yamaha dsp1000 verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
suppi
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2004, 17:55
hallo,

ich habe das problem, das wenn ich meinen verstärker einschalte, er sich nach 3-4 sekunden automatisch wieder abschaltet.

kann mir jemand helfen?

danke
Denon
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2004, 16:45
Schaltet er sich beim Laden aus ??
suppi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2004, 16:50
ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was du mit laden meinst.
es handelt sich um den verstärker dsp a 1000 analog dem ich glaub dsp a 2030 oder so ähnlich, war mal referenz in der "alten" digital surround zeit :-)

der hat gerade mein kumpel und er meinte, er drückt auf ON und ca. 3-4 sekunden schaltet er wieder selbstständig ab...
Denon
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Okt 2004, 16:58
Also wegen dem Laden bei meinem Denon da lädt er immer da blinkt das Lämpchen und nach circa 7 Sekunden macht es klack und er ist bereit . Naja ist ja auch egal

Ich könnte mir vrstellen das etwas mit dem Netzteil nicht in Ordung ist am besten Fragst du mal einen Elektroniker !!
suppi
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2004, 16:59
hi,
ja das problem ist halt, wenn der es sich nur anschaut, verlangt er gleich 60 euronen oder noch mehr....

und das rentiert sich halt nicht mehr dafür...

aber danke dennoch.

grüße
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2004, 17:36
Hallo,
wär möglich das ein Kabel von den Lautsprechern nicht richtig angeschlossen ist und ein, zwei lose Drähtchen am Gehäuse des Verstärkers einen Kurzschluß verursachen !!!

Wäre eine Möglichkeit !!!

Gruß Micha


[Beitrag von NoFate am 18. Okt 2004, 17:37 bearbeitet]
suppi
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2004, 19:08
wäre eine möglichkeit, werde ich gleich mal testen .

danke!!!
WuuSaa
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 00:12
Moin,

ich möchte dieses alte Thema mal wieder nach Vorne holen, bei mir tritt seid kurzer Zeit ein ähnliches Problem auf.

Angefangen hat es mit dem automatischen Ausschalten in dem Moment, als die Boxen "scharf" geschaltet wurden. Es trat öfters mal auf, aber nicht regelmäßig.

Dann änderte sich die Situation, der Verstärker ging immer öfters genau dann aus, wenn das Display nach "Dolby Pro Logic normal" auf "Kein Effekt" umspringen sollte.

Das ganze dauert kaum 3 Sekunden und er ist aus.

Ich habe mal wie oben vorgeschlagen die Boxenkabel überprüft, auch ohne Kabel tritt das Problem auf. Also alle Geräte vom Verstärker getrennt, das Problem bleibt bestehen.

Sprich das nakte Gerät macht keinen Mux mehr.

Was kann ich nun erstmal tun. Aufschrauben, entstauben und druchblasen? Worauf soll ich beim aufgeschraubten Gerät mein Augenmerk legen, gibts da bekannte Stellen an denen es mal kalte Lötstellen gibt?

Das Gerät steht im Nichtraucherhaushalt.

Wer also Tipps für mich hat, mich würde es freuen den Verstärker wieder ans Laufen zu bekommen.

Schonmal herzlichen Dank an euch.

Bis denne mal...
Sascha

--
Kleines Update, ich habe gestern Nacht noch ein bisschen weiter im Forum gestöbert und habe dann den Verstärker aufgeschraubt und eine weile mit einem Fön hineingehalten. Staubte recht ordentlich. Waum auch immer, es funktioniert wieder alles perfekt. Meine Vermutung womit es zusammenhängen könnte ist die, das der Verstärker seid etwa einem Jahr in einem Raum steht der nicht regelmäßig genutzt wird und daher oft nicht geheitzt wird, zudem wird im Raum gebügelt, sprich öfters feuchte Luft, aber nur selten wirklich warm im Raum, zu 90% ist es kalt. Da kann der Staub mal ne Kontaktbrücke gebaut haben könnte ich mir vorstellen. Reine Vermutung eines Laien!

Beim Stöbern festgestellt, echt nettes Forum, total freundlicher Umgang hier, klasse.

Bis denne mal...
Sascha


[Beitrag von WuuSaa am 27. Nov 2007, 13:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Verstärker ireperabel!
Bass-Test am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  5 Beiträge
Yamaha Verstärker schaltet ab
tremore am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  8 Beiträge
Yamaha Verstärker Fernbedienung defekt!!!
earfire am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
Topfield HD Receiver mit Yamaha Verstärker verbinden!
FTX_Jifusi am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  11 Beiträge
Yamaha DSP-AZ2 geht nur kurz an.
TuDao am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
5.1 verstärker (nur verstärker)
AGT am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  4 Beiträge
Yamaha Receiver schaltet automatisch wieder aus
arghh am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Receiver der sich kurz nach dem einschalten wieder abschalte
Lattice am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  15 Beiträge
Verstärker
DucBoy am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
OverloadProbleme mit Pioneer Verstärker
lj68 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen