Klirren und Verzerren in den Boxen bei 5.1 Aufpolierern!

+A -A
Autor
Beitrag
96max
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 00:17
Hi,
egal ob ich den Denon 2105 oder den HK AVR 230 nehme. In beiden habe ich ein Klirren und Verzerren in den hinteren Boxen beim Abspielen von Fernsehsignalen über meinen digitalen Humaxreceiver. Auch ein anderer Humaxreceiver brachte keine Besserung. Die Störungen treten bei analoger, sowie digitaler Verkabelung auf. Wenn ich eine DVD über meinen DVD-Player abspiele passiert nichts. Woran kann das liegen?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 00:50
Kann es auch ein zirpen und zwitschern sein ?

Welches Programm fährst Du den auf dem AV-Receiver.

Gruss

Windsinger
Mas_Teringo
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2004, 01:18
Ist es laut, so dass es bei der Wiedergabe stört, oder hörst Du es nur, wenn Du mit dem Ohr an den LS gehst?
96max
Neuling
#4 erstellt: 03. Dez 2004, 22:21
Man hört es nur wenn man na an die Box geht oder die hinteren sehr laut stellt, was kann das sein? Liegt das am Humax? Oder irgend eine Verkabelung, obwohl ich analog und gigital ausprobiert habe?
Helft mir, hat jemand auch diese Probleme?
96max
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2004, 02:32
Also die Verzerrungen sind nur bei Sprachwiedergabe zu verzeichnen. Musik und Geräusche kommen ohne verzerren rüber. Egal welchen Aufpolierer ich benutze (PLII u.s.w.) es ist immer ein Verzerren da. Bei Stereowiedergabe ist alles o.k.. Ich hab die Geräte optisch und analog verkabelt, egal, beide Varianten verzerren. Heute habe ich noch einen Thomsen Satellitenreceiver ausprobiert, das Gleiche. Ist das vielleicht normal, oder mache ich irgend etwas falsch?
Lou_Velvet
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2004, 03:53
Ich denke, das Zirren und Zwitschern ist bis zu einem gewissen Grade normal, also kein Defekt deiner Anlage. Es kann auch bei Musik passieren (Becken z.B.) Es sind Artefakte der "Aufpolier-Algorithmen". Sie treten vermehrt auf bei Klangkonserven, die keine einkodierte Surround-Information enthalten. Was die Dekodierer dann aus einem Standard-Stereosignal (oder auch Mono: Nachrichten) machen ist dann manchmal nicht so schön. Es sollte aber eigentlich nicht so laut sein, dass man es am Hörplatz deutlich hören kann.

Gruss, Lou
Mas_Teringo
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2004, 15:20
Da es ja nicht so laut ist, dass man es aus der Entfernung hört, ist das wirklich normal und kommt genau daher, wie Lou es beschrieben hat.
Dachte am Anfang auch ich spinne, aber das ist normal und bei einem PLI AVR übrigens noch schlimmer, als bei dem PLII.

Keine Sorge, Deine Anlage ist OK, die Aufpolierer (noch) nicht perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rauschen /klirren in den Lautsprechern
fine am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Kratzen/qietschen bei Stereo PCM 2.0 + Surround Aufpolierern
scrog am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  2 Beiträge
Harman-Kardon AVR 35 Klirren im AC3-Modus
HYP3 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  3 Beiträge
5.1 Boxen am 6.1 Verstärker
Martin_M am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  10 Beiträge
Problem bei 5.1 Sound!
reddevil1975 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
verstärker für pc-boxen 5.1
Rodge am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  9 Beiträge
5.1 Headset und 5.1 Boxen an einem Verstärker???
loopy@83 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  6 Beiträge
7,1 Receiver mit 5.1 Boxen?
agbar08 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
7.1 Receiver & Boxen und 5.1 Ausgang.
Foppa21 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
7.1 Receiver mit 5.1 Boxen plus zwei zusätzlichen Boxen
flitschburn am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen