Blick in den Cambridge 540R

+A -A
Autor
Beitrag
Nephylim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2004, 20:35
Hallo,
kennt jemand eine Seite, auf der man Bilder von dem Cambridge Receiver ohne Deckel sehen kann?

Oder gibt es in Deutschland schon ein Magazin, dass den Receiver geöffnet und getestet hat?

Es würde mich einfach mal interessieren, wie der von innen aussieht.
der-sand
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2004, 22:24
Schau mal hier,


habe ich in einem französischen Forum gefunden!!!

http://www.hifissimo.com/images/cambridge540r-inside.jpg
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2004, 11:07
Hätte nicht gedacht das man das Netzteil sonah vor den LS-Ausgängen setzt ? Wird schon seine Richtigkeit haben.
Nett den Amp mal von Innen zu sehen.

Leon
mcrob
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2004, 11:19
Hallo,

mal ne andere Frage zum CA. Hat jemand schon rausgefunden wo ich im Setup die Speaker auf Small oder Large stellen kann?

Danke Euch
mcrob
amathi
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2004, 11:28
hi,

steht das nicht in der bedienungsanleitung wo du die boxen umstellen kannst?

mfg adi
mcrob
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2004, 12:18
Hallo,

also ich hab es in der anleitung leider nicht gefunden,
oder ich bin zu blöd zum suchen

Keine Ahnung, aber es scheint nicht drin zu stehen.

Grüße
mcrob
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jun 2004, 12:39
Hallo,

SPK Setup (under dem "mittigen Drehkreuz" der FB)
Dann den gewünschten Lautsprecher mittels durchschalten wählen und dann die Plus/Minus Tasten links unter dem "Drehkreuz" zum richtigen einstellen wählen. Auch durchschalten Large -> None -> Small.

Markus
mcrob
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2004, 13:18
Hallo,

danke Markus. Also komplizieter hätten die CA Leute das garnicht machen können :). Zum Glück entschädigt der super Klang für den ein oder anderen bedientechnischen Mangel.

Hab jetzt den Teac CD-Player aus der Distinction Reihe als Zuspieler und bin super zufrieden.

Bald kommt auch mein Teac AG 10D, dann kann ich beide Geräte mal vergleichen.

Grüße
mcrob
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jun 2004, 13:24
Hallo,

ich finde nur das -/+ "blöde" gemacht. Nicht intuitiv. Der Rest ist für mich super simple.

Markus
mcrob
Inventar
#10 erstellt: 08. Jun 2004, 13:29
Hallo,

ja das stimmt schon, generell ist die Bedienung recht gut.
Nur Details sind etwas "unclever" gelöst.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät super zufrieden wie du ja nach deinen Posts zu urteilen ja auch.

Grüße
mcrob
Tuxinator
Neuling
#11 erstellt: 08. Jun 2004, 13:57
Ich spiele mich mit dem Gedanken, mir den 540r zuzulegen .. was mich auf dem Foto des Innenlebens ein wenig stört, ist der Lüfter, der da zu erkennen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie oft der zu laufen beginnt und ob er deutlich hörbar ist?

Ich möchte den Receiver fürs erste rein im Stereo-Betrieb einsetzen - und da sollten keine Lüftergeräusche den Musikgenuss trüben .. wenn er nur im Surround-Betrieb hie und da angeht .. damit könnte ich leben
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 08. Jun 2004, 14:02
Hallo,

ich benutze zwar die integrierten Endstufen nicht. (Dennoch ist er sehr warm) Ich habe meinen Receiver 24h an. Und habe noch nie einen Lüfter gehört.

Markus
mcrob
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2004, 14:23
Hallo,

also ich benutze die internen Endstufen aber habe den Lüfter noch nie gehört (ob er mal angeht oder nicht, kann ich demnach nicht sagen).

Grüße
mcrob
longtom
Stammgast
#14 erstellt: 19. Aug 2004, 14:32
kann man auch bein subwoofer "none" einstellen?
klingtgut
Inventar
#15 erstellt: 19. Aug 2004, 14:33

kann man auch bein subwoofer "none" einstellen?



Hallo longtom,

der Sub ist auch abschaltbar...

Viele Grüsse

Volker
Denonfreaker
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2004, 12:27
Sieht ansicht nich slecht aus. Hat der STK endstufen oder normalen endstufen (mosfet) Was mich allerdings angst macht ist die enge bauweise , da ist kaum noch raum ubrig.

Die ringkern ist nett amsonnsten sieht es IMHO nicht slecht aus nur etwas eng.

Allerdings nur 2 siebcondensatoren ist etwas wenig, welche kapazitat haben die?
Nephylim
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Aug 2004, 19:48
Also ich muss sagen, dass ich von der Innenansicht verwundert bin. Das Kühlungskonzept ist schon eigenwillig. Abe rbestimmt nicht schlecht.

Das Der Receiver einen Lüfter hat überrascht mich. Gehört habe ich den auf jeden Fall noch nicht.


Zur bedienung möchte ich noch sagen, dass ich sie praktischer finde als die Einstellung per OSD. Nicht jeder hat direkt den Fernseher an dem Receiver zu hängen und außerdem kann man so auch leicht während eines Filmes mal ein bischen was an der Einstellungen ändern.

Die Fernbedienung finde ich auch etwas merkwürdig. Aber, da ich so oder so eine Universalfernbedienung verwende ist mir das auch relativ egal. Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden mit dem Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Azur 540R
HiFiMan am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Cambridge Azur 540R vs. Maranz
ossel am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Cambridge 540r + Dali Suite 3.5
panhanne am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  9 Beiträge
Marantz 7300 oder Cambridge 540R
Nephylim am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  14 Beiträge
Cambridge 540R & Dynaudio Contour 3.3?
casa73 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  8 Beiträge
Cambridge Azur 540R in England ordern?
daztro am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  24 Beiträge
Remote beim Cambridge Audio Azur 540R
Cormerod am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  7 Beiträge
enstufe an 6.1 cambridge azur 540R
tokochild am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
Cambridge Azur 540R oder Onkyo TX-SR505E?
smuh am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  12 Beiträge
Frage an Besitzer des Cambridge 540R
thomas_f. am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen