Grosses Problem mit H/K AVR 430

+A -A
Autor
Beitrag
janhh777
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 07:38
Hi

ich habe nun seit 5 Monaten einen AVR 430 und war immer recht zufrieden damit. Seit gestern reagiert er nach dem Einschalten nicht mehr auf Befehle von der Fernbedienung. Ich kann ihn noch anmachen mit der Fernbedienung, dann geht gar nichts mehr. Am Gerät selbst funktioniert alles bestens. Habe schon verschucht einen Reset sowohl am AVR 430 als auch an der Fernbedienung zu machen, hat beides nicht geholfen. Hat jemand schon mal selbiges Problem gehabt?

viele Grüsse
Jan
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 07:42
Hi!

Blöde Frage: Haste mal die Batterien der FB geprüft?

Andre
vampear
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 08:04
den Reset der FB hast du auch richtig gemacht? Leuchten bei der FB denn noch die Knöpfe beim drücken ( ist da schon ein Display drauf? ), oder sind die genauso schlecht geworden wie bei den neuen Stereo Receivern?

ist warscheinlich die FB platt, hatte ich an meinen 8500 auch schon. Einschicken.
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 08:09
Hi, möglicher Weise ist es etwas ganz banales. Die Fernbedienung meines 4550 reagiert auch manchmal nicht. Das hängt dann irgendwie mit der Doppelbelegung der Tasten zusammen. Einfach 1 x auf die "AVR"-Taste drücken - und schon sind alle Funktionen mit der FB wieder zu bedienen. Vielleicht hat H/K ja diese Unzulänglichkeit der FB auch auf seine neue Receiver-Reihe übertragen...

Gruß, Schili
snark
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 08:30
Ich könnte mir auch Kontaktkorrosion der Batterieanschlüsse der Fernbedienung vorstellen...

so long
snark
janhh777
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 10:50
Ich habe schon die 2. Fernbedienung benutzt, damit geht es ebenfalls nicht. Kann also auch nicht unbedingt an der Hauptfernbedienung liegen. Wie gesagt ich kann den Receiver anschalten, dann geht gar nichts mehr mit der Fernbedienung. Weder off noch on, den AVR Knopf habe ich auch schon versucht mehrfach zu drücken, keine Reaktion. Habe ihn über nacht vom Netz getrennt und noch einen Reset gemacht, hat auch nichts geholfen. Die Kontakte an der Fernbedienung sehen gut aus (das Gerät ist auch erst 5 Monate alt)

Der Remoteempfänger scheint ja zu funktionieren, sonst könnte ich den AVR ja nicht anschalten. Ich werde heute mal versuchen nochmal frische AAAs nachzukaufen.

Bitte helft mir, das ist mein erster H/K und wenn ich es nicht in den Griff bekomme auch mein letzter.

viele Grüsse
Jan
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 11:12
Na gut - wenn ein Bedienungsfehler auszuschließen ist, frag doch - bevor Du nen Garantieanspruch geltend machst - einfach mal freundlich Deinen Händler/Verkäufer, ob er Dir nicht mal von nem baugleichen Gerät die FB mitgeben kann...dann hättest Du bei Funktionälität die Gewissheit, dass Deine FB kaputt ist...

Gruß, Schili
vampear
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2004, 11:34
ne lernfähige Allroundfernbedienung wäre vielleicht schon ausreichend um die IR Funktion des Receivers zu überprüfen, vielleicht hast du so eine ja irgendwo rumfliegen.
janhh777
Neuling
#9 erstellt: 21. Sep 2004, 11:59
Hmm, eine lernfähige Fernbedienung habe ich leider nicht. Kann ich das noch anders testen? Habe den AVR 430 online bestellt, daher kann ich leider nicht so einfach eine andere Fernbedienung auftreiben. Was meint ihr denn, sollte es mit den neuen AAAs nicht funktionieren, soll ich die FB oder den Receiver einschicken? Ersatzgerät verlangen? Habe gehört dass die Reparatur sehr lange dauern kann.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Sep 2004, 12:03
Am besten beides einsenden und
gesondert vermerken. (Zubehör: incl. Fernbedienung)

Ersatzgerät ???, Lol, der war gut.

Gruss

Windsinger
Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Sep 2004, 12:07
Also falls Du die Möglichkeit hast, würde ich doch mal ganz freundlich einen Fachhändler in Deiner Nähe (z.B. hier in Kölle führen auch MM und Saturn Harman-Produkte) fragen, ob er Dir nicht mal ne ErsatzFB ausleihen könnte...oder anders: Nimm Deine FB und fahr zu einem Händler der Harman Produkte führt und probier dann aus, obs Deine FB bei den Ausstellungsgeräten tut...das müßte doch möglich sein...immer noch unkomplizierter als Einschicken(vor allem was ? Gerät o. FB...)

Gruß, Schili
vampear
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2004, 12:21
so würd ich es auch erst mal machen, auf dem Porto fürs Einschicken bleibst du nämlich sitzen, ausserdem für 3 - 4 Wochen kein Sound.
janhh777
Neuling
#13 erstellt: 21. Sep 2004, 12:56
Ok, dann teste ich erst mal die FB mit einem anderen Gerät. Ein Freund hat einen AVR 330, sind die kompatibel? Ich habe keine H/K Service Center gefunden, schicken die Händler die Geräte etwa in die USA?

Mich wundert nur, dass mit der kleinen FB für den Multiroom die gleichen Anzeichen auftreten.
vampear
Stammgast
#14 erstellt: 21. Sep 2004, 13:10
das wird schon hier in DE gemacht, die Seite haben sie wohl neu gemacht, hab dir mal 2 Mailadressen rausgesucht:
technik_hd@harman.com oder
rkallies@harman.com , die werden dir ne Werkstatt nennen können.
janhh777
Neuling
#15 erstellt: 21. Sep 2004, 13:19
Danke! Wenn es ein Garantiefall ist, werde ich es wohl über den Händler abwickeln lassen. Hast du die Mail Adressen von der H/K Seite? Wurde dort nur an die Service Center in den USA verwiesen.
vampear
Stammgast
#16 erstellt: 21. Sep 2004, 13:30
die sind noch von früheren Anfragen von mir. Die technik_hd ist die aus dem voherigen Kontaktformular, Kallies ist wohl der Kundendienstleiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 430 Problem
Lecce am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
Fernbedienung H/K 430
der-sand am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit H/K 430
dennish am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Boxen an H/K AVR 430
Goonie am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  15 Beiträge
H/K 430 - Lüfter defekt?
sarah. am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  9 Beiträge
H/K-AVR 430-DPR 1005
Lecce am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
H/K AVR 430 - Die Enttäuschung...
akm2003 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen H/K AVR 430 und H/K AVR 435
drubi am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Frage zu H/K-Receivern (AVR 430 bzw. 630)
SchimmiDT am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
H/K AVR 430 genug power für Kappas?
Seek am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen