"Radiorauschen" im Center

+A -A
Autor
Beitrag
SaintAshlar
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 13:35
Hallo,
ich brauch mal dringend Hilfe, hoffentlich wisst Ihr weiter...

Also, bin Besitzer eines Sony STR-DE 675, 2Jahre altes Gerät, lief immer ohne Macken. Angeschlossen als Boxen: Canton Movie 10MX
Seit kurzer Zeit habe ich allerdings ein Rauschen auf dem Center, das auch lauter wird, wenn die Lautstärke angehoben wird. Das Rauschen übertönt den Sound aus dem Center fast vollkommen und es hört sich an, als wenn man das Radio ohne Sender laufen lässt. Zusätzlich habe ich dann dieses Rauschen als leichtes "flackern" im Subwoofer,je nach Lautstärke. Gehe ich auf "A.F.D." (also nur vorne Links, Rechts und Sub) ist das Rauschen weg, nur noch im Sub je nach Lautstärke.
Bis vor kurzem war alles in Ordnung, plötzlich rauscht die Kiste, bin ganz schön genervt
Was ich mir noch vorstellen kann, dass mein Sohn, wie er mit seinem MD-Player an der Anlage aufgenommen hat den Player bei laufendem Gerät angeschlossen hat. kann das damit zusammenhängen????
Wer weiß Rat und kann Abhilfe versprechen?? Wäre echt toll, keine Lust das Ding schon nach 2 Jahren reparieren zu lassen (sofern nicht anders möglich) oder auf die Halde zu kippen.

Falls hier also jemand helfen kann:

Mit hoffendem Gruß,
Martin
Jan86
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2004, 13:37
Ich würde erstmal die centerbox mit einer anderen tauschen,um zu sehen,ob es an der box oder am receiver liegt.Warum es rauscht,da hab ich leider keine ahnung
SaintAshlar
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2004, 13:39
Ach ja, hab ich bereits gemacht, auch die Kabel neu abisolier. Über Kopfhörer läuft alles wunderbar.
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2004, 21:09
Bin zwar auch Neuling, aber hab ein ähnliches Problem.
Rauschen, bzw. brummen im Radiobetrieb, besonders im Center und Sub.
Laut einem bekannten handelt es sich bei mir um ein 50Hz-Brummen. Könnte es bei dir evt. auch so sein?
Dagegen spricht aber, das das Problem bei dir erst jetzt, nach zwei Jahren, auftritt. Könnte es sein, das du in der letzten Zeit in der Umgebung ein neues Gerät aufgestellt hast, welches Einstreuungen verursacht?
codac
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 16:14
Hallo zusammen,

mich hat das problem mit dem Rauschen im Center jetzt auch heimgesucht. Es taucht auf seitdem ich mich in meiner neuen Wohnung befinde. Die Boxen funktionieren, ich habe drei verschiedene 5.1 Systeme und zwei davon ganz neu. Ein System hängt an einem PC das andere hängt an meinem HDTV Receiver, DVD-Player, etc..

Ich gehe also davon aus dass die Quellen sowie die Boxen selbst nicht das Problem darstellen.

Das Rauschen ist sehr nervend, da laut und tritt für mein Empfinden sehr sporadisch auf. Es kommt wenn man Sound hört aber auch wenn es still ist. Manchmal kommt es ein paar Minuten lang, manchmal nur recht kurz.
Ich weiß wirklich langsam nicht mehr wo ich noch suchen soll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STR-DE 875 und Rauschen im Center
Ramses am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  5 Beiträge
Rauschen bei Sony STR DB 930 QS
akm2003 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Denon 1705 Boxen rauschen
simpsons am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  11 Beiträge
Hilfe: Center setzt aus!
yeah_23 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  21 Beiträge
Rauschen...
Hotsauce am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  4 Beiträge
Dauerhaftes Rauschen/Brummen im Lautsprecher
df7nw01 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  38 Beiträge
Rauschen in den Boxen
henny21 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V520 Rauschen
TTeam am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
Nur ein Rauschen/Quietschen :(
billyatwork am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  5 Beiträge
Heimkino ohne Center ?
soundrealist am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  301 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen