Dolby Receiver an Stereo Verstärker ohne Vor/Ent. Auftrennung

+A -A
Autor
Beitrag
Cassie
Inventar
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 15:50
Moin Moin
Ich bin derzeit drann, mein Stereo System um 2-3 kanäle zu erweitern. Der Receiver denn ich mir Ausgesucht habe, ist ein Denon AVR-3802 (den ich noch nicht habe). Jetzt zur eigendlichen Frage: kann ich über die Pre Outs des Denon an einen Hochpegeleingang von meinem Stereo Verstärker Gehen, um die Front`s über ihn Laufen zu lassen?
Ich weis nicht wie die Pre-Out Spannungen sind, die ein Receiver abgibt, und ob diese evtl. zu niedrig sind, oder das ich den Verstärker immer voll aufreissen müsste.
Währe das so möglich oder nicht?
Mein system soll übrigens "nur" ein 5.0 werden, mit Stereo Tauglichkeit, daher werde ich meinen Verstärker auf jeden fall behalten, ich will mir damit nur das umstöpseln sparen

THX
Cassie


[Beitrag von Cassie am 21. Nov 2004, 15:50 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 16:32
habe fast das gleiche problem wie du, nur umgekehrt: denon avr-1804 ohne pre out und auftrennbarer revox verstärker

warte auch noch auf hilfe in einem anderen thread...

du hast den denon noch nicht zuhause oder? vielleicht geht es einfach so, vielleicht wäre der phono eingang eine idee (reine spekulation, wäre ja evt. denkbar)
ansonsten gibt es noch umschalpults, um 2 amps an ein paar ls anzuschliessen.

hm.. mal weiter auf hilfe warten

gruss viktor
Passat
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 16:34
Dein Vorhaben klappt problemlos.
Zu beachten ist dabei, das die Einpegelung der Frontsysteme am Verstärker erfolgt, der Lautstärkeregler kann dabei schon auf 3/4 des Maximums oder höher stehen, das ist vollkommen normal. Der Lautstärkeregler ist nämlich nichts anderes als ein Abschwächer, er regelt also nicht die Verstärkung, die ist nämlich konstant, sondern er schwächt das zu verstärkende Signal ab.

Die Lautstärkeregler-Stellung für Surround am Verstärker markieren und jedes mal beim Surroundbetrieb auf die Markierung stellen, die Lautstärke wird am Surroundgerät geregelt. Im Stereobetrieb wird die Lautstärke am Lautstärkeregler des Verstärkers geregelt.

Grüsse
Roman
Cassie
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 16:46
Moin moin
Dann ist ja gut, ich dachte schon ich müsste immer umstecken

Mfg
Cassie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Verstärker an AV-Receiver anschließen ?
Sykon am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Günstiger 5.1 Verstärker mit VV auftrennung oder sep. Rec-Selector?
Xenith am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  5 Beiträge
Problem mit Stereo bei Dolby Receiver
dB-Schnullerbacke am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  10 Beiträge
auftrennung vor- endstufe bei yamaha rx-v 595a
eoh am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Stereo Verstärker an AV-Receiver
olligpunkt am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  51 Beiträge
Stereo Verstärker vs. AV Receiver
cryptochrome am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  86 Beiträge
Dolby Atmos nur Stereo an altem Receiver
mschwichtenberg am 26.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  4 Beiträge
Receiver vs Stereo Verstärker
Hufschmied am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  13 Beiträge
AV-Receiver + Stereo Verstärker?
wesi178 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Surround Verstärker für Stereo und Dolby Headphone
Lugosi am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen