Yamaha Verstärker Fernbedienung defekt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
earfire
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 00:39
Hat jemand schon einmal Probleme mit der Fernbedienung von seinem Yamaha Verstärker gehabt?
Wenn ja wäre ich sehr dankbar für ein paar Tips.
Hier mein Problem:

Ich besitze einen Yamaha Verstärker "DSP AX 620"
eigendlich bin ich immer gut zufrieden gewesen, bis die Fernbedienung aufgegeben hat.
Na ja nicht die Fernbedienung sondern das Empfangsteil, weil meine Fernbedienung bei´m Kumpel von mir funktioniert.
Beim örtlichen Händler gibts keine Leihgeräte und ich habe keine Lust 4-6 Wochen auf meinen Verstärker zu verzichten.
Der Kundendiensttechniker meinte die Software hätte sich aufgehängt, und ich sollte mal alle Geräte abziehen.

Alles gemacht ---------------- nichts gebracht!


Schon mal DANKE im Voraus
Sisko39
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 02:29
Sehr seltenes Problem! *hmm...*

Also normalerweise reiben sich die Druckpads an den Kohlekontakten der Platine ab, so das es zu einer unzureichenden Funktion der Fernbedienung kommen kann, da hilft meißt eine reinigung mit Alkohol, aber wenn die FB bei Deinem Kumpel funktioniert!

Hast Du denn noch Garantie auf das Gerät?

Ich würde dann mal auf den seltensten Fall tippen...die Empfangsdiode hat den Geist aufgegeben, oder die Frequenz in Deinem Verstärker hat sich verstellt!

Die Diode könnte man ja Austauschen, aber die Frequenz müßte von einem Techniker neu eingestellt werden!

Ich weiß nicht wie es mit einer Universalfernbedienung ist, die etwas besseren stellen sich ja automatisch auf die Sende u. Empfangsfrequenz ein.

Kennst Du jemand der eine lernende FB hat, dann könnte man das mal Testen und ausschließen, das der IR Empfänger defekt ist?


Der Sisko
earfire
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2005, 02:00
Danke für den Tipp mit der Fernbedienung, werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt ja eine universal FB.
Wenn ich was rausbekommen habe werde ich berichten!

earfire
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V430RDS defekt
blazer_K am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V3800 Defekt?
manurasi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v361 defekt?
Clone2 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Verstärker Defekt
*Kevti* am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Verstärker Defekt!
Badcatz am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Verstärker defekt !
LtCdr am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer oder Verstärker defekt ?
Nasenman am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Yamaha DSP AZ1 Defekt... HILFEEE
rolandjanssen12 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  4 Beiträge
yamaha 1800 fernbedienung-einstellungen.
ChrisBolo am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  2 Beiträge
Yamaha 2500 - Defekt ?
Maikj am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen