Schwierige Receiver Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
alex061273
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 18:32
Hallo Allerseits

Bin recht neu hier im Forum, aber froh das es das Forum gibt.

Habe ein schwieriges Problem bezüglich Receiver Wahl.

Habe hier im Forum und auch Zeitschriften durchforstet.
Leider bin ich noch nicht ganz fündig geworden in Sachen neuen Receiver. Als erstes habe ich mich sehr für den Yammi RXV-1400 interessiert, dann kam der Denon 2805 hinzu. Heute war ich bei Saturn und da wurde mir der Harman Kardon AVR430 nahegelegt, mit dem Kommentar, das die anderen viel schlechter seien als der Harman. Und desweiteren könnte man bei denen im Saturn eh keinen Unterschied hören Vorgeführt wurde nichts von alledem, da die Receiver nicht angeschlossen waren.

Da ihr hier im Forum doch recht wissend seid brauche ich mal eure Hilfe. Nicht um mir einen zu empfehlen, sondern ich möchte eure Meinung hören, wie zufrieden ihr mit den Geräten seit. Vielleicht hat der eine oder andere auch diese Geräte mal verglichen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 18:38
Hallo,

vielleicht solltest du einfach mal mehrere Meinungen im Handel einholen.

Man kann immer alles schlecht reden. Man sollte es auch aufzeigen können, warum.

Woher kommst du denn?

Im übrigen würde ich ganz anders vorgehen! Welche Boxen kommen dran? Wie gross und wie beschaffen ist dein Raum? Was für einen Receiver hast du aktuell? Was möchtest du ändern?

Markus
PhilMixer
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2004, 18:39
Hallo alex061273,

mit dem Vergleichen ist es immer so ne Sache. Der eine findet den Harman im Vergleich besser, der nächste den Denon u.s.w. Wenn du wirklich das für dich beste Produkt haben willst, solltest du dir von den Receivern selbst ein Bild machen. Schlecht sind mit Sicherheit alle drei nicht, jedoch hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Gruß
alex061273
Neuling
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 18:49
Hi, erst mal Danke für die Antworten.

Habe im Moment noch einen Dolby Surround Receiver Harman AVR 51

Boxen sind selbstbau Standboxen, die in erster Linie für meine Röhren Vor und Endstufe gedacht sind. Wirkungsgrad 91%, Excel Chassis. Klingen mit dem jetzigen ganz gut, möchte halt auf Dolby Digital umsteigen. Der Receiver sollte also im Cinema Sound gut sein, für Stereo hab ich die andere Kette. Center ist von Elac, Rear von Celestion.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 22:16
Hallo,

dann würde ich aktuell den Pioneer VSAX 5 empfehlen dir näher anzuschauen.

Markus
Kantohn
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Okt 2004, 23:43
du gehst mir mit deinem leeren geschwätz so gewaltig auf die eier alter ! ich kanns nicht mehr sehen in fast jedem thread gibst du deinen mist dazu der völlig belanglos und fernab jeder information ist ! ICH KANNS NICHT MEHR SEHEN !!!!!!!
alex061273
Neuling
#7 erstellt: 19. Okt 2004, 23:54
@Kanthon Pass auf, dich hab ich nicht um eine Meinung gefragt. Spar dir das, alle anderen hier sind wenigstens Hilfsbereit.


[Beitrag von alex061273 am 20. Okt 2004, 00:09 bearbeitet]
Kantohn
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Okt 2004, 23:57
Pass auf, dich hab ich nicht um eine Meinung gefragt.
____________________________________________________

Dir habe ich auch nicht geantwortet !
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2004, 00:01
Hallo,

wen hast du denn um seine Meinung gefragt? Schon mal was von der sehr hilfreichen "Hilfe zur Selbsthilfe" gehört? Du musst aber alles vorgekaut bekommen. Sehr schade. Denn es geht um dein sauerverdientes Geld.

Und calm down!!

Markus
alex061273
Neuling
#10 erstellt: 20. Okt 2004, 00:22
Ist Kanthon hier der Spass-Clown im Forum??

Es kann doch wohl nicht sein, das er keine Antwort auf Fragen gibt, sondern nur mal nen Spruch ablässt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR430
trabi am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
AV-Receiver (die Qual der Wahl und viel Unwissenheit)
linny am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  7 Beiträge
FIRMWARE HARMAN KARDON AVR430
Roman79 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Harman AVR430 Lautsprecher einrichten
Burki65 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Denon, Harman/Kardon, Onkyo
mksilent am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  5 Beiträge
Meinungen zu Harman Kardon
jogi1977 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  20 Beiträge
HARMAN KARDON RECEIVER Einschaltgeräusch
snupi3 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR230 Problem!!!
Hirschi am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Neue Harman Kardon Receiver?
r3nz am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Harman Kardon AVR245
Son-Goku am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen