Yamaha DVR-S200 schaltet nach ca. 40min. DVD auf STOP - Hitzeproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
sidewalk
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 12:17
Guten Morgen,
das Gerät für 399,- am 30.12.04 im PRO Markt gekauft, alles angeschlossen - war gut beschrieben, keine Probleme. 31.12.04 Kinoabend angesagt, Actionfilm rein nach etwa einer guten halben Stunde STOP im Display - alles leise und kein Bild, mmmh. 10min. gewartet, weiter ging es. Film zu Ende, MTV angemacht (Fernsehton über Receiver laufen lassen) und Karten gespielt, halbe Stund später Ton weg und im Display wieder STOP. Da habe ich dann ja die ersten schiefen Blicke geerntet. Die Zimmer waren gut geheizt, ich denke das Gerät hat ein Hitzeproblem, was mache ich denn aber im Sommer? Kann das normal sein? Denn tausch ich das Ding am Montag gleich wieder um.
Ansonsten ein gesundes neues Jahr
gruß vom sidewalk
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 13:11
Hallo,
ich denke du liegst mit deiner Diagnose richtig. Der Receiver wird überlastet und dadurch wird die Schutzschaltung (STOP) aktiviert.

Ich gehe davon aus, dass die Lautsprecher die Fehlerquelle sind. Wahrscheinlich haben diese eine zu geringe Impedanz (4 oder weniger Ohm) -> Receiver haben eine festgelegte Mindestimpedanz, die die LS ebenfalls aufweisen müssen (meist 6-8 Ohm, einige Receiver kommen auch mit 4 Ohm aus).

Folglich solltest du mal schauen, was für eine Impedanz deine Lautsprecher haben und mal schauen was dein Receiver für eine Impedanz verlangt.


MfG
deathsc0ut
soty
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jan 2005, 16:25
Tritt das bei allen DVD's auf? Sind die selbst gebrannt, vielleicht beklebt? Kann dann zu termischen verformoungen an der Scheibe kommen und dadurch Aussetzer verursachen. Hatte ich auch schon. Bei Original Industrie Pressungen läuft alles einwandfrei.
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2005, 16:55
@soty: Am integrierten DVD-Player liegt es nicht, da das Problem auch beim normalen Fernsehgucken auftrat. Insofern kann es nur ein Problem mit Receiver/LS sein.

MfG
deathsc0ut
sidewalk
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2005, 17:07
Als Lautsprechersystem habe ich ein Canton Movie 6CX, die Lautsprecher haben eine Impedanz von 4-8 Ohm. An den LS sollte es also nicht klemmen. Eventuell sollte ich die Dynamikeinstellungen nochmal überprüfen damit der Verstärker nicht immer volles Rohr arbeiten muß.
Die DVD war eine selbstgebrannte DVD-R (aber nicht beklebt - das mache ich bei meinen nicht), sollte auch nicht unbedingt die Ursache sein.
Na, ich werde mal "weiterforschen", vielleicht gibt es ja noch einen anderen Tip. Danke zunächst mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx-v350 hitzeproblem,ventilatoreinbau?
davidv3 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  3 Beiträge
Hitzeproblem? Lösung?
Gonzo2003 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  75 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 Hitzeproblem
Nick_2000 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  10 Beiträge
Yamaha RXV 2600 schaltet sich aus
warzenschlumpf am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Hitzeproblem Marantz SR6011 / VU Solo2 im Schrank
taenzerme am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  3 Beiträge
Yamaha Verstärker schaltet ab
tremore am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 1500 schaltet ab.
hayamann am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS schaltet nicht auf Dolby-Digital
zacke100 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  9 Beiträge
Billigster HDMI-DVR?
bokii am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V596 schaltet bei DVDs nicht auf DTS
Dalmabrain am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen