den kann ich auch mit einer App (MPDroid) steuern. Bei deiner Idee sehe ich ein Batterieproblem, wenn über Bubble gestreamt wird.

BTW, ich kann das an 6 Lautsprechern hören, dh Zone A mit 4 Lsp, Zone B mit 2. Zone C habe ich nicht probiert, sollte aber funktionieren.
sr4003
Stammgast
#29 erstellt: 30. Aug 2012, 00:30
Ich habe deine Frage nicht beantwortet, was mir besser gefällt. Ich denke es hängt von dem ab, was man braucht. Ich höre am Onkyo Internetradio und das dürfte mit Bubble nicht möglich sein. Außerdem habe ich ja schon erwähnt, ich denke Bubble schaltet nicht nur, wie die Onkyo App, sondern streamt über das WLAN und das kostet Batterie.

Mit Mediatomb hatte ich keine UTF-8-Probleme als es noch funktionierte. Ich glaube das war Ubuntu 10.04. Allerdings ist mein Samsung TV mit Mini DLNA viel glücklicher als mit Mediatomb. Die Konfiguration ist nicht ganz trivial, wurde ja hier im Forum diskutiert. Unter Precise habe ich Mediatomb noch nicht probiert. Wäre gut zu wissen, ob mir das für Random Play weiterhilft. Ich habe meine Musik in Ordner organisiert und mir würde es reichen Ordner mit Unterordnern zufällig abspielen zu können, _ohne_ dafür (manuell) eine Playlist erstellen zu müssen.

Demnächst werde ich eine Synology DiskStation DS112j aufsetzen, bin schon gespannt, wie der Onkyo damit klar kommt.


[Beitrag von sr4003 am 30. Aug 2012, 00:31 bearbeitet]
airflow
Neuling
#30 erstellt: 30. Aug 2012, 01:04
Verstehe. Na wenn ich meinen neuen Onkyo dann kriege, werde ich die App auch ausprobieren, denke aber, dass ich bei BubbleUPnP bleibe. Ich finde die Tatsache, dass es eine universelle Bedienung für Medienkonsum ist, praktisch und überzeugend. Ein paar Tatsachen noch dazu: BubbleUPnP streamt definitiv nicht, sondern weist nur verfügbare Renderer an, sich Medien von verfügbaren Servern zu holen. Die Kommunikation geht dann direkt zwischen Renderer und Server. Einen Punkt gibt es allerdings: Wenn du eine Playlist zusammenstellst (mit mehreren hintereinander abzuspielenden Objekten), dann muss die App defaultmäßig laufen bleiben, und permanent pollen, wann das Gerät mit dem Abspielen des laufenden Tracks fertig ist. Sobald das der Fall ist, schickt BubbleUPnP den Befehl für den nächsten Track. D.h. hier muß die App permanent laufen und das mobile Gerät am Netz bleiben (der aktuelle Track wird natürlich schon weiter gespielt, auch wenn mobile Gerät offline geht, das hast du ja auch schon gemerkt - erst der Sprung zum nächsten Track schlägt dann fehl).

Das schöne aber ist - für diese Problematik gibt es eine Lösung, und zwar eine Erweiterung zu UPnP, die sich "OpenHome" nennt. Damit ist es möglich, Playlist mobil zusammenzustellen, die dann auch nach Abschalten des mobilen Geräts weiter abgespielt werden. Außerdem kann man gleichzeitig von verschiedenen Geräten diesselbe Playlist bearbeiten. Möglich wird das mit dieser Software, die ist kostenlos: http://www.bubblesoftapps.com/bubbleupnpserver/

Unter dem Link wird auch alles schön erklärt. Und noch einen weiteren, coolen Vorteil hast du davon: Du kannst von unterwegs auf sämtliche Mediendaten zu Hause zugreifen, und sie (zum Beispiel auf einen lokalen UPnP-Client auf deinem Handy) streamen.
sebastian1
Stammgast
#31 erstellt: 18. Sep 2012, 09:19
Zwar schon etwas älter der Thread aber ich hab noch was.

Mit dieser App kann ich auf mein NAS im Netzwerk zugreifen und die lokal gespeicherten Daten des Androiden an meinem Denon 1912 streamen. Wie oben beschrieben wird wohl nur DLNA nötig sein.

Was ich zurzeit suche aber leider ums verrecken nicht finden kann ist eine Möglichkeit die Lieder von GoogleMusic an der AVR zu streamen. So könnten wirklich alle Geräte ausgeschaltet bleiben und mit dem Tablet kann man bequem seine Musik am AVR abspielen.


[Beitrag von sebastian1 am 18. Sep 2012, 09:20 bearbeitet]
compotter
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Sep 2012, 09:58
Das mit GoogleMusic würde mich auch sehr interessieren. Hab ein Androidtablet (&phone) und will die Musik von Google Music auf meinem (noch zu kaufendem) Receiver abspielen.
ManiacKill
Stammgast
#33 erstellt: 05. Dez 2012, 20:16
Hallo wie sind bei euch die Umschaltzeiten von 2 Liedern bei BubbleUPNP ? Bei mir sind es immer so 1-2sec !
sr4003
Stammgast
#34 erstellt: 05. Dez 2012, 20:42
Ich verwende die Onkyo-App und da wäre mir noch nicht aufgefallen, dass es zu lange dauert, aber 1 Sekunde könnte es schon sein, von PC (NAS) - Android-Handy - Onkyo. Was wirklich lange dauert, bis der 1. Internetradio-Sender nach dem Einschalten erklingt. Das dauert "gefühlt" so 1 Minute. Mit normalen Radio hört man kurz nach dem Einschalten etwas. Also liegt es am Netzaufbau.
jd17
Inventar
#35 erstellt: 31. Dez 2012, 19:40
danke für den BubbleUPNP tipp!
diese app ist überragend!
Kalles
Neuling
#36 erstellt: 01. Jan 2013, 17:25
Leider gibts Bubbleupnp wohl nicht fuer IOS, aber sonst ist es die beste die ich an meinem Android getestet hab. Also auch nochmal Danke für den Tipp
jd17
Inventar
#37 erstellt: 01. Jan 2013, 17:33
für iOS gibt es kostenlos garnichts brauchbares...
SvenO
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Jan 2013, 17:51
Frohes Neues!


jd17 schrieb:
danke für den BubbleUPNP tipp!
diese app ist überragend! :)


Dem schließe ich mich an, war'n guter Tipp...

Danke & Gruß
SvenO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleich NAD-Yamaha-Pioneer
Trainer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Receiver mit Android-Steuerung
*Jones* am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Musik an Receiver streamen?
phatair am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Vergleich Yamaha vs Denon
Hgh-Fdlt am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  32 Beiträge
vom av receiver zum tablet streamen
privatpilot am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  9 Beiträge
Frage zum Receiver Vergleich?
chila007 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Steaming zum AV Receiver
Boby_81 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Receiver-Vergleich
ginnro am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  5 Beiträge
Allgemeine Frage zum Streamen
Neuner1974 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Onkyo, Denon, Pioneer, Yamaha welcher wirds?
Eco2Delta am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen