Hilfe - kein TON

+A -A
Autor
Beitrag
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2004, 13:45
Hey Leute !

Habe mir gestern doch den neuen Denon AVR 2150 zugelegt, habe ihn im MM für 469 Euros erstanden.

Jetzt habe ich nach dem anschließen ein Problem. Habe meinen DVD per Coaxausgang an den Coaxeingang des Denon angeschlossen, den Wahlschalter des Coax am Verstärker auch auf DVD eingestellt, aber außer rauschen aus allen Kanälen kommt nichts raus.

Habe keine Ahndung warum ???

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar, bin nämlich noch am Versuch des anschließens dran...

Röhrenfreak
S_Key
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2004, 13:48
Hast du schon das komplette Setup des AVR gemacht?
Hatte den Onkyo TX-DS777 und da war auch nur ton auf dem rechten Kanal und sonst nur Rauschen bevor das Setup kommlett war....

Gruß S_Key
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2004, 13:55
Hey S-Key !

Bin noch dabei. Die Einstellungen ( large/small ) und das mit dem Testmikro habe ich schon gemacht.

Ob rechts leutet in rot "analog" auf, die Kiste scheint nicht automatisch erkannt zu haben ( ? ), daß ein Digitalsignal anliegt...

Schaue jetzt da noch mal nach...

Röhrenfreak
berti56
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2004, 14:14
Moin.
Du must im Setup dem DVD-eingang einen Anschluß zuweisen.
Also "DVD=Coax1" oder "DVD=Opt1".
Von alleine gings bei mir(AVR-3805) auch nicht.

Habe mir gestern doch den neuen Denon AVR 2150 zugelegt, habe ihn im MM für 469 Euros erstanden.

Du meinst 2105 nicht 2150, oder?
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2004, 14:23
Hey Berti 56 !

Meine natürlich den 2105... ( vor lauter Frust schon ein Zahlendreher drin... )

Werde es jetzt nochmal mit der Zahlenzugabe -1- ausprobieren...

Danke für den Tipp, hoffentlich haut es jetzt hin...


Röhrenfreak
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 14:35
Also, im Setup steht

19 Coax DVD

Damit müßte doch die Sache zugewiesen sein, oder ?

Egal welche Taste ich auch betätige, der Zusatz DVD 1 oder ähnliches mit der Zahlenzugabe, erscheint bei DVD nicht.

Höre permanent nur das Rauschen des Ukw-Senders, da ich ihn nicht an die Antenne angeschlossen habe.

Mein Panasonic - DVD hat auch einen eingebauten Decoder, da dürfte es doch nichts ausmachen, wenn ich die digitalen Signale nur per Coax abgreife, oder ?

Die 5 : 1 Ausgänge am DvD sind doch nur analog ???

Röhrenfreak
Röhrenfreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2004, 15:03
Hey Leute,

hab`s jetzt hinbekommen, Kiste läuft, jetzt kommt die Feinarbeit..

Danke für die schnelle Hilfe


Röhrenfreak
berti56
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2004, 15:08
Hi.

Mein Panasonic - DVD hat auch einen eingebauten Decoder, da dürfte es doch nichts ausmachen, wenn ich die digitalen Signale nur per Coax abgreife, oder ?

Nein. das ist egal.

Die 5 : 1 Ausgänge am DvD sind doch nur analog

Wenn der noch 6 Chinch-Anschlüsse hat, dann sind das D/A-gewandelte Signale zur analogen Weiterverarbeitung(SACD).

19 Coax DVD
Damit müßte doch die Sache zugewiesen sein, oder ?

Bei mir gibts ein Bildschirmmenü, daher weiss ich nicht was das "19 Coax DVD" genau heissen soll.

Höre permanent nur das Rauschen des Ukw-Senders, da ich ihn nicht an die Antenne angeschlossen habe.

Das hört sich ja an, als ob Du den Quellwahlschalter nicht auf DVD gestellt hast! Die gewünschte Quelle(Tuner,DVD,CD,TAPE usw) schaltet der Reciever nicht automatisch um. Das musst Du manuell tun.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Kein Ton
aliwalz am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
! HILFE ! kein Ton mehr mit HDMI ! HILFE !
Meckertasse am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  14 Beiträge
Hilfe kein Ton Yamaha 861
stombart am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  2 Beiträge
Hilfe kein Ton bei Onkyo 576
triple25 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  16 Beiträge
Hilfe - Onkyo 706 kein Subwoofer Ton
Reenoip am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
hilfe kein ton beim fernsehn onkyo 507
dosvatos123 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe Hilfe! Kein Dolby Digital Signal !
ThePredator am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  11 Beiträge
VSA AX10 Kein Ton
Taz1 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Kein Ton per HDMI?
Pekalino am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
Bild, aber kein Ton!
Phlex90 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen