Frage an Besitzer des Cambridge 540R

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_f.
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 22:33
Hallo Leute,

ich überlege mir die Anschaffung eines 540R, aber hätte vorher eine Spezialfrage, die mir auch der Händler nicht beantworten konnte (oder wollte?):

Wenn ich über den TapeRec-Ausgang z.B. ein Radioprogramm aufnehme (also Input Source ist somit Tuner) und ich dann den 6.1-Direkteingang aktiviere, um z.B. eine DVD im 6.1-Format zu hören, wird dann weiter das Radioprogramm vom Tuner aufgenommen, oder liegen dann die Signale vom 6.1-Analog-Eingang auch am TapeRec???
Dasselbe frage ich mich auch beim Digi-Out?

Kann das jemand für mich überprüfen, bitte???

Der Händler würde mir sein Vorführgerät zwar für einen Tag borgen, aber der Weg dorthin ist über 300km ... und das nur für´s Ausprobieren, ob das funzt....

Verwundert war ich allerdings, dass der Händler mir das nicht selber vorführen wollte oder konnte
Klar, ist schon ein wenig Verkabelungsaufwand und das Gerät war gerade gar nicht angeschlossen, aber wenn er was verkaufen will....
audiohobbit
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 21:01
Hi,

versuch doch mal an taurus ne mail zu schreiben, das ist der Deutschlandvertrieb, vielleicht wissen die was: info@taurus-high-end.de

ansonsten vielleicht direkt bei cambridge anfragen!
thomas_f.
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 10:53

versuch doch mal an taurus ne mail zu schreiben, das ist der Deutschlandvertrieb, vielleicht wissen die was: info@taurus-high-end.de


Danke, gute Idee!
Ich hoffe nur, der deutsche Vertrieb fühlt sich auch für Anfragen aus Ö zuständig ....

Aber hat denn ausser Markus_P keiner einen 540R, den das auch interessiert???
audiohobbit
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 12:15
Achso Österreich, naja, anfragen kostet ja nix.

Markus_P weilt ja leider nicht mehr unter uns. Es gibt schon noch ein paar Besitzer des Geräts hier. Aber die haben irgendwie alle keine Lust, irgendwas nachzuprüfen. Ich hab in einem anderen Thread schon ewig gebraucht, um Infos über diverse Delay-Einstellungen rauszukriegen...

Ich werd mir sowieso mal das Gerät ausleihen und dann durchtesten.
thomas_f.
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 12:17
Das wäre richtig nett!!

DANKE!
mcrob
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 12:21

audiohobbit schrieb:

Markus_P weilt ja leider nicht mehr unter uns.


Oha, wieso das denn? War doch einer der kompetentesten Leute hier???
audiohobbit
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2004, 12:49

mcrob schrieb:

audiohobbit schrieb:

Markus_P weilt ja leider nicht mehr unter uns.


Oha, wieso das denn? War doch einer der kompetentesten Leute hier???


Tja, siehe hier: http://www.hifi-foru...8&thread=1108&z=1#40




Also mit dem Ausleihen kann das schon noch ein paar Wochen dauern. Genaues kann ich nix sagen wie und wann. Problem wird auch sein, dass ich dann evtl. diesen Thread hier schon vergessen habe, nicht aus Böswilligkeit oder so.

Und all deine Fragestellungen werde ich wohl nicht testen können, z.B. den DigitalAUSGANG, obwohl, da müsste ich mir was überlegen, je nachdem, mal sehen.
thomas_f.
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2004, 12:52
Gut, vielleicht findet sich doch noch ein 540R-Besitzer, der dazu was sagen kann.

Bis dann!
thomas_f.
Stammgast
#9 erstellt: 27. Dez 2004, 18:48
Hallo,

hab bis heute noch keine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage bei Taurus erhalten .... vielleicht kommt´s ja noch .....

Schon jemand probiert?????
audiohobbit
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2004, 19:16
hmm, vielleicht alle im Weihnachtsurlaub?

Ich schätze, sehr viele Leute werden da nicht arbeiten, so dass sie vielleicht "zwischen den Jahren" ganz zu haben?
thomas_f.
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2004, 12:21
Da dürftest du Recht haben.

Bin gespannt, ob sich auf die Anfrage überhaupt jemand meldet. Wie ist der Kundenservice vom Taurus-Vertrieb so im Allgemeinen??

Hat sich immer noch kein 540R-Besitzer gefunden, den die Sache auch interessiert?
audiohobbit
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2004, 16:00
Keine Ahnung, hab mit denen noch nichts zu tun gehabt.

Du kannst es ja auch telefonisch versuchen. Auf der Seite steht die Telefonnummer: http://www.taurus-high-end.de/


[Beitrag von audiohobbit am 29. Dez 2004, 16:03 bearbeitet]
frale
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2004, 23:13
hi, da bin ich, ich war ein cambridge besitzer.
da der keinen rec-out selector hat, wie alte dicke verstärker, wird es nicht funktionieren. er schaltet immer das gehörte programm auf den recausgang und auf die preouts.
kleiner tip: laß die finger von dem teil, wenn du vernünftig surround haben willst. der decoder ist grottenschlecht (verzögerung in ms für center und surround 3 stufig, haha), bei titelwechsel von dvd, also kurzem ausgehen des digi-ausganges jeglichen players, schaltet der receiver auf unlock(heisst: es fehlen von jedem titel bei titelsprung 2-3 sekunden), meiner hatte ein trafobrummen, fernbedienung ist ne ergonomische katastrophe (nix logisch), ám gerät gehen manchmal die eingangswahlstasten nicht, festes popelnetzkabel. und der war beim service und als o.k. zurückgekommen. stereoklang ist allerdings gut (aber nicht besser als nen yam 1500 mit gutem netzkabel). nach langer audiophiler überlegung habe ich den käse verkauft, und mir ne japan-stangenware gekauft. die läuft und auf einmal gibts bei surround auch ortung, mehr tiefbass auf den scheiben, ne vernünftige fernbedienung usw. noch fragen?
gruß
thomas_f.
Stammgast
#14 erstellt: 30. Dez 2004, 12:53
Hallo frale,

vielen Dank für deine offenen Worte zu dem 540R.

Was du berichtest, hört sich für mich nicht so gut an

Den Decoderteil brauche ich allerdings nicht, da ich das Teil nur als Lautstärkeregelung für 6-Kanäle mißbrauchen würde (betreibe aktives Multiamping auf 2x3-Kanälen).
Wenn allerdings die Sache mit dem RecOut definitiv nicht funktioniert, dann ist es nur eine halbe Sache, da ich auch eine 2-Kanal-Quellenwahl brauchen würde.

Hast Du das mit dem RecOut selbst probiert oder schließt du das aus dem fehlenden RecOut-Selector?
frale
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2004, 21:05
hallo
habe es nicht ausprobiert. es kann aber nicht gehen, da der 540r keine getrennten nf-züge hat. der schaltet per relais den gewählten eingang auf endstufen, recout und preout. der tuner geht, isser nicht gewählt, einfach aus. und iss der 6.1 eingang gewählt, geht auch nur der (tuner aus).
Wurzlsepp
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Dez 2004, 14:17
Hallo,

hier auch noch so ein Cambridge Besitzer. Also das geht wirklich nicht.
Bzgl. Der anderen Punkte bin ich zum. Was Brummen und Netzkabel angeht aber nicht einverstanden. Aber darum gehts hier ja nicht
thomas_f.
Stammgast
#17 erstellt: 02. Jan 2005, 12:10
Hallo Wurzlsepp,

muchas gracias!!
Endlich einer, der es ausprobiert hat


Ok, somit fällt er für mich also raus. Schade eigentlich ....
Muss ich mich also auf die Suche nach einer (bezahlbaren)Alternative machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Azur 540R
HiFiMan am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Cambridge 540r + Dali Suite 3.5
panhanne am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  9 Beiträge
Cambridge 540R & Dynaudio Contour 3.3?
casa73 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  8 Beiträge
Marantz 7300 oder Cambridge 540R
Nephylim am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  14 Beiträge
Blick in den Cambridge 540R
Nephylim am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  17 Beiträge
Cambridge Azur 540R vs. Maranz
ossel am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
An alle Besitzer eines Cambridge Audio Azur 540R Receivers
Lumolino am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
enstufe an 6.1 cambridge azur 540R
tokochild am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
Cambridge Azur 540R oder Onkyo TX-SR505E?
smuh am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  12 Beiträge
Cambridge Azur 540R in England ordern?
daztro am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen