Yamaha RX 3800 Pioneer LX 56

+A -A
Autor
Beitrag
stouny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2013, 17:12
Salut zusammen,

mein geliebter Yamaha RX 3800 ist in die Jahre gekommen. Jedoch spielt er für meine Bedürfnisse immer noch Top. Jedoch muss ich immer mehr Kompromisse eingehen. 3 D , MKV 3D, Ton Formate .

Boxen habe ich Kef R Serie als 5.1

Hier spielt der Yamaha schon sehr gut und am liebsten würde ich in behalten. Besonders bei Musik bin ich begeistert.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit beiden und kann berichten? Klanglich sollte der neue Receiver sicher gleichwertig sein aber auf keinen Fall schlechter.

Natürlich sind die neuen mit ihren Möglichkeiten um Meilen besser jedoch muss bei mir der Klang ( Film und Musik ) Top sein ansonsten bringt es nicht viel.

Kann ein LX 56 einen Yamaha rx 3800 ersetzen ( Bereich Klang ) ?

Gruss
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2013, 19:13
Der RX-V3800 bringt alle Tonformate mit, die man im Allgemeinen benötigt. Da hat es im Vergleich zu aktuellen AVR keine tiefgreifenden Veränderungen oder Neuerungen gegeben.
Videoquellgeräte im Allgemeinen und die mit 3D-Material im Besonderen sollten sowieso direkt mit dem TV/Beamer verbunden werden. Die haben im Zweifelsfall meistens auch die besseren Scaler (soweit notwendig).
Der RX-V3800 ist bezogen auf die Preisklasse im Bereich Hemkino und auch in Stereo klanglich kaum zu schlagen. Ob ein Pioneer LX 56 das kann weiß ich nicht und wirst du auch nur im direkten Vergleich herausfinden können.
Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund den Yamaha RX-V3800 gegen einen aktuellen AVR zu tauschen.

Aber ich will kein Spielverderber sein: wenn du einen Wechsel als unbedingt erachtest, du für dich eigentlich schon die Entscheidung für den Tausch getroffen hast, es quasi "gar nicht anders mehr machbar" ist, lass’ dich nicht aufhalten.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2013, 04:44
Hallo,
denke nicht das der Pio. besser ist,es sei denn, das dein Raum "akustisch" schwierig ist .
Die Einmesssysteme zur Neuzeit (vor allen Pioneer) sind nicht zu verachten.
Ich persönlich möchte beide Marken nicht haben-Pioeneer wa in meiner Jugend in den 80 ern ne Trendmarke gewesen(viel Rauch um nichts) und Yamaha ist in der Ausstatung kaum zu schlagen, im P-L Verhältniss überragend ich mag nur den "Sound" nicht- muss aber dazu sagen,das ich die zwei letzten Generationen noch nicht gehört habe.
Wenn Du mit Deinen Sound zufrieden bist teste vor den Kauf unbedingt.
Nur wegen der HD Formate,würde ich keinen neuen kaufen-
Gruss Reiner
_PoWLe_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2013, 03:47
Wenn dich die Frage "plagt", ob der LX56 "besser" ist, dann bestell & probier ihn aus. Wenn du merkst, dass es wohl für die Katz ist, dann wirst du beruhigt sein... Anders kriegt man den Kopf nicht still.
stouny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2013, 09:54
Salut,

vermutlich wird es so sein,dass ich ein gutes Produkt gegen ein anderes tausche. Mehrwert was der Sound angeht werde ich nicht haben. Manchmal hat man(n) so Ideen
Werde mal etwas abwarten, wie lange ich die Füsse still haben kann..

Danke euch für die Antworten

Stouny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX 56 vs Yamaha RX-A 2020
Playboy777 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 : Kurzmeldungsanzeige
drap am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  22 Beiträge
Yamaha RX V 2700 vs. RX V 3800
jpw am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Steuern des Yamaha RX 3800 über Ethernet
lehl am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
Yamaha DSP AZ-9 vs. rx 3800
Rattyla am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 und Ploppgeräusch
ppl am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Receiver Manager f. Yamaha RX-3800
astaerke am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 und Bose
flader am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  11 Beiträge
Bananenstecker an Yamaha Rx-v 3800
Bestie am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  10 Beiträge
Einstellung beim Yamaha RX-V 3800
schattenmaster am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen