Yamaha DSP AZ1 Defekt... HILFEEE

+A -A
Autor
Beitrag
rolandjanssen12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 01:12
Hallo, ich sollte versuchen den oben genannten Verstärker für einen Freund zu verkaufen. Nun ist mir was Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen für einen kleinen Jungen ist mal 3 im negativen Sinne passiert! Der Verstärker ist mir runtergefallen und hat nun auf der Rückseite links (von hinten betrachtet, Netzteil- und LS- Anschlussseite eine mittlere Beule. Als wär das nicht schlimm genug... Nun zum grössten Problem: Wenn ich den Netzstecker einstecke und das Gerät einschalten will, geht das zwar (Display geht an, klakkt usw) aber nach ca einer Sekunde schaltet er sich automatisch wieder ab. Was könnte das sein? Netzteil defekt? Oder eher was kleineres bzw schlimmeres? Ein Tausch des kompletten Netzteils scheint mir ne teure Angelegenheit, da die Ecke, wo das untergebracht ist, die mit abstand schwerste ist! 10 Kg die Ecke und die restlichen 17 oder 18 auf die restlichen Drei verteilt tippe ich mal. Wenn jemand sowas ähnliches schonmal hatte oder ahnung davon hat, wäre ich über hilfreiche Antworten SEHR DANKBAR!!! Ich wollte den Verstärker erst zu einem Spezialisten bringen, aber bevor der mir aus ner eventuellen Mücke nen Elefanten macht und unnötig 350€ oder so verlangt, wollte ich erstmal hier fragen. Wäre auf jeden Fall super, wenn sich hier Rat findet! MfG, Roland
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 05:09
Naja, das wird wohl aus der Ferne keiner sagen können was da kaputt ist.

Kann ein gebrochener Kontakt oder Lötstelle sein durch die Erschütterung, ein herausgerutschter Stecker im innern, kann aber auch ein Bruch der Platine sein (hatte ich mal Dank der Deutschen Post).

Entweder kennste jemanden der sich sowas mal ansehen kann, oder Dir bleibt echt nur der Besuch einer Werktsatt.
Nitram
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 14:19
Schätze mal das das Netzteil weniger ein Problem hat.
kann gut sein das eine Platine gerissen, oder ein Lötpunkt am Geräuse anliegt, und einen Kurzschluss verursacht.

Mein tipp bring ihn zum Fachmann, denn wenn Dir die Bude wegen
so nem Verstärker abfackelt, war die Beule mal kein Schaden.
achtung und Vorsicht ist zu geniesen, wenn mann an solchen
Geräten rumschraubt.

Ist doch so schon schlimm genug oder!
Wie kann den ein AZ1 runterfallen? het den jemand Probiert mit einer Hand zu Halten?????

Pech oder Versicherungsfall Privat Haftplicht.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2005, 16:53

Nitram schrieb:
Wie kann den ein AZ1 runterfallen? het den jemand Probiert mit einer Hand zu Halten?????

Och, wenn man den Prügel eine Zeitlang trägt und schwitzige Hände bekommt...


Nitram schrieb:
Versicherungsfall Privat Haftplicht.

So sieht's aus.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha dsp-az1
bowie am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  13 Beiträge
Yamaha DSP AZ1 und AZ2 ?
nemesis245 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
DSP-AX1 vs. DSP-AZ1
Kirk_02 am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  8 Beiträge
DSP-AZ1 Update?
axoelt am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Yamaha AZ1
Sangohan am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Denon 3805 oder Yamaha DSP-AZ1
xcd am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  20 Beiträge
Gibts den Yamaha DSP-AZ1 nicht mehr ?
Pitman1 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  4 Beiträge
Yamaha DSP AZ1 LFE/Bass out
xcd am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  6 Beiträge
Denon AVC-11SR / Yamaha DSP-AZ1
Miccy am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
yamaha az1
homeboy2005 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen