Audio Video Foto-Bild urteil über Yammaha RX-V 2400

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._X
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2004, 21:45
Kann das sein ich hab schon sehr viele Tests über den Yammi gelesen in jedem wurde er hoch gelobt. Aber was lese ich da in einer älteren Avf Bild. Er soll lastempfindlich sein? Ich hab gehört, dass der Yammaha einen "Impendanzwahlschalter" haben die den net umgestellt auf 6 Ohm? Was meint ihr dazu klappt der Yammi bei 4 Ohm wirklich ein?
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 08:53
(Unter anderem) Pioneer und Yamaha wurden in einem der letzten Tests von Audio glaub ich mit einem Belastungstest getestet und bei beiden sind die Netzteile abgeraucht, daher jeweils ein Punkt Abzug in der Note. Diese Belastungstests sind aber so weit weg von der Realität, dass das nichts zu sagen hat.
Die Aussage an sich kann also schon stimmen.
thxnebel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2004, 13:09
ich gebe nichts au die tests der a v f b!die bewerten zb.wenn ein gerät etwas nicht hat mit einer 6 und diese note fließt dann in das gesamt urteil!da ich in der schule kein latain hatte und würde dafür eine 6 bekommen!!
außerdem testen die meistens nur die geräte mit gut die schön billig sind und meißtens in jeder anderen test zeitschrift auf der strecke bleiben! die sagen sich wir bewerten das als gut was sich jeder leisten kann und schon wird meine zeitschrift gekauft!
nicht zu vergessen die dvd es ist eine dvd5,dann wird wie bei sleepy zb nur eine abgespeckte ton fassung aufgespielt!
(ohne dts es)einige tests werden von der computer bild übernommen,derselbe chef redakteur!
der service pressespiegel ist nach 3 tagen überholt denn er bezieht sich immer uuf eine aktuelle ausgabe und 3tage nach erscheinen der a v f b erscheinen die neuen ausgaben vonden anderen und meiner meinung gerechteren test zeitungen
der yamaha ist ein sehr guter receiver wenn du ihn haben willst dann hol ihn dir!!
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 14:59
Schön, dass du deine Meinung so durchdringend vertrittst, thxnebel, aber an der Tatsache, dass das Netzteil abgeraucht ist, ändert das nichts. Auch ändert das nichts an der Tatsache, dass der Belastungstest nichts mit der Realität zu tun hatte. Andere Receiver haben ihn aber unbeschadet überstanden...
Für zu Hause reichen die Netzteile in der Regel aber doch aus.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 30. Aug 2004, 15:00
Hi,

in der Audiovision steht:

Bei Pegelspitzen im Bass, z.B. Dino-Trampeln in Jurassic Park, schaltete er sich einfach ab, wenn´s ihm zuviel wurde (LS-Regler auf 0 dB). Mit aktivem Sub passierte es dann nicht mehr.

Also hat er sicher nicht das stabilste Netzteil,aber man muß ja auch nicht übertreiben.

Gruß
Christel
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2004, 15:06
Hallo zusammen,

naja, so ganz weltfremd finde ich diese Tests auch nicht. Wenn man mal regelmäßig hier im Forum liest, dann wird eigentlich recht häufig über anspringende Schutzschaltungen berichtet und von genervten Hörern, bei denen sich bei "humaner" Filmlautstärke der Receiver einfach abschaltet. Es wurde zwar häufiger über Sony-Receiver mit zu schwachen Netzteilen berichtet, aber warum soll es nicht auch bei anderen Probleme geben? Da wäre es schon besser, das vorher zu wissen, als sich hiterher schwarz zu ärgern...

Ich habe meinen Onkyo TX 919 THX in den letzten 9 Jahren sehr oft im Fünfkanalbetrieb "getreten" (also Filme sehr laut geguckt) und bisher hat sich da noch nie was abgeschaltet oder ist gar abgeraucht (und dabei wird das Gerät schon recht warm und hat auch nur 2cm Platz nach oben im Rack).

Gruß
Michael
Elric6666
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Aug 2004, 15:08
Hallo Mr._X

hier wurde auch über das Netzteil gesprochen:

http://www.hifi-foru...35&thread=3079&z=1#6

Gruss
Robert
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2004, 15:09
Hi!

Jungs alles ist relativ. Bloß weil ein VW mal in 'nen Unfall verwickelt war, dessen Hergang keiner genau zu beschreiben weiß, dürfen wir getrost weiterhin mit IHM fahren und Spaß haben... gilt eben auch für PIO + Yammi...

Andre
DaVinci
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Aug 2004, 15:20

sakly schrieb:
(Unter anderem) Pioneer und Yamaha wurden in einem der letzten Tests von Audio glaub ich mit einem Belastungstest getestet und bei beiden sind die Netzteile abgeraucht, daher jeweils ein Punkt Abzug in der Note. Diese Belastungstests sind aber so weit weg von der Realität, dass das nichts zu sagen hat.
Die Aussage an sich kann also schon stimmen.


AVFBild testete im gleichen test mit dem Yamaha u. a. den Pioneer VSX-AX3. Der hielt dieser Prüfung auch nicht stand. Es ist halt die Frage, inwiefern diese Extremtests in der Praxis vorkommen.

Den Labors der Zeitschriften traue ich ordnungsgemäße Arbeit zu. Ich glaube nicht, wie manche Verschwörungstheorien sagen, dass hier Messergebnisse gegen Geld manipuliert werden.


[Beitrag von DaVinci am 30. Aug 2004, 15:25 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Aug 2004, 15:55
Genau die Praxisnähe ist ja das Bestreitbare, was ich meine.
Ich habe den Pio VSX-D1011, der sich endstufentechnisch nicht vom AX3 unterscheiden sollte und der ist bei mir noch nie in die Knie gegangen. Hab zwar auch "nur" Sats dran und keine "schwierigen Fälle", aber bin bestimmt auch niemand der sehr leise hört *gg*. Zudem hat man bei Kinobetrieb eigentlich immer nen Sub (klar gibt's Ausnahmen), so dass das Netzteil eh nicht ganz gefordert wird.
Mr._X
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Aug 2004, 19:35
Wenn der sich nur bei hohen Basspegeln ausschaltet, und man würde einen Aktiv Subwoofer anschließen wäre doch dieses Problem nicht mehr vorhanden oder?
sakly
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Aug 2004, 20:00
Steht doch oben im Posting, dass er das im Betrieb mit aktivem Sub nicht macht. Musst auch mal alles lesen.
KarstenS
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2004, 20:07

Mr._X schrieb:
Wenn der sich nur bei hohen Basspegeln ausschaltet, und man würde einen Aktiv Subwoofer anschließen wäre doch dieses Problem nicht mehr vorhanden oder?


Vermutlich. Und wenn man so intelligent wäre und die Impedanz umschaltet wie in der Anleitung angegeben vermutlich auch nicht!

Mein AX3 hat zumindest noch nie Anstalten gemacht sich auszuschalten, obwohl meine Lautsprecher nun wirklich nicht anspruchslos sind. Zugegeben, ich habe ihn bisher noch nie lauter als -10 gehabt, doch was soll man mit Lautstärken, bei denen man es im Raum nicht mehr aushalten würde?
diba
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2004, 10:10

Christel schrieb:
Bei Pegelspitzen im Bass, z.B. Dino-Trampeln in Jurassic Park, schaltete er sich einfach ab, wenn´s ihm zuviel wurde (LS-Regler auf 0 dB)...
Die haben sicher 4 Ohm Widerstände anstelle der Boxen verwendet, sonst wären sie doch taub geworden bei den ganzen Tests ...
Bei mir bräuchte er sich bei diesen Einstellungen gar nicht selber absetellen, das würden schon andere Familienmitglieder übernehmen


[Beitrag von diba am 31. Aug 2004, 10:11 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2004, 10:24

diba schrieb:

Christel schrieb:
Bei Pegelspitzen im Bass, z.B. Dino-Trampeln in Jurassic Park, schaltete er sich einfach ab, wenn´s ihm zuviel wurde (LS-Regler auf 0 dB)...
Die haben sicher 4 Ohm Widerstände anstelle der Boxen verwendet

3,2 Ohm und üble Phasendrehung...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 2400 RDS
paule.paulaender am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
RX V 2400 --> Bananenstecker und Dolby Digital
Energ007 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 + Canton Karat 800
dennish am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 oder 1500?
Katzaaa am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  18 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V 2400 RDS
Joerg666 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
RX-V2095 oder 2400 ??
Ango am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
Hitzetod yamaha RX 2400
eagleflight am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 750 Component Video
peppy0402 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 und Surround-Center -Probleme
uwetamino am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 463 und Xbox 360
mustile184 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen