Wo ist eigentlich der Unterschied zwischem dem Ymamaha 650 und 750

+A -A
Autor
Beitrag
kutjub
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 09:11
Ich habe mal auf den Seiten von Yamaha geschaut und ehrlich, ich kann irgendwie nicht DAS Killerargument für den 750 sehen.

Wer kann helfen?

Gibt es Alternativen zum Yamaha?


THX

Kutjub
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 09:19

kutjub schrieb:



Gibt es Alternativen zum Yamaha?



Hallo,

mit Sicherheit. Somit wäre es schön wenn du uns einiges über deine Lautsprecher, den Einsatzbereich des Receivers und einiges mehr verraten könntest. Könnte für eine Entscheidung zimlich hilfreich sein.

Und natürlich welches Budget zur Verfügung steht.

Markus
Hive
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2004, 10:31
Zumindest für mich war der Phonoeingang (Plattenspieler)
das Argument für den 750er. Gibt aber noch mehr Unterschiede


Gruss Hive
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 10:36
Hallo,

Yamaha bietet doch einen hervorragenden Produktvergleich an!


14 zu 13 DSP Programme, Nigh Listening Enhancer, 7 Band GEQ-Center, Phono, Front-AV vergoldet, Videoumwandlung auch auf Komponente, zusätzlich lernfähige Fernbedienung, Mikrofon.

Markus
kutjub
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2004, 10:42

Markus_P. schrieb:

kutjub schrieb:



Gibt es Alternativen zum Yamaha?



Hallo,

mit Sicherheit. Somit wäre es schön wenn du uns einiges über deine Lautsprecher, den Einsatzbereich des Receivers und einiges mehr verraten könntest. Könnte für eine Entscheidung zimlich hilfreich sein.

Und natürlich welches Budget zur Verfügung steht.

Markus



Tja, ich möchte so ca. 500 Euro ausgeben. (Will natürlich mehr, geht aber nicht mehr :-(


Ich habe Canton CT 720 LS (mit welchen aktuellen Cantons sind die eigentlich zu vergleichen??)


Ich möchte Musik hören und und natürlich mal ne DVD / TV schauen. Gewichtung so 60 /40
kutjub
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 10:43

Hive schrieb:
Zumindest für mich war der Phonoeingang (Plattenspieler)
das Argument für den 750er. Gibt aber noch mehr Unterschiede


Gruss Hive



Das ist für mich fast nicht bedeutend.
kutjub
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2004, 10:46

Markus_P. schrieb:
Hallo,

Yamaha bietet doch einen hervorragenden Produktvergleich an!


14 zu 13 DSP Programme, Nigh Listening Enhancer, 7 Band GEQ-Center, Phono, Front-AV vergoldet, Videoumwandlung auch auf Komponente, zusätzlich lernfähige Fernbedienung, Mikrofon.

Markus




Stimmt habe ich geseen. Aber die Vielfalt erschlägt mich doch etwas...

EQ -> Ich dachte , das istim HIFI Bereich verpöhnt.
War in den 80ern so. (Aus der Zeit stammt noch mein Onkyo)

14 zu 13, braucht man das wirklich?

Front AV vergoldet.... mmmh

Die Videoumwandlung halte ich für eher nützlich

Fernbedienung auch, ich denke, da kann man auch andere Hersteller mit benutzen.

Imho ist beim 650 auch ein Mikro dabei...

Ach ist das alles herrlich kompleziert....

Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Sep 2004, 10:50
Hallo,


Ich habe Canton CT 720 LS (mit welchen aktuellen Cantons sind die eigentlich zu vergleichen??)


mit keinen. Sonst wären sie ja noch im Programm. Die CT Serie ist mit der LE ein wenig im Produktprogramm zu vergleichen. Aber nicht akustisch...

Markus
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Sep 2004, 10:53

kutjub schrieb:
Ach ist das alles herrlich kompleziert....

;)


Hallo,

wieso kompliziert? Du musst dir Gedanken machen, was DU brauchst oder was für dich wichtig ist.
z.B. ist für mich die Klangqualität vor fast jedem Feature stehend.

Markus
kutjub
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2004, 11:01

Markus_P. schrieb:
Hallo,


Ich habe Canton CT 720 LS (mit welchen aktuellen Cantons sind die eigentlich zu vergleichen??)


mit keinen. Sonst wären sie ja noch im Programm. Die CT Serie ist mit der LE ein wenig im Produktprogramm zu vergleichen. Aber nicht akustisch...

Markus



HAllo Markus,

Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Warum ist die nicht mehr im Programm?

Ich suche noch rear und einenen Center. Sollte man da auch Canton nehmene?
(Ich weiss, der pers. Geschmack sollte entscheiden)
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Sep 2004, 11:06
Hallo,

die CT Serie ist nicht mehr im Programm. Die Gründe solltest du Canton fragen.

Wichtig ist, das der Center sich akustisch homogen ins Klanggeschehen einfügt. Das wird im Regelfalle bei älteren Lautsprechern eine langwierige Sucherei.

Sofern es ein Tipp für dich sein kann, platziere die CT nach hinten und kaufe für vorne drei neue Lautsprecher, damit du dort ein homogenes Front-Staging erreichst.

Markus
kutjub
Stammgast
#12 erstellt: 30. Sep 2004, 11:09

Markus_P. schrieb:

kutjub schrieb:
Ach ist das alles herrlich kompleziert....

;)


Hallo,

wieso kompliziert? Du musst dir Gedanken machen, was DU brauchst oder was für dich wichtig ist.
z.B. ist für mich die Klangqualität vor fast jedem Feature stehend.

Markus



Deshalb das
Früher war es einfacher. Mein Onkyo Rec. macht so langsam sschalpp (linke Kanal geht nur noch, wenn ich am Knopf ziehe, dann macht es knack, und der linke Kanal ist wieder da. )

Deshalb suche ich was neues. Jedoch muss ich gestehen, dass die Technik seit 1987 sich doch verändert hat. Ich habe einen DVD an meinen Sat-Reciver (Topfield) per Scart angeschlossen. NUn ist die Lautstärke sehr unterschiedlich (beim DVD nicht per Fernbedienung regelbar) und ich muss nun am Onkyo Receiver nachregeln. Dazu kommt, dass beim einschalten des DVD es einen lauten Knacker in den LS gibt :-( Diese unterschiedlichen Lautstärkenmachen mich aber wahnsinnig. Alleine aus diesem Grund möchte ich einen neuen Verstärker haben, da ja die modernen die LAutstärke automatisch einregeln.


Dazu kommt noch, wie ich gestern hier im Forum erfahren habe, dass die neuen Verstrker auch alle Videoeingänge "sammeln" und per einem SVideokabel alles zum TV schicken und ich somit nicht mehr drei oder mehr Scartkabel an den TV anschliessen bzw. wechseln muss.

Deshlab finde ich es herrlich kompliziert :-)


cu
Kutjub
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Sep 2004, 11:31
Hallo,

nur weil man es sich früher einfacher gemacht hat, war es nicht unbedingt einfacher...

Jetzt hat man halt sehr viele Infos zur Verfügung.

Markus
chris57518
Inventar
#14 erstellt: 30. Sep 2004, 16:08
Besuch doch einfach mal die Yamaha-Website - www.yahama-hifi.de - dort kannst du die unterschiedlichen Typen übersichtlich vergleichen lassen. Für meine Bedürfnisse hat bislang immer die 6xx-Serie gereicht, die ich dir mit dem aktuellen Modell 650 empfehlen kann. Wer natürlich den schickeren Lautsprecherregler benötigt, die Umwandlung des Videosignals von Composite auf YUV und einen Plattenspieler anschließen möchte, der ist mit dem 750er besser bedient. Aus meiner Hörerfahrung heraus unterscheiden sich die einzelnen Yammireceiver der letzten drei Generationen klanglich nicht in meiner Hörumgebung.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Sep 2004, 17:11
Hallo Chris,

sagte ich bereits


Markus_P. schrieb:
Hallo,

Yamaha bietet doch einen hervorragenden Produktvergleich an!


Markus
chris57518
Inventar
#16 erstellt: 30. Sep 2004, 17:28
Lach, da habe ich dir wohl - entgegen meiner sonstigen Gewohnheit - nicht aufmerksam zugehört:)). Normalerweise zitiere ich mich ja am liebsten selbst:).
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Sep 2004, 17:37
Hallo,

aber lieber einmal zuviel als gar nicht!


Markus
kutjub
Stammgast
#18 erstellt: 02. Okt 2004, 17:38

chris57518 schrieb:
Besuch doch einfach mal die Yamaha-Website - www.yahama-hifi.de - dort kannst du die unterschiedlichen Typen übersichtlich vergleichen lassen. Für meine Bedürfnisse hat bislang immer die 6xx-Serie gereicht, die ich dir mit dem aktuellen Modell 650 empfehlen kann. Wer natürlich den schickeren Lautsprecherregler benötigt, die Umwandlung des Videosignals von Composite auf YUV und einen Plattenspieler anschließen möchte, der ist mit dem 750er besser bedient. Aus meiner Hörerfahrung heraus unterscheiden sich die einzelnen Yammireceiver der letzten drei Generationen klanglich nicht in meiner Hörumgebung.



Danke für die kurze Zusammenfassung. Die drei Punkte sind wirklich nicht so notwendig. Evtl. nur die Umwandlung in YUv.

Für das gesparrte Geld kann man dann etwas bessere LS kaufen.

thx an alle

kutjub
deepmac
Inventar
#19 erstellt: 03. Okt 2004, 23:10
schade dass killerargument für den 750 hab ich grad durch zufall entdeckt, der 750 hatn sleeptimer der 650er nicht
merkwürdigerweise hat der 450 auchn timer
naja,nutz ich halt häufig einschlafen bei musik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an alle Yamaha 650/750 Besitzer
kutjub am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 650 / 750 Pure Direct
drachenbremser am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  10 Beiträge
Yamaha 650 oder 750. Technische Frage
Argey am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Unterschied
alex23 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Neuen Yamaha 457 oder lieber "alten" 650 / 750 ?
thebuddha am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V750/650
effes.1 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 650 Überhitzungsproblem ?
FATALITY am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V 650 oder 657????
tyo am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
Yamaha 650
Stihli am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Prozessor-Direkt-Schalter bei Yamaha
adiclair am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen