Lohnt sich ein Vorverstärker / Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Beginner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 21:30
Tach Leude,

ich habe da eine Frage auf dem Herzen: Lohnt sich ein Vorverstärker? Eine Endstufe? Was ändert sich mit einem solchen Gerät?

Ich beschreibe einfach mal mein System

Harman & Kardon AVR 2000
( Dolby Digital 5.1 / DTS)
( Musikausgang: 2 x 100 Watt)
( 5 x 45 Watt Sinusausgangsleist.)
( 2 x 55 Watt im Stereobetrieb)
( mit Mp3 Decoder)

genauer : http://www.ciao.de/harman_kardon_AVR_2000_schwarz__628182/TabId/4

An Diesem Receiver hängen:
(Front Left/Right: Bose 201,passiv,120 Watt,2 Wege,4-8 Ohm)genauer: http://www.ciao.de/BOSE_201__739159/TabId/4
(Rear Left/Right + Center: JBL HMX System, passiv)
(Sub: mh...Magnat Motion Sub 25a ,25 mm Bass, 60Watt?)

weiter hängt ein NOname DVD Player und ne X.Box dran.Alles digital angeschloßen.

Ist bestimmt nicht DAS NON PLUS ULTRA... aber im Rahmen meiner Möglichkeiten ok. Würde sich bei dem System ein Vorverstäker - eine Enstufe lohnen? Welche?

Oder ist erst einmal ein anderer Sub... bzw. austausch aller Boxen nötig? Die Bose klingen find ich echt stark. Und für Rear reichen die JBL locker aus.

Was meint der Fachmann?

mfg
Kai123
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2004, 21:47
Vorverstärker und Endstufe würden sich meiner Meinung nach bei diesem system nicht positiv bemerkbar machen.

Dazu sind einfach die Lautsprecher zu schlecht...du würdest überhaupt nichts von der Mehrleisung oder dem besseren Klang hören können.

Center und sub sind zwar nichts berauschendes, aber der grosse Schwachpunkt des Systems sind mit Sicherheit die Frontlautsprecher, welche eher Low-End denn Hifi sind.

erst einmal diese gegen etwas besseres auszutauschen würde zunächst vermutlich am meisten bingen.
Blindman68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2004, 22:03

Beginner schrieb:
Tach Leude,

ich habe da eine Frage auf dem Herzen: Lohnt sich ein Vorverstärker? Eine Endstufe? Was ändert sich mit einem solchen Gerät?
Kai123


Na mit Sicherheit der Inhalt Deiner Brieftasche...ansonsten überhaupt nichts,was zum besseren führt...zumindest ohne Plan.
Die Frage ist wieso Du darüber nachdenkst ?Fehlt was spezielles ?Zu wenig von irgendwas ?Leistung ?Bassvolumen ?
Ausstattung ?

mfg Blindman
frischi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2004, 15:23
Für was benötigt man einen MP3 - Dekodierer am Verstärker?
Gibt es DVD-Player, bei denen man undekodiert rausgehen kann?
Gruß frischi
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 13:28
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Bei diesem Boxenequipment bringt es in keinster Weise etwas.
Also vielleicht erstmal ein Boxenupgrade und dann wenn man noch Lust/Geld hat. Kann man auf die Elektroniksuche gehen.


Greets

Rollei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR (+ Endstufe) oder Vorverstärker + Endstufe(n)?
Massafaka am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  4 Beiträge
2 vorverstärker an eine endstufe
RealC am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  11 Beiträge
AVR mit Endstufe oder Vorverstärker?
Technofreak2002 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  35 Beiträge
Lohnt sich ein Neukauf?
dj-mib am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein Receiver?
Marco84 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  12 Beiträge
AV-Vorverstärker oder Receiver ????
afwr am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  2 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg?
TPfeffel am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
Lohnt es sich Upzugraden?
Saro am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg?
vividas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Lohnt sich bei mir ein teurerer Receiver?
Gothic-Beast am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen