lipsync delay

+A -A
Autor
Beitrag
RMerz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2005, 18:31
Bin immer noch auf AV Receiver Suche und habe nun zusätzlich das folgende Problem:
Immer wenn ich mich fast entschieden habe, dann stelle ich fest, dass der Receiver meiner Wahl (Z.B. Onkyo 602 E) kein lipsync delay hat.
Wie wichtig ist das Ding nun in der Praxis? Ich weiß, dass es eventuell beim Beamereinsatz eine Rolle spielen kann. Gilt das aber für alle Beamer oder nur bestimmte mit hoher Rechenleistung. Gibt es DVD Player, welche das lipsync besitzen, so dass man beim Receiver dann verzichten kann?

Grüße
Rudi
NoFate
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2005, 20:41
Im schlimmsten Fall kaufst Du Dir einen Plasma, LCD oder Beamer der hohe Rechenzeiten für das Bild benötigt und dadurch das Bild versetzt zum Ton wiedergibt !!! Wenn Du sicher gehen willst das Du da nicht in die Röhre guckst solltest Du auf das Feature auf jeden Fall achten

Es gibt sicherlich auch mal DVD Player die das können, aber Du solltest auch da beachten: Irgendwann kaufst Du Dir mal dann einen Blue-Ray oder HD-DVD Player (eventuelle Nachfolger der DVD) und der hat dann vielleicht kein LipSync. und Du hast schon wieder das Problem !!! Kaufst Du einen Receiver mit diesem Feature, brauchst Du Dir in Zukunft (zumindest darüber) keine Gedanken mehr machen !!!

Gruß Micha
Logan68
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2005, 20:48
Gruesse,
ja, das mit den Onkyos ist bitter.
Sony hat glaube ich einen Spieler der das kann.
Von den Receivern die mich interessierten koennen das HK430, Marantz sr5500, denon 2805(?) und der Yamaha 1500, fuer den ich mich letztlich entschieden hab. Muss ihn nur noch kaufen. Vielleicht koennen das die neuen Pios die in Kuerze in USA erhaeltlich sind. Der 1014 hat das leider nicht.

Ich habe einen Bekannten, der hat keine Verzoegerung trotz Projektor. Aber wg. Planungssicherheit fuer die Zukunft will ich lieber nicht darauf verzichten. Preise fuer Projektoren fallen ja auch. Wird also spaeter mal eine echte Option.

Logan
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2005, 20:51
Denon, Yamaha haben dieses, solltest dir mal die Geräte anschauen ob sie dir vom Klang her zusagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LipSync / Audio-Delay wirklich nötig?
DerWombi am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Lipsync - Neuer Verstärker oder Primare Delay Box?
Steff70 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
AV-Receiver und Audio-Delay / Lipsync
*nowhereman* am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
AV Receiver - Video Delay einstellen
lintux78 am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR606 - Delay/Lipsync
jacky_smith am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge
Receiver mit "Lipsync - Funktion"?
SamLombardo am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  14 Beiträge
lipsync - Audio Delay - Welche AV-Receiver mit FB direkt regelbar?
jacky_smith am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  34 Beiträge
LipSync, wie testen?
fordfan am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  13 Beiträge
LipSync auch fuer LCD ?
pombaerchen am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
Lipsync Problem
Jukka84 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen