Anschluß Externes Microfon

+A -A
Autor
Beitrag
kawasakiZx10
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:43
wie bekomme ich den microfonesound denn auf die boxen. ich meine den normalen klinkenanschluß welcher wohl auch für kopfhörer ist. wenn ich das micro anschließe kommt die musik leise aus dem micro. also irgendwie geht es hier in die falsche richtung. wie kann ich das um schalten....? kann mir bitte jemand nen tip geben....
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:43
von welchen Geräten sprichst Du?

ps
es ist von Vorteil wenn man die deutsche Rechtschreibung einhält, dann sind die leute eher bereit Dir zu anworten
Passat
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:56
Es heißt Mikrofon und Mikro, mit k!

Du brauchst einen Mikrofonverstärker.
Der wird dann an irgendeinen Hochpegeleingang (d.h. NICHT Phono) angeschlossen.

Grüße
Roman
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:26

kawasakiZx10 (Beitrag #1) schrieb:
....ich meine den normalen klinkenanschluß welcher wohl auch für kopfhörer ist. wenn ich das micro anschließe kommt die musik leise aus dem micro......



wieso schließt du ein Mikrofon an einen AUSgang an??
Hast du wenigstens ein bisschen zur Materie was gelesen, zB die BDAen deiner Geräte? Oder die BDA des Mikros?
kawasakiZx10
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:58
sind denn man hier nur prolls unterwegs. "ich weiß zwar nichts zum thema aber ich weiß was anderes"....und das schreibe ich jetzt mal. ich habe eine techn. frage gestellt nicht verlangt das ihr deutsch googelt um es dann hier anzubringen....oder haben die schlaumeier vielleicht die frage gar nicht verstanden..... weiter machen....was das internet so für anonyme bühnen für irgendwelche im leben wohl gescheiterten figuren bietet....
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:24
hiermit hast Du dann wohl verspielt...
Passat
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2014, 23:32
Sehe ich genauso.
Eine passende Antwort (Mikrofonvorverstärker) hat er ja bekommen.

Warum habe ich da nur geantwortet?
Mache ich eigentlich nicht bei konsequenter Kleinschreibung o.Ä.
Da macht sich der Fragesteller nicht einmal die Mühe, seine Frage verständlich (und dazu gehört zwingend auch eine korrekte Groß/Kleinschreibung, Interpunktion etc.) zu formulieren, verlangt aber von anderen Forenmitgliedern, das die sich die Mühe machen, das Kauderwelsch erst einmal zu sortieren und zu verstehen und dann eine Lösung anbieten.

Grüße
Roman
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2014, 10:52

kawasakiZx10 (Beitrag #5) schrieb:
sind denn man hier nur prolls unterwegs. "ich weiß zwar nichts zum thema aber ich weiß was anderes"....und das schreibe ich jetzt mal. ich habe eine techn. frage gestellt nicht verlangt das ihr deutsch googelt um es dann hier anzubringen....oder haben die schlaumeier vielleicht die frage gar nicht verstanden..... weiter machen....was das internet so für anonyme bühnen für irgendwelche im leben wohl gescheiterten figuren bietet....



Da braucht man nicht "deutsch googln", um das Gequassel hier als solches sehr nervig zu finden.

Es gibt im Leben nunmal Spielregeln. Die braucht man nicht zwingend zu beachten, darf sich aber dann auch nicht wundern, wenn man in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Zusammenlebens ausgegrenzt wird.
kawasakiZx10
Neuling
#9 erstellt: 13. Mrz 2014, 19:04
du ich habe hier ne techn. frage gestellt. auf die als beiläufigkeit u. das auch nur teilweise geantwortet wurde. ihre deutschkurse können sie im deutschforum machen....da gehts um die sprache. hier wohl um technik.... da antwortet man auf die frage oder man läßt es. kein mensch wollte von diesen ..kom..... hier irgend ein statement zur schriftform oder deutschen sprache haben. warum haben sie nur soviel zeit für antworten die nichts mit dem thema zu tun haben....... vielleicht posten die ja auch beim kochkurs bzw. kochforum was zum thema Stereoanlagen... um zu zeigen das sie davon eine ahnung haben.....wäre genauso unangebracht. .....oh scheiße jetzt habe ich auch noch stereoanlagen groß geschrieben.......


[Beitrag von kawasakiZx10 am 13. Mrz 2014, 19:05 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2014, 19:23
Mit der Wiederholung des Gequassels wird's nicht besser!

Es ist doch konkret gesagt worden, wie es geht. Was steht denn nun in den BDAen der beteiligten Geräte?

Wenigstens ein bisschen intellektuelles Engagement wird nunmal verlangt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro-Anlagen Boxen auf Receiver?
bamberg_17 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Einmess-Micro wie funktioniert das genau?
blutgott01 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  13 Beiträge
Welcher Pio denn nun...?
Olli567 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  6 Beiträge
Wie bekomme ich das Brummen weg ?
7benson7 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Neuer Receiver? Und wenn ja, welcher?
moarf666 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  5 Beiträge
Surroundverstärker UND normalen Verstärker an dieselben Boxen
Freefall am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  3 Beiträge
bitte um Hilfe...
lazio am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 - Anschluß für Kopfhörer
magic12 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
2600 yami , micro an soundkarte ?
Audio67 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
aus allen boxen sound?
LukeD am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen