Audigy 2ZS vs Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Nitsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 14:20
Ich habe (bald ) zwei Möglichkeiten DVDs anzuschaune bzw. anzuhören.

1.Variante: DVD-Player, DIGITAL angeschlossen an Receiver VSX-D512/514
2.Variante: PC (als DVD-Laufwerk) mit Audigy 2ZS, ANALOG angeschlossen an Receiver VSX-D512/514

Bei der 1. Variante decodiert der Receiver das Signal.
Bei der 2. bin ich mir nicht sicher. Die Audigy decodiert das Signal und gibt es an den Receiver weiter, richtig?. Verbessert sich der Klang, wenn der Receiver dazwischen ist? Kann ich am Receiver Einstellungen vornehmen oder ist das nur am PC möglich?

Mit welcher Variante habe ich den besseren Sound?(bequemer ist natürlich der DVD-Player). Wird man einen unterschied hören?

(die Audigy kann ich z.Z. nicht digital anschliessen da ich das passende Kabel in der Schweiz nirgends finden kann. Bei einem Kauf in DE wären die Versandkosten höher als das Kabel selber :(. Um guten SourroundSound in Games zu haben, muss ich es sowieso Analog anschliessen, wegen EAX)
Sir_Round
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2004, 22:04
Da deine Frage die Zukunft betrifft, müsste man eigentlich antworten: wart's ab, dann wirst es ja sehen bzw. höhren.

Aber um Dir meine Erfahrung zu schildern, die Audigy ist Mist beim Digitalen Decodieren, zumindest bei DTS. Das ist so leise, dass man den Receiver bis zur Rauschgrenze aufdrehen muss, dann kommen noch Störgeräusche des PCs hinzu und schließlich sind zumindest bei meinem Receiver eine Menge brauchbarer DSPs für Filme dabei, während die Audigy nur für Musik EAX-Voreinstellungen hat. Für Filme halte ich also die Receiver Lösung für besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Audigy und Receiver
trgmanu am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
welche receiver?
panzer69 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit Audigy 2
XenoMorph am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  15 Beiträge
Creative Audigy 2 ZS ??
mafiaplayer am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Neuer Receiver --> 2.0 vs. 5.1 vs Soundbar?
Prinztelly1 am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  4 Beiträge
Analog Receiver vs. Digital Receiver
HIFI-Andi am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  20 Beiträge
Vollverstärker vs. Surround-Receiver
Felice am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Vollverstärker vs. AV-Receiver
Undertaker_1 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  18 Beiträge
Receiver vs Stereo Verstärker
Hufschmied am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  13 Beiträge
AV Receiver vs Kompaktanlage
tinom87 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen