RX-V 740 Problem ?!

+A -A
Autor
Beitrag
Chibby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2004, 18:09
Hallo malwieder !
Ich habe ein RX-V 740 RDS Boxen System ist das Teufel Theater 1.

Nun zu meinem Problem wenn es denn eins seien sollte ?

An dem Yamaha hab ich auf Ausgangs Gruppe A die Ausgänge für 6.1 und noch ne zusätzliche Gruppe B wo ich nochmal 2 Boxen anschliessen kann.
So Normalerweise müsste ja nun wenn ich Gruppe A ausschalte alle wiedergabe von diesen Boxen verstummen ? ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob das vorher so war... aber das tuen sie nurnoch im Stereo modus ?
sobald ich ein hifi dsp angewählt habe und schalte Gruppe A aus bleibt der Center in zwar ziemlich leise aber er bleibt an ? ist das Normal ? hat das was mit den DSP's zu tun ??
Im stereo modus verstummt alles wie es soll ?????

Ist mein Reciever defekt ??? Um ne Rückkoplung von irgendwas auszuschliessen habe ich auch schon alle anderen geräte an den anderen eingängen abgeklemmt aber es bleibt trotzdem bestehen selbst wenn ich nur einzeln cd player oder platten spieler dran lasse ????

vieleicht kann ja mal eben ein yahma user testen ob es bei ihm das selbe ist ? dann weiss ich ja gleich bescheid
Chibby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2004, 18:14
noch was an die experten... naja ich habe etwas nich unbedingt so signaltechnisch tolles getan... die kabel die ich an den boxen habe sind halt für eventuelle raumwechsel in nächster zeit länger geraten als sie es müssten um die der ordung halber verünftig unterzubringen hab ich naja mehr oder weniger aufgewickelt und am hifi schrank hinten befestigt ... das sind nun aber teilweise schicke spulen mit 4 quadrat kabeln ! besteht ne möglichkeit das das etwas damit zu tun hat ? eigentlich nicht oder ? wenn die gruppe aus kommt ja kein saft mehr auf die kabel und das wäre ja wenn die ursache um irgendwelche induktivitäten etc ""auszulösen"" also daran kanns eigentlich nich liegen oder ???
steve65
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2004, 07:43
Hi

ich habe einen RX-V 1400, bei dem ist es genauso. Schaltest Du die LS Gruppe A bei Surround ab, schweigen die Front Ls und alle anderen, also Sub, Center, Surround und Back Surround laufen weiter. Bei Stereo läuft der Sub noch mit und bei Stereo direkt schweigen dann alle.
Als Problem würde ich das jetzt nicht ansehen, es hat Vor- und Nachteile.


Gruß
Steve
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2004, 10:26
A/B bezieht sich ausschliesslich auf die Hauptlautsprecher.
Oder hast Du hinten "Rear A "und "Rear B" Anschlüsse gesehen?

Mit den Kabeln hat das auch nichts zu tun.

Gruss
Jochen
Chibby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2004, 15:48
ja dann danke schonmal ihr 2 ! war schon beunruhigt aber dann scheints ja doch nicht defekt zu sein puuh ! hab schon paras geschoben nochnichmal n halbes jahr alt und gibt schon den geist auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 740
Boenke am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 740
Dagon am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha RX V-740 Knacken
segelohr am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 740 Resetten?
Jensen214 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V 740 - Help !
magga2000 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 740 - STEREO-Bereich
derheld am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  16 Beiträge
Alternative zu Yamaha RX-V 740 / Frequenzloch
zaro am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  4 Beiträge
Anfängerfrage - Prologic mit Yamaha RX-V 740
tschippi am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX V 740 AV Impdanz Schalter
wuddel am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 740 Cinch-Ausgänge + Aktivlautsprecher
Tersites am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.654

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen