Boxen an H/K AVR 430

+A -A
Autor
Beitrag
Goonie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2004, 21:17
Hallo an alle!

Wie alle wissen (von mehreren früheren Threads) habe ich als Boxen die Cabasse iO. Nun bin ich auf Reciever-Suche zu den Boxen, hatte mich in den Cambridge Azur 540R verliebt, der kommt aber aufgrund einer Unzulänglichkeit nicht mehr in Betracht.

Nun haben bereits 2 HiFi-Händler, mit denen ich gesprochen habe, gesagt:

1) Mit teuren Boxen und Verstärkern, die billiger sind, kann man den Boxen erheblichen Schaden zufügen

2) Die Kombi H/K AVR 430 mit diesen Boxen könnte gut klingen, aber ich bliebe WEIT hinter den Möglichkeiten dieser Boxen zurück - alternativ Marantz 5400 OSE (?)

Kommentare oder Tips dazu (Ich weiss, ich soll Probehören - werde ich auch demnächst tun!)

Gruß,

Goonie
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2004, 21:24
Normalerweise geht man doch davon aus das die Front-LS alleine ca. 70 bis 80 % mehr kosten sollten als der Amp ?

Was für ein Klangbild bevorzugst du ?

Besser gefragt wieviel Musik und DvD hörst du ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 18. Jun 2004, 21:24 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jun 2004, 21:32
Hallo,

zu 1. In der Grundsätzlichkeit Bullshit

zu 2. Warum bleibst du hinter den Möglichkeiten der Boxen?
Vielleicht auf Pre-Out Ausgänge beim Receiver achten und dann eine Endstufe dazu kaufen. Später!

Markus
Soundchilla
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jun 2004, 09:47
Hi,

Die 2. Bemerkung des Hänldern ist mir (auch) das größte Rätsel..
Der AVR 430 ist sicherlich kein schlechter Receiver (und diese Aussage legt das aber m.E. nahe)... Bei manchen Hänldern kann man nur den Kopfschütlen (wahrscheinlich bei manchen Kunden auch

Wenns möglich ist, sleber mal Probehören und selbst zu einem Urteil kommen.

Gruss
Marcus
Soundchilla
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2004, 09:50
PS: Mich würde mal interessieren welche Unzulänglichkeit der Cambridge hat?

Gruss Marcus
Goonie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2004, 13:00

PS: Mich würde mal interessieren welche Unzulänglichkeit der Cambridge hat?


...ganz einfach: Mit meinem DVD-Player ein riesengrosses Audio-Drop-Out, d. h. bis zu 2 Sekunden bei Titelsprung kein Sound bei Digitaler Direktverbindung.

@Leon-x
Ich werde die Anlage ca. zu 75% im DVD-Betrieb nutzen, Restliche Prozente gehen an Musikhören. Bin selber klassischer Musiker und höre durchaus Unterschiede, ohne dass ich selbst daran interessiert wäre, im High-End-Bereich rumzusuchen, bis ich das "perfekte" Ergebnis gefunden habe. Ich möchte einfach ordentlich und differenziert Musik hören können und sonst soll DVD-schauen auch sehr viel Spass machen.
Klangbild: Suche sehr gute Höhenauflösung (die Cabasse sind perfekt dafür), mag es aber insges. "vollständig" und ausgewogen "rund" - kann schon behaupten, dass mir viele Japaner, vor allem Onkyo und Denon GAR nicht gefallen - war immer ein großer Freund von Harman, kenne aber nur ältere Geräte.

Gruß,

Goonie
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2004, 13:16



Klangbild: Suche sehr gute Höhenauflösung (die Cabasse sind perfekt dafür), mag es aber insges. "vollständig" und ausgewogen "rund" - kann schon behaupten, dass mir viele Japaner, vor allem Onkyo und Denon GAR nicht gefallen - war immer ein großer Freund von Harman, kenne aber nur ältere Geräte.

Gruß,

Goonie


Genau das hat sich ja geändert. Ich spiele Geige seit meinem 6. Lebensjahr: Deshalb habe ich ja den Denon 3805 vor H/K den Vorzug gegeben. Gerade die Neuen spielen ausgewogen, natürlich und unangestrengt. Da ist mir z.B. der H/K 630er zu goovig.

Sollte aber Jeder selber Zuhause durch intensives Probehören feststellen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 19. Jun 2004, 13:17 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jun 2004, 21:09
Auch wenn die Fragen unglaublich dämlich erscheinen, bitte ich um Auflösung.

Was hat Dein Geige spielen mit verschiedenen Receivern zu tun ? (Jeff Lynn von ELO hatte mal ne elektrische Geige-spielst Du etwa elektronische Geige?)

Was ist goovig ?

Gruß, Schili
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jun 2004, 00:41


PS: Mich würde mal interessieren welche Unzulänglichkeit der Cambridge hat?


...ganz einfach: Mit meinem DVD-Player ein riesengrosses Audio-Drop-Out, d. h. bis zu 2 Sekunden bei Titelsprung kein Sound bei Digitaler Direktverbindung.


Hallo,

mit meinem, Pioneer DV656BDE hat er diese Unzulänglichkeit nicht. Extrem war es bei mir mit einem KiSS DP 450 (zeitweise ein Zwischenrauschen, bei Layerwechsel u.ä. Dingen)

Markus
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2004, 08:40

Auch wenn die Fragen unglaublich dämlich erscheinen, bitte ich um Auflösung.

Was hat Dein Geige spielen mit verschiedenen Receivern zu tun ? (Jeff Lynn von ELO hatte mal ne elektrische Geige-spielst Du etwa elektronische Geige?)

Was ist goovig ?

Gruß, Schili


Ich werde doch noch für mein Empfinden herraushören können ob ein Amp dieses Instrument natürlich wiedergibt oder es z.B. verfärbt oder künstlich aufbauscht. Auch die Größenabbildung kann eine Rolle spielen.

Groovy, Funky..... Ich meine damit etwas betonter, wärmer.

Leon
Goonie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jun 2004, 08:51
@schili

Zur ersten Frage:
Eigentlich gar nichts. Ich habe nur erwähnt, dass ich professioneller klassischer Musiker bin (spiele übrigens auch Geige), um klarzumachen, dass ich im Grunde genommen täglich mit differeziertem Hören im klassischen Musikbereich zu tun habe. Habe mir erhofft, dass manche aufgrund dieser Information meine Hörgewohnheiten besser einschätzen können - wobei: Auch da gibt es so etwas wie Geschmack...deshalb nochmal: Eigentlich gar nichts.

@Marcus P.
Ich weiss. Du hast mich schon öfters darauf hingewiesen. Danke dafür. Hatte inzwischen den Pioneer an der Kette gehört - und siehe da: es war ein klanglicher (alles andere war schön) Kompromiss. Meiner Meinung nach war die Kette nicht mehr so ausgewogen...Wie gesagt, rein klanglich. Leider lege ich ja gerade darauf grossen Wert.

Gruß,

Goonie
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jun 2004, 08:51
Ah ja - danke.
Goonie
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jun 2004, 08:53
@Leon
Was ist in dieser Hinsicht zu Marantz zu sagen?
Welche neuen von Denon meinst Du denn konkret?

Gruß,

Goonie
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Jun 2004, 12:04


@Marcus P.
Ich weiss. Du hast mich schon öfters darauf hingewiesen. Danke dafür. Hatte inzwischen den Pioneer an der Kette gehört - und siehe da: es war ein klanglicher (alles andere war schön) Kompromiss. Meiner Meinung nach war die Kette nicht mehr so ausgewogen...Wie gesagt, rein klanglich. Leider lege ich ja gerade darauf grossen Wert.

Gruß,

Goonie


Hallo Goonie,

MarKus ....ich find es klanglich sehr gut, wobei ich im digitalen Bereich den BDE Ausgang noch dran habe, den ich nicht missen möchte.

Markus
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 20. Jun 2004, 12:40

@Leon
Was ist in dieser Hinsicht zu Marantz zu sagen?
Welche neuen von Denon meinst Du denn konkret?

Gruß,

Goonie


Der Marantzklang ist auch eher unaufdringlich und ausgewogen wie ich finde.

Ich meine das Denon sicherlich den 2805er in Richtung 3805 abstimmen wird.(ich meine also 2805 und 3805 mit Neuen) Wäre ja farbot wenn sie im einen komplett anderen Charakter geben.

Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 430 Problem
Lecce am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
Fernbedienung H/K 430
der-sand am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Grosses Problem mit H/K AVR 430
janhh777 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  16 Beiträge
H/K 430 - Lüfter defekt?
sarah. am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  9 Beiträge
H/K AVR 430 - Die Enttäuschung...
akm2003 am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
H/K-AVR 430-DPR 1005
Lecce am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit H/K 430
dennish am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
H K AVR 340
Drodro am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Frage zu H/K-Receivern (AVR 430 bzw. 630)
SchimmiDT am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
AVR 630 H/K
Longmorn am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen