Probleme mit Kenwood KRF-V5020

+A -A
Autor
Beitrag
Cassius
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Sep 2004, 15:33
Hi Leute,

ich habe heute meinen alten AV Receiver aus dem Hause Kenwood wiederbekommen (war 2 Jahre im Verleih)

Gleich alle Lautsprecher inkl. Aktiv Sub angeschlossen, aber irgendwie bin ich net so zufrieden...

Das Problem liegt an folgendem Punkt:

Das Bass !

Als Aktiv-Sub dient mir eine kleine Aiwa Anlage mit 2 Grundig standboxen, je ein 20er Bass drin...

Wenn ich die kleine Anlage direkt über den Subout der Soundkarte anschließ, dann is der Bass echt super.

Wenn ich zuerst mit Cinch in den Receiver geh, und von da aus mit dem Pre-Out an die kleine Anlage, dann is so gut wie gar kein Bass da!

Es läß sich auch leider im "DVD 6ch" weder Pegel von Front/Rear/Center/Sub steuern..

Entweder ist es ein Benutzerfehler oder das Teil is defekt...

Hab auch schon meinen DVD Player als Signalquelle angeschlossen, aber da hab ich auch kaum bis keinen Bass..

HILFE!



Greetz Cassius
steve65
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 16:52
Hi

ich hatte den KRF-V6020. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Pegeleinstellungen am Kenwood immer aktiv, auch im 6 ch mode, nur kann man da nichts verstellen.
Wie verhält es sich denn beim Einpegeln der Boxen, kommt da ein gleich starkes Signal aus allen Ls raus?


Gruß
Steve
Cassius
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 17:51
Beim Pegeln im Stereo Modus is alles OK, sound von CD is sahne, Bass alles da...

Nur eben im 6ch Mode muss ich auf bass verzichten ^^

Ich könnte nen NF verstärker zwischenschalten, der mir das Signal lauter macht, nur obs so gut ist??


Greetz Cassius
Cassius
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2004, 16:48
*push*





Weis keiner ne Antwort?

Ich bin froh, dass ich mir noch keinen Aktiv-Sub geholt hab ^^


Greetz Cassius
Cassius
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2004, 16:43
Hallo?

Ganz tolles Forum hier!
steve65
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2004, 17:24
Sorry, daß Du keine weiteren Antworten bekommen hast, aber ich denke, es gibt keine, außer die:

Der alte Kenwood ist kaputt.

Mehr Einstellmöglichkeiten, als die, die Du schon probiert hast, hat er nicht, damit geht es entweder oder .


Gruß
Steve

Ps: ich habe meinen im Januar durch einen Yamaha RX-V1400 ersetzt, erste Sahne .
Cassius
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Sep 2004, 17:44
Hm, es kommt ja was raus, kann ich dieses Signal nicht nochmal zusätzlich verstärken? Ist ja Cinch ?

Und dann:

Was kostet mich nen DD Receiver mit Analogen 5.1-7.1 eingang in der Klasse wie mein Kenwoodchen?

Preislich bitte net mehr als 200€ !!


Greetz Cassius
steve65
Stammgast
#8 erstellt: 26. Sep 2004, 06:34

Hm, es kommt ja was raus


Naja, wenn noch was raus kommt, könntest Du ja versuchen im Setup erstmal den Kanal auf maximalen Pegel zu stellen. Ist das nicht genug oder hat sogar keinen Einfluß auf den Pegel, müßte man schon etwas mehr in das Schaltungsdetail gehen. Das Signal einfach weiter verstärken wäre allenfalls zwischen dem Kenwood und dem Pseudosubwoofer möglich, sonst übersteuerst Du die Eingangsstufe. Zum testen würde ich da mal ein Kanal des Stereosignals anschließen, dann hörst Du auch gleich ob es evtl. verzerrt klingt.

Zu einem neuen Receiver kann ich dir nicht viel sagen, da ich die Preise nicht kenne.
Ich denke jedoch, jedes heute aktuelle Modell schlägt mit seinem DSP den DSP des 5 Jahre alten Kenwood um längen. Die Endstufenleistung des Kenwood ist nicht die größte, er schneidet was die Leistungsangaben betrifft auch ziemlich auf und sein Klangbild ist eher durchschnittlich. Ein Besuch in den üblich verdächtigen Geschäften bringt da wahrscheinlich schnell Aufschluß über den Nachfolger.


Gruß
Steve
Cassius
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Sep 2004, 14:32
Das geile ist ja, wenn ich CD höre, also im CD eingang, oder TApe am AUX, dann geht der "Pseudosubwoofer" richtig gut, aber was bringt mir des, wenn ich kein Surround hab ^^

Sämtliche PEgel sowie Bass einstellungen, kann ich nur im Stereo- oder Pro-Logic modus durchführen, die haben keinen Einfluss auf den DVD 6ch modus..

Das einzige was ich machen kann ist: Einfach den BAss-Kanal direkt von der SOundkarte nehmen, und die Lautstärke über den PC Regeln...

Danke aber nochma für deine Mühe, ich werd mich wohl nahc nem neuen DD Receiver umsehen müssen...


Greetz Cassius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme KRF V5020
Kai_ am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF-V5020 geht ständig aus.
uergh am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
kenwood krf-v5020 Sourround Boxen zu leise!
Muetzen am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
[Kenwood KRF-X9090D] - Probleme
$t0Rm am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Kenwood KRF V6200D
REtechnologie am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  8 Beiträge
Kenwood KRF-V5020 geht allein an und aus!
Silver373 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KRF V-6010 Probleme
Oli71 am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
fragen über fragen welche ls zu krf v5020 etc.
google2004 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  8 Beiträge
Kenwood KRF-V5070D
wrdaniel am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  6 Beiträge
kenwood krf 9070d
schenderlein am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen