SUCHE VERSTÄRKER / AV RECEIVER mit Digital-Eingänge Optisch: 2 & Digital-Ausgänge Optisch: 1 - 2

+A -A
Autor
Beitrag
SEARCH_ONE
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2018, 16:51
Hallo liebes HIFI Forum,

so ich bin auf der Suche nach einem VERSTÄRKER / AV RECEIVER hab schon ein paar Seiten durch forscht bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.

Jetzt zu dem was ich suche oder was er haben sollte, die Marke des Verstärker ist egal, der Preis sollte nicht zu hoch sein, das wichtigste ist was er haben sollte ist Digital-Eingänge Optisch: 2 & Digital-Ausgänge Optisch: 1 - 2 und wenn DAB+ als zusatzfunktion hätte wäre es nicht schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Frau wer euch sehr dankbar

Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2018, 16:54

Digital-Ausgänge Optisch: 1 - 2

Das hat kein aktueller AVR mehr, wozu brauchst du das?
SEARCH_ONE
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2018, 17:11
Ich habe im Bad und in der Küche Boxen meine Frau würde gern Musik in der Küche und Bad hören, ich hab den Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenreceiver und der hat ja nur ein Optisch und ein Koxial anschluss SKY + PRO und ich hab keine möglichkeit das Boxenkabel irgendwo an zu schliessen.

und ich hab ja als Soundbar eine BOSE Solo 5 und die hat ja auch nur 2 Anschlussmöglichkeiten 1x digitaler Audioeingang, 1x koaxialer Audioeingang dafür brauch ich ein Verstärker / AV Receiver.

Achso die Boxen die ich hab sind Canton Pro XL.3 Universal In-/Outdoor-Lautsprecher
Canton


[Beitrag von SEARCH_ONE am 18. Feb 2018, 17:31 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Feb 2018, 18:11
Das geht auch ohne AVR.

Vom optischen Ausgang des Sky+ Pro zu einem 4fach Toslink Splitter.
Vom Toslink Splitter zu
a) der Bose Soundbar
b) zu jeweils einem Sabaj A2 Miniverstärker in Küche und Bad. An die Sabaj A2 werden dann die Canton-LS angeschlossen.

Sämtliche Bereiche (WZ, Küche, Bad) sind mit diesem Aufbau einzeln ein-/ausschaltbar und unabhängig in der Lautstärke regelbar.
Weiterhin besteht die Möglichkeit von einem Smartphone per Bluetooth auf die Sabaj A2 zu streamen (z.B. Net-Radiosender) sowie an IN2 ein zusätzliches Gerät analog anzuschliessen.
SEARCH_ONE
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2018, 22:57
Vielen Dank steelydan1, Ihre Antwort war sehr hilfreich, hab schon gedacht das es nicht anderes geht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital AV Receiver gesucht.
julee am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Suche Receiver mit mind. 2 HDMI und 4 opt. digital
hifibepe am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
AV Receiver mit Digital-Ausgang?
mcmidi am 24.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  4 Beiträge
AV-Receiver - MultEQ XT + digital?
larsmb am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Gerät für optisch Digital-Out -> 5.1 Cinch
tobi1449 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
Konverter / Wandler (Surround Digital) zu (Stereo digital) gesucht
audiophilereinsteiger am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  8 Beiträge
Receiver für Teufel Concept M
Micky0711 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI für DVD, LAptop, Playst.
agargar am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  29 Beiträge
Suche AV-Receiver ca. 150?
JayTee86 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge
Digital Verstärker: Ratschläge erbeten
Harry.loves.DTS am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen