Probleme mit Denon 3805

+A -A
Autor
Beitrag
mcasd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 16:45
Hallo,

nun ist es soweit, ich habe meinen 3805 angeschlossen.

die Frontlautsprecher über den Vorverstärkerausgang und eine Endstufe betrieben, einen Center und 2 Rear Lautsprecher.

Soweit, so gut.

Leider bin ich nicht in der Lage - obwohl es ja einfach sein sollte - die automatishce Einmeßprozedur mit dem beiliegenden Mikrofon zu machen.

Wenn ich im Menü die Prozedur auswähle und Start drücke, macht er gar nichts und im Menü steht "Manuelle Einstellung" normalerweise sollten ja die Testtöne zu hören sein, oder ?

Was mache ich falsch ?

Hat jemand diesen Verstärker und kann mir helfen ?

Vielen Dank und viele Grüße

mcasd
deathsc0ut
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 16:58
Hallo,
soweit ich mich noch richtig erinnere, wird bei der automatisch Einmessprozedur alles auf die zwei Frontlautsprecher abgestimmt. Insofern könnten deine Probleme eventuell daraus resultieren, dass du eine Extra-Endstufe an die Front-LS angeschlossen hast. Probier doch mal aus, die Front-LS direkt an den Denon anzuschließen... dann müsste es eigentlich gehen (wenn nicht nochmal genauer in die Anleitung gucken oder weiterfragen ;)).

MfG
deathsc0ut


[Beitrag von deathsc0ut am 19. Feb 2005, 16:59 bearbeitet]
mmo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 17:13
Hallo mcasd
es ist zwar schon eine Zeit her, aber ich hatte so ein ähnliches Problem. Bin mir nicht sicher (kann es momentan leider nicht nachvollziehen) ob Dir das hilft. Bei mir war es aber völlig banal. Ich habe die falsche Taste gedrückt, nämlich die Enter Taste und dann bin ich immer wieder ins nächste Menü gelangt. Als ich dann endlich herausgefunden habe das ich auf den Ring der Fernbedienung drücken muss, also links neben Enter, pfiff mich der Prüfton an und alles funktionierte. Kann es also bei Dir sein das Du auch die Enter und nicht die linke Pfeiltaste benutzt (tönt sehr trivial, war es bei mir auch)

Gruss Martin
ebajka
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 17:30
hallo! hatte das Problem auch: kein Testton. Habe die Frontlautsprecher von B auf A umgesteckt und es ging alles. Bei meinem 2105 kannst du die Einmessfunktion nur bei A angeschlossenen FrontLS nutzen. Gruß
mcasd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 17:33
@MMO

Jaaaaa jja ja ja jaaaa

Du hattest völlig recht !

Die falsche Taste - mein Gott, und das in aller Öffentlichkeit.

Die Endstufe ist kein Prob, davor hatte ich auch Angst.


Vielen Dank für eure Hilfe !!!!


Viele Grüße

mcasd
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 22:09
Ach keine Panik das hat jeder 3805 Besitzer hinter sich, ich habe die ersten mal auch nicht schlecht gestaunt als ich ganz wo anders gelandet bin, habe dann in der Anleitung geblättert und dann fiel es mir auch schon auf.

Der Fehler ist Standart
fehlermeldung_2000
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 23:00
kann ich nur bestätigen. auch beim speichern die richtige Taste drücken, gell!!!!

Übrigens mess nochmal alles ein, wenn das Gerät eingespielt ist, du wirst augen machen.
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 23:49
Ja das bringt in der Tat eine Menge!
Zuvor war ich vom Klang enttäuscht, da er mit beim Probehören anders in Erinnerung war, doch nach dem Einspielen wow ich habe einen 3805
mcasd
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2005, 09:01
Hallo,

na ja, ich bin gespannt, was sich so noch verändert. Es liegt wahrscheinlich nicht nur am 3805, sondern auch an den Boxhen, die noch eingespielt werden müssen.

Was habt Ihr denn so für Boxen in Verwendung ? Ich bin da eher Neuling und habe mir in meiner "Heimkino-Not" erstmal etwas gekauft, um später besser beurteilen zu können, was ich wirklich brauche.

Ich hoffe, es tut sich noch was in Sachen Auflösung.

Bei der Dynamik stelle ich fest, dass ich, wenn ich im Stereo Modus bin, die Frontboxen dynamischer zu sein scheinen, als im Cinema oder Musik MOdus. Komisch, oder ?


Viele Grüße

mcasd
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2005, 11:01
Bei einigen steht es in der Signatur und bei anderen im Profil, klicke einfach ein wenig rum dann wirst du es finden.
GHOSTMAN
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2005, 11:06
Das Problem mit der falschen Taste hatte ich zuerst auch und das mit der Einspielzeit kann ich nur bestätigen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon 3805
bighope am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  10 Beiträge
Probleme mit Denon 3805
soundfreak69 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 Probleme
DenonFan2006 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  3 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805: Probleme mit Dolby Digital
pixel99 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
denon 3805
marritn am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen