Frage zur Tonverzögerung (LipSync)

+A -A
Autor
Beitrag
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jul 2017, 09:53
Hallo liebe Leute,


ich habe einen NAD T 747, den ich sehr schätzen gelernt habe und die ganze Riege der japanischen und asiatischen Boliden an die Wand musiziert.

Ich möchte nunmehr auf die Videoverarbeitung bzw. den eingebauten HDMI-Repeater verzichten und das Signal (auch wegen Umstieges auf 4K und 3d-Nutzung) über einen HDMI-Repeater, genauer eine 4k HDCDP 4x2 Matrix, also mit 2 HDMI-Ausgängen schicken. Alle HDMI-Quellen werden daran angeschlossen und verwaltet, über einen Ausgang wird das Bild zum Projektor geschickt, der andere führt zum NAD, für die reine Tonverarbeitung (Dolby True HD etc.). Der NAD soll also nur noch ein HDMI-Signal erhalten.

Nun meine Frage: Kann ich innerhalb dieser Konfiguration noch die manuelle Tonverzögerung des NAD,also LipSync verwenden? Die HDMI-Tonspur wird ja extrahiert und müsste vom DSP bearbeitet werden könne, also müsste LipSync funktionieren, auch wenn das Gerät Bild und Ton via HDMI nicht weiterleitet, also ich von der Audio-Return-Möglichkeit, welche der NAD ohnehin nicht bietet, nicht Gebrauch mache. Also Auto LipSync wird nicht gehen, verständlicherweise, aber manuell müsste ich es schon anpassen können oder?

Auf diese Art müsste man doch jeden tauglichen AVR auch in 4K-Zeiten noch gut nutzen können oder? Theoretisch würde mir sogar Dolby Digital reichen und Einmessprogramme brauche ich nicht, aber das wäre ein anderes Thema.

Ich hoffe jemand kann meine Frage mit Gewissheit beantworten


Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonverzögerung
Knuddelburg am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Lipsync Funktion
Jenser008 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Tonverzögerung bei Harman AVI250
Sergio77 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Tonverzögerung: TV -> AVR
baumfrosch am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  12 Beiträge
lipsync delay
RMerz am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
Lipsync Problem
Jukka84 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Wie funktioniert Lipsync?
superlars96 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Brauche ich LipSync?
am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  14 Beiträge
LipSync / Audio-Delay wirklich nötig?
DerWombi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
LipSync auch fuer LCD ?
pombaerchen am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen