Brummschleife / Erdschleife durch HDMI-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
henok321
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2016, 22:32
Hallo zusammen,

kurz zur Info, ich habe das folgende Setup:

- Kennwood 660 Verstärker
- Canton 920 Lautsprecher
- Panasonic TX-37LZD80 Fernseher der über den analogen Audioausgang mit dem Verstärker verbunden (Cinch)
- Über einen weiteren HDMI-Anschluss ist ein FireTV-Stick angeschlossen (der Vollständigkeit halber)
- PC über 3,5mm Klinkenstecker/Cinch mit dem Verstärker verbunden und über HDMI mit dem TV

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich habe eine komischen Brummen (als ob man weit entfernt einen Hubschrauber hören würde). Das Brummen verschwindet wenn ich die HDMI-Verbindung zwischen TV und PC und/oder die Cinch-Verbindung zwischen TV und Verstärker entferne. Es deutet also daraufhin, dass ein Störrsignal vom vom PC auf das TV-Gerät über den HDMI übertragen wird und dann über den Cinch-Kabel auf den Verstärker.

Ich habe bereits alle Tipps aus diesem Beitrag befolgt:

zu 1) Alle Geräte hängen über 2 Doppelstecker an der selben Steckdose.

zu 2) Ich habe sowohl den Cinch als auch den HDMI-Kabel ausgetauscht

zu 3) das Brummen verschwindet wenn ich die Lautstärke am Verstärker herunter drehe

zu 4) das Brummen bleibt auf bei entferntem LAN-Kabel bestehen

zu 5) das TV-Gerät besitzt lediglich eine DVB-T Zimmerantenne

zu 6) ich habe verschiedene Kabel ausprobiert

zu 7) ist nicht der Fall

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Falls jemand eine Idee hat, wie man das Problem lösen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Viele Grüße

Henok


[Beitrag von henok321 am 27. Sep 2016, 18:11 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2016, 14:27
Aus dem verlinkten Thread:


Falls ein Gerät einen Anschluß an eine Antenne oder einen Kabelanschluß hat, dann sollte hier ein Mantelstromfilter eingesetzt werden.


Brummt es noch wenn die Antenne rausgezogen ist?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brummschleife durch antennenkabel
-suesserschatz- am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
brummschleife
fee am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  3 Beiträge
Brummschleife Mixer zu Verstärker
GodsChild am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Denon 1905 & Brummschleife
Kadauz am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Brummschleife bei DVB-S
slyght am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Brummschleife Sounkarte - Denon AVR 1706
Will-Spliff am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Denon AVR 2105 mit Brummschleife
Henie am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Brummschleife im Subwoofer bei ausgeschalteten Receiver
VizeTE am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Brummen durch HDMI
zikla am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  28 Beiträge
Rauschen auf Aktivboxen durch HDMI am TV
Golf5@Prignitz am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen