Beratung - Welcher Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
saker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 22:47
Hallo,

ich bräuchte eine Beratung und zwar möchte mir einen A/V Receiver kaufen.
Hier einige Kriterien:

- AirPlay ist nicht erforderlich, da ich ein Apple TV 3 anschließen werde
- Ich möchte mein Zimmer mit JBL Control One Lautsprechern ausschmücken (2 paar)
- Das Gerät soll an meinen LG TV angeschlossen werden per opt. Kabel. Des weiteren sollen XBOX 360, PS 3 und das Apple TV angeschlossen werden (auch alle mit opt. Kabel).

Im Endeffekt sollen alle meine Geräte über den Receiver gesteuert werden, sprich alles ran an den Receiver per HDMI und per Source changing soll am Receiver die gewünschte Quelle an den Fernseher weitergeleitet werden.
Mein Fernseher hat keine Netzwerkfunktion und auch kein 3D, daher werde ich das nicht nutzen.


Mein Budget für den Receiver liegt bei ca. 250 €.

Ist da was machbar?


MFG


[Beitrag von saker am 10. Dez 2012, 22:48 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2012, 22:53
Also da kommt so einiges in Frage...

Denon 1513
Onkyo 313, 414
Pioneer VSX-422

Edit: Wieso willst du alles über optische Kabel anschließen? Geht doch viel einfacher mit HDMI. Die PS3 unterstützt das. Apple TV nicht. Musst mal schauen. So viele optische Eingänge ist nicht leicht in den heutigen AVR's zu finden.

Von den oben genannten hat lediglich der Onkyo 414 2 optische und 2 koaxiale Eingänge. Könntest hier Apple TV und deinen LG anschließen. Xbox 360 und PS3 über HDMI


[Beitrag von mateo222 am 10. Dez 2012, 23:01 bearbeitet]
saker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2012, 23:04
Also vielleicht lässt sich das ja anders konfigurieren.. Auf jeden Fall sollen ALLE über HDMI angeschlossenen Geräte über den Receiver ausgegeben werden, ich dachte man braucht zusätzlich optische Kabel...

Beispiel: Wenn ich mir eine Bluray mit DTS Tonspur anschauen will, soll dies auch ausgegeben werden über den Receiver.
mateo222
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 23:14
DTS hast du über HDMI . Bild und Ton werden digital übertragen. Das ist die optimale Lösung.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2012, 08:54
ich würde den TEAC AG-D 500 (alias Onkyo 515 nehmen)
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2012, 20:55
ich würde zum Yamaha RX-V373 oder 473 greifen!
Klanglich tun sich da eh keine großen Unterschiede auf und für die Control-One sollte das locker reichen. Mir gefällt an den (neueren) Yamaha Geräten (neben den DSP Programmen) die Scene Funktion(en) sehr gut.
Ich setze hier einen 667 als "Umschalter" im Arbeitszimmer ein. Jeder der vier Scene Tasten ist ein Gerät (PC, Mac, Haussteuerung, Daddel-Rechner) zugeordnet und ich kann direkt am Gerät oder per Fernbedienung an großen und leicht zu findenden Tasten) eins davon auswählen. Das schöne dabei ist, dass auch gleich alle anderen Einstellungen (Sound/DSP Einstellung usw.) mit umgeschaltet werden.

Außerdem ist der Stromverbrauch im aktiven HDMI Pass-Through sehr gering (selbst bei meiner schon etwas älteren Kiste unter 4W). Die Onkyo hatten da ja früher geschlampt, keine Ahnung wie der TEAC da abschneidet?!?
saker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2012, 23:00
danke an alle für die vorschälge! der yamaha rx-v473 kostet derzeit 288.- im netz! der lächelt mich schon etwas an

Eine frage hätt ich noch: Wozu dient der Netzwerkanschluss an einem Receiver?
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2012, 00:03
wenn du den AVR mit deinem Heimnetzwerk verbindest, dann kannst du je nach Modell:
Einstellungen ändern (per Web-Interface, iOS oder Android App)
Musik darauf streamen (DLNA oder Apple AirPlay)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung: Welcher AV-RECEIVER 200-350 ? + LS?
rocko05 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  28 Beiträge
Welcher av-receiver? Bitte um Beratung!
appex82 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  4 Beiträge
Beratung Receiver
DaywalkerEH am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  14 Beiträge
Beratung receiver
Maxi1989 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Beratung Receiver
Xyron1311 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  8 Beiträge
Receiver Beratung
Kedu am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Av Receiver bitte um Beratung.
Aturk am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  13 Beiträge
lautsprecherkabel beratung
sfx am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  20 Beiträge
Hilfe! Benötige Receiver Beratung!
Daniel030 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
AV Receiver + Boxen beratung
Guidobald am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen