AVR regelt Lautsprecher leiser nach Audyssey Einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
pudi-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2014, 21:55
Hallo,
heute habe ich nochmal meine Lautsprecher eingemessen und es ist alles normal verlaufen.
Allerdings wenn ich auf den Menüpunkt Pegel gehe, dann werden die Lautsprecher alle um die -9dB geregelt. An was kann das liegen? Habe ich was falsch gemacht?
Ich muss die Lautstärke dann auch immer so weit hoch stellen, damit der Ton etwas lauter wird.
Sonst ist bei 50.0 meistens schon so laut dass man nicht mehr reden kann und mit den jetzigen Einstellungen muss ich auf 66+ stellen um annähernd an die Lautstärke zu kommen.

Ich habe den Denon AVR X-1000.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2014, 11:16
und wo ist jetzt das Problem? es funktioniert doch alles
Du kannst auch den Pegel wieder gleichmässig für alle LS anheben
pudi-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2014, 11:40
Ja und wieso ist das so? Wieso werden die alle so leise geregelt? Es wäre ja logisch wenn einer bei -1.0dB wäre z.B und die restlichen bei -8.0dB weil dann würde der erste näher am Hörplatz stehen ( Ich weiß, ist nicht sehr gut, habe ich auch nicht). Aber bei mir sind alle gleich weit entfernt und werden alle so weit runter geregelt. Und das verstehe ich nicht.

Und was bringt dann das Einmessern, wenn ich sowieso dann wieder selber einstelle?
HaraldNorbert
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2014, 11:52
Ich weiß ja nicht, welchen AVR Du hast. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Einmessung und der Menüpunkt "Pegel" nichts miteinander zu tun haben. Bei der Einmessung werden die Lautsprecher untereinander und unter Berücksichtigung des Hörraumes angepasst. Über Pegel kannst Du die Gesamtlautstärke absenken, was z.B. nachts recht sinnvoll ist.
punsch
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2014, 15:18
Wie siehts mit dem sobwoofer aus?

MfG
Markus.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2014, 10:00
Der AVR regelt bei der Einmessung den Pegel aller LS so aus, das -0db relative Anzeige dem Referenzpegel entspricht. An diesem Wert orientiert sich dann eine Dynamikregelung oder eine Nachtschaltung, ändere ich also einfach manuell alle Pegel, habe ich keine realen Bezugspunkte mehr und der AVR regelt Mist aus.

Zudem passt dann auch die Dolby Dialog Normalisierung nicht mehr, was echt schade ist!

Also Finger weg, wenn man nicht genau weiß was man macht und warum man es macht.

Ob du jetzt bis 90 aufdrehst oder bis 50, für 90db am Hörplatz werden immer die gleichen Leistungswerte von den Endstufen gefordert.
pudi-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2014, 22:40
Okey vielen Dank für eure Antworten.
Das heißt also nichts machen an den Pegeln sondern einfach lauter stellen wenn ichs lauter will? Alles klar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audyssey Einmessung
Nömi am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  7 Beiträge
Probleme nach Einmessung von Audyssey
soulfly911 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Ergänzende Fragen zur Audyssey Einmessung
osmoses am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  5 Beiträge
Nach Audyssey Einmessung zu wenig Bass
Beatngu89 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  13 Beiträge
Audyssey Einmessung Voreinstellungen
marob11 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Audyssey MultEQ-XT Einmessung
mind787 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Audyssey Einmessung am Onkyo 576
Zelt am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo Audyssey Einmessung
DeadPixel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  14 Beiträge
Audyssey-Einmessung am AV-Receiver
NickCH am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  12 Beiträge
Problem mit Denon AVR-1508 und Einmessung
dome_ftw am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen