Probleme mit Denon 3805

+A -A
Autor
Beitrag
bighope
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 22:06
Hallo beisammen,

habe mir gestern einen AVR3805 gekauft und gerade mit einem Kumpel angeschlossen.
Hatte vorher einen Technics SA-DA10 und wollte mal was wirklich besseres. Aber das erste probehören (mus zugeben bis jetzt ohne einmessen) an meinen RC-Ls ist relativ ernüchternd.
Dann was überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich hatte vorher die BBox von den Canton RC-Ls zwischen dem CDPlayer und konnte die auch nutzen für den Stereobetrieb.dies ging dann indem ich beim Reciever auf TapeMonitor geschaltet hatte. So etwas finde ich bei dem Denon gar nicht. HAbe ich da was übersehen oder kann ich das bei dem gar nicht machen? Ich will die BB ja nur im Steromodus (vorerst)betreiben. Wie genau muss ich da vorgehen von den Anschlüssen? Kann evtl. uns jemand helfen bitte?

Gruß

Bighope
botika77
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 23:40
frag mal hier nach:

http://www.hifi-foru...30&thread=4039&z=191

das hier ist ein eigener thread zu den rc-ls. was ich weiss, dass du beim 3805 die bb in die zone2 stecken kannst damit du in allen surround-modi die bb mitbenützen kannst - da musst du dann die zwei endstufen im menü dann umkonfigurieren - aber wie gesagt frag im rc-l thread nach, ich weiss dass dort viele den 2805 od 3805 haben, die helfen dir bestimmt
bighope
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2005, 13:03
Hallo nochmal,

ich habe den AVR3805 jetzt ein paar Tage und konnte mich etwas damit beschäftigen zwecks einmessen und so weiter.
Trotzdem habe ich mir das an meinen RC-Ls anders vorgestellt.
Ich wollte den wirklich nur kaufen wenn eine wirklich eindeutige Steigerung zu meinem vorherigen Technics SA-DA10 zu hören ist.
Bis jetzt habe ich das Gefühl, daß mein alter Technics tatsächlich besser war. Vor allem wenn man leise hört habe ich das Gefühl, daß der "mehr" rübergebracht hat!?
Dann habe ich gerade festgestellt, daß er den Bassbereich leicht verzerrt bei manchen Aufnahmen. HAt das mit der Compressionseinstellung zu tun?
Also bis jetzt bin ich nicht so zufrieden mit dem so hochgelobten Denon und hoffe, daß ich was falsch eingestellt habe und es noch anders wird. HAbt Ihr evtl. noch ein paar Ratschläge oder wohnt ein anderer Besitzer des 3805 evtl. in meiner Nähe (Nähe Idar-Oberstein) zum Erfahrungsaustausch?
Wie kann man genau feststellen ob man eine alte oder eine neue Fernbedienung hat (Da gabs doch mal so nen Rummel)?
Die ist nämlich schrecklich was das Lautstärkeverstellen angeht!
Gruß
Bighope


[Beitrag von bighope am 12. Jan 2005, 14:50 bearbeitet]
bighope
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 02:25
Hi nochmal,

bitte kann einer der Denon3805 Besitzer evtl. betreffend meines letzten Postings helfen? Das wäre sehr lieb von Euch.

Gruß
Bighope
bighope
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 12:30
Hallo,

denke es wäre evtl. besser gewesen einen neuen Thread anzufangen mit dem Thema. Versuche es noch einmal um Hilfe zu Bitten und warte ein, zwei Tage.
Ansonsten wäre es ratsam direkt einen neuen Thread zu machen mit entsprechendenm Thema AVR3805.
Schaun mer mal.

Gruß an alle Forumsuser.

Bighope
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 02:34
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen Denon 3805 und war anfangs vom Bass auch etwas enttäuscht, meine Kompaktanlage hat zuvor richtig gepfeffert und jetzt der Denon an denselben Boxen kam so na ja rüber.
Habe ihn dann mal ein paar Tage eingespielt, noch mal Eingemsessen und für Stereo RommEQ auf Front gestellt.
Dann habe ich mal den Basstest abgespielt, der von 20-200Hz läuft und mich hats fast zerrupft so kräftig kam er rüber. Mein Vater kam sogar gleich aus dem Nachbarraum angerannt und grinste mich frech durch die Tür an.

Der Denon klingt nun mal anders als du es gewöhnt bist und gibt ihm mal ein paar Tage Zeit ganz neue hören die Dinger sich alle recht steif an denke aber das gibt sich noch.

Hast du im Vorfehlt denn überhaupt gescheit Probegehört?
bighope
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 17:10
Hi,

es scheint tatsächlich so zu sein, daß die Geräte eine gewisse Einspielzeit brauchen oder ich bilde es mir nur ein.
HAbe echt das Gefühl daß der 3805 an meinen RC-Ls von Tag zu Tag besser klingt oder ist das nur Gewöhnung?
Ich bin zwar noch nicht absolut überzeugt (die investition ist mehr schwer gefallen!) aber es bessert sich so langsam.
Wollte eigentlich nur investieren wenn ich eindeutig eine Steigerung habe. Laut dem Händler wäre das gar keine Frage!

Vor allem in leisen Passagen hatte ich mit meinem alten Technics SA-DA10 irgendwie mehr Volumen und Druck obwohl er "nur" 5x100W hatte.
Evtl. liegt noch was an den Einstellungen und sonstigen Kleinigkeiten. Vielleicht ist ja jemand aus der Umgebung Nähe Idar-Oberstein oder so bis 80km zum Erfahrungsaustausch vor Ort?
Dann nochmals. Erkenne ich die neue Fernbedienung also an der blauen Folie wenn Sie aus ist? Wenn Sie im dunkeln an ist sieht Sie aber dunkel (der Hintergrund) aus (hoffentlich nicht die alte?).
Ebenso ist Sie schrecklich was das Lautstärkeverstellen angeht! Ruckzug springt die um 10-15db hoch oder runter.

Gruß und danke schonmals für Eure Hilfe.

Bighope

PS: Achja, probegehört ja aber nicht gegen meinem alten Technics


[Beitrag von bighope am 14. Jan 2005, 17:24 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2005, 19:29
Ja das mit Lautstärkenregelung an der Fernbedienung ein wenig unsensibel ist habe ich auch schon festgestellt.
Was jetzt das neue und was das alte Modell ist würde mich aber nach wie vor interessieren.
Das mit der Beleuchtung ist aber super, so findet man auch im dunkeln noch sicher zum Ziel nur ich bin gespannt wie lange das die Batterien mit machen.
Moebbel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 13:02
Hi zusammen,

bin auch erst seit wenigen Tagen Besitzer des AVR-3805 und hab jetzt nach div. Einstellungs-Sessions das ganze für mich optimiert.

Der Klang ist nun definitiv in allen Bereichen besser wie mein "alter" Sony; also zurück möchte ich nicht mehr!

Übrigens die Fernbedienung mit der Blauen Folie ist die neue; die erste Generation hatte wohl eine dunklere (schwarze) Folie
wie noch auf der Denon Homepage zu erkennen ist.

Moebbel

Fast vergessen:

Bezüglich der Lautstärke-Einstellung ist die Fernbedienung echt nicht so toll, allerdings hab ich mich nun schon daran
gewöhnt einfach mehrmals kurz zu klicken, dann klappts auch mit der Feineinstellung!


[Beitrag von Moebbel am 15. Jan 2005, 13:04 bearbeitet]
bighope
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2005, 21:40
Hoffe auch,
daß ich was falsches gemacht habe mit den Einstellungen.
Bin zur Zeit schwer grippekrank sonst wär ich wieder dran am versuchen.
Das werde ich aber auf jeden Fall nachholen. Schade, daß sich niemand in meiner Nähe findet. Wäre fein gewesen an den Erfahrungen eines evtl. Freaks teilhaben zu dürfen.
So bis denn.

Gruß

Bighope
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon 3805
mcasd am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  11 Beiträge
Probleme mit Denon 3805
soundfreak69 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805: Probleme mit Dolby Digital
pixel99 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
denon 3805
marritn am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen