Faktensammlung: AV-Receiver und AirPlay (funktionierende Systeme und nicht funktionierende Systeme)

+A -A
Autor
Beitrag
achtuhr
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2013, 13:12
Hallo Leute,

ich denke, da ich jetzt auch viel zu dem Thema google befragt habe, dass ein eigener Thread, unabhängig von der Marke des Receivers, sehr wichtig ist um vielleicht doch eine Lösung für dieses leidige Thema zu finden.

Also wenn man "AV-Receiver Airplay Problem" eingibt, dann findet man eine Menge die leidet, aber keiner der eine Antwort weiß.

Also meine Idee ist:

Alle die helfen wollen posten BITTE:


- Name, Marke und Bezeichnung des Routers
- Anschluss: Receiver --> Router (also LAN, WLAN usw...)
- Anschluss: Airplay "Sender" -->Router (also LAN, WLAN usw...)
- DHCP ja, Nein
- Funktionierende Geräte
- Nicht funktionierende Geräte
- Dauer der Verbindung bis Abbruch
- Marke des Receivers (scheint aber Markenübergreifend zu sein.

und alles andere was hilfreich sein könnte....

Ich bin echt am durchdrehen, denke langsam das es zwar an meinem Router liegt, aber sicher bin ich mir da nicht, einstellen kann man doch alles! Ich habe fast ALLES probiert.

Wenn ich den Netzwerkstecker anschließe, dann ist AirPlay überall Verfügbar, gebe ich Musik darüber aus, dann bleibt es auch aktiv. Sobald ich AirPlay nicht nutze verliert er die Verbindung zu allen WLAN Geräten und die Verbindung kommt nur wieder zustande, wenn ich die Verbindung vom Router zum Receiver trenne.

Was ich schon gemacht habe:

Ports geöffnet (ich hoffe die richtigen, ich habe die nötigen Ports alle für den Receiver geöffnet)
DHCP & Feste IP
Netzwerk Standby an und aus
Router Werkseinstellungen und komplett neu konfiguriert

und noch viel mehr, was ich nachtragen werde fällt mir nicht ein gerade....


Also ich fang dann mal an

- Telekom Speedport w 723v Typ A

- Receiver per LAN am Router

- Alle Airplay Geräte über WLAN, zeigen das AirPlay Symbol an, aber verschwindet dann bei Inaktivität.

- iMac per LAN am Router durchgehend AirPlay möglich

- DHCP aus und an, beides keine Veränderung

- Bei inaktivtät 5 -10 min

- Yamaha RX-673

- TCP/UDP Ports geöffnet für Yamaha

- Alle anderen Netzwerk eigenschaften sind am Receiver verfügbar (Control App, Web Interface, NetRadio usw.)


Für jeden der hier mithilft bin ich sehr dankbar!


[Beitrag von achtuhr am 02. Feb 2013, 13:15 bearbeitet]
achtuhr
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2013, 04:39
Hier noch einmal offiziell:
LÖSUNG (ich hoffe auch für euch)


[lösung] airplay probleme mit av-receivern
So meine Infos waren ja sehr mager weil ich damit beschäftigt war es zu lösen.

OSX 10.8.2
iTunes 11
Yamaha RX-V673 Verbunden über LAN
2x iPhone 4/4s 6.1 über WLAN
1x iMac WLAN
1x MacBook Snow Leopard WLAN
1x PS3 LAN
1x Entertain bzw. MR-303 LAN

Router Speedport w 723v

Ich habe es wohl gelöst! Und das könnte für ziemlich viele Interessant werden.

0. Internetverbindung trennen, alle Geräte in DHCP Modus schalten. Nur EIN Server, und ipv6 ausschalten KOMPLETT! siehe hier mit Terminalbefehlen (https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0)

1. Also angefangen wird damit ALLE Kabel und Geräte vom Router zu entfernen.
2. Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. ALLE FIREWALLS AUSMACHEN WIRKLICH ALLE!!! Wenn vom Router nicht möglich (wie bei der Telekom anscheinend üblich, dann kann diese an bleiben (noch keine Verbindung zum Netz))
4. Alle miteinander kommunizierenden Geräte an den Router bringen
5. Erst wenn ALLE Geräte aktiv am Router sind, am besten mit Bezeichnung und schön geordnet (Ordnung ist immer gut), dann die nötigen Firewalls wieder anmachen.
6. Jetzt die Internetverbindung wiederherstellen.

Netzwerk Standby für den Receiver am besten, warum weiß ich auch nicht, ausschalten!

Am besten jetzt noch einen SMC Reset und einen PRAM Reset. (OSX Nutzer)

Und zack jetzt läuft es nur noch schöne Systemmeldungen in der Konsole!

Was auch schöner ist, habe ich in einem Apple Forum erfahren ist gibt einen Bug bei iTunes, es ist besser "mehrere Lautsprecher" auszuwählen, anstatt nur den einen auf den man streamen will.

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn es leicht erscheint, war es ein langer Weg dorthin!

Gruß
acht
Ex-EOD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2013, 23:16
Bei mir hat nur der Tausch speedport w723v gegen fritzbox 7360 geholfen... Die läuft auch in allen anderen Belangen besser als der ver........ Speedport.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei 5.1 Systeme an einen AV/Receiver?
Scorsese am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  7 Beiträge
Audissey Systeme
THoll am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
AV Receiver mit Airplay Unterstützung
hausel am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Welche Hersteller sind haben gute 5.1 systeme
PUMUKEL123 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Receiver mit AirPlay
saker am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
AV-Receiver? Blueray-Player hää?
eraser0101 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  11 Beiträge
2.1 AV Receiver
sdog am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Trennfrequenz AV-Receiver
Preciousx am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
AV Receiver mit optischen Ausgang ?
zp3o am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
airplay
1puch25 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen