Denon AVR 1905 & Denon RC-979

+A -A
Autor
Beitrag
KaySteven
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 19:24
Grüß Euch,

hoffe das passt hier auch wirklich rein, zumindest zur Hälfte:

habe mal eine Frage zum Denon AVR 1905 & der beiliegenden Fernbedienung RC-979:

dreht sich darum, dass die Fernbedieung ja mehrfach nutzbar ist, für verschiedene Geräte von unterschiedlichen Herstellern.

A/V Receiver + DVD Player sind bei mir von Denon, also kein Problem. aber mein TV ist schon etwas älter, ist ein "Telefunken PALcolor P 540 DV" und der hat sicher schon 10 Jahre auf dem Buckel (mindestens).
folglich findet sich auch erst gar kein Telefunken-Gerät mehr in der Code-Liste für den AVR 1905. -> ist umsteigen auf einen anderen fernseher angesagt, da ich sowieso demnächst auf einen 16:9 tv umsteigen wollte (gibts evtl empfehlungen? plasma / lcd ? - preis is bis 3000EUR möglich)

aber weiss jemand welche zahlen aus der code-tabelle sich auf welche modelle der einzelnen hersteller beziehen?
bin es nämlich leid für jedes gerät ne fernbedienung zu haben, hatte bis vor 3 monaten 5 stück. und da die neue vom denon receiver ja "schlau" ist, würd ich gern die nutzen.

schonmal Dank an die helfenden Members!!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 19:28
Diese Fernbedienung ist nicht nur vorprogrammiert, sondern auch lernfähig.

Sie kann also Codes von anderen (Original-)Fernbedienungen klonen.

--> Handbuch.


Tipp: Telefunken = Thomson = manchmal Saba.

Gruss
Jochen
KaySteven
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2004, 19:42
n'abend,

dank dir für die schnelle antwort.
hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. denn dass die fernbedienung "lernt", wusste ich, aber nur aus dem vorrat an herstellr-codes.
und genau dort, im handbuch ganz hinten, gibt es weder telefunken, noch thomson, noch saba unter tv
so weit war ich leider auch schon.

daher wollt ich mal anfragen, wer weiss ob und welche andren neuen tvs (lcd oder plasma) denn damit funken?!

hab' grade nochmal nachgeschaut, unter TV sind gesamt 130 verschiedene hersteller, mit jeweils versch codes zu finden - steht aber nirgends dabei welcher code sich auf welches hersteller modell bezieht.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2004, 19:49
Nein nein - "lernen" heisst nicht "Code eingeben".

Dafür gibt es einen speziellen Modus (--> Handbuch), in dem Du eine Taste drückst, die Original-Fernbedienung gegenüber hinlegst und dort die zu lernende Funktion auslöst.
Die RC-979 empfängt die ausgesendeten Infrarot-Signale und speichert sie hinter der Taste.

Gruss
Jochen
KaySteven
Stammgast
#5 erstellt: 02. Nov 2004, 19:54
ahja, na das wär auch net schlecht, aber net wirklich 100% hilfreich
denn an meiner org fernbedienung sind 2 tasten defekt, die vt-taste und die 1 - die werden also nich zum klonen gehn.

nunja, vielen dank für deine hilfe.
vlt kommt ja nich wa szu funktionierenden 16:9 tvs. many thanks!
Misi8
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 01:55
Tag allerseits,


Die RC-979 empfängt die ausgesendeten Infrarot-Signale und speichert sie hinter der Taste.


Ja, um Himmels Willen, wie denn?


--> Handbuch


Is klar, da steht aber nur, dass und wie man voreingestellte Codes _ohne_ Anwendung der Lernfunktion speichern kann. Zu der Lernfunktion selber finde ich nix. Wäre dankbar für kurze Erklärung oder für Hinweis, auf welcher Seite des Handbuches das beschrieben sein soll...

Gruß

Misi
mamici
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2005, 16:40
Ich habe auch einen 1905 mit der besagten RC-979. Laut Denon-Site fängt die Lernfähigkeit aber erst beim 2805 an.

Ich konnte bisher auch keine Möglichkeit entdecken, wie das mit der RC-979 gehen sollte. Wäre natürlich schön...

Wie wäre es mit einer Erklärung oder einem Hinweis wie das gehen soll?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsanleitung Denon AVR-1905
kurti11 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  8 Beiträge
Denon AVR-1905 Pegelfestigkeit
Casca am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  12 Beiträge
Denon AVR 1905 Problem ?
Matschke am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Funktionen Denon AVR 1905
Punami am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  4 Beiträge
HILFE!!!! Denon AVR-1905
daywalker222 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR-1905 Bassmanagement
teite am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Bedinungsanleitung Avr 1905 Denon
tiburon123 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1905 - Partybeschallung
man_in_black am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  13 Beiträge
Denon 1905
Oytschi am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  12 Beiträge
Denon AVR-1705 - 1804 - 1905
mc-fly am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen