AVR 430 Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
sangreal
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 12:59
Hallo,
ich treib mich hier also Neuling schon einige Zeit rum um Audio Informationen zu bekommen, und jetzt wird's Zeit einmal selbst was zu posten.
Ich hab nämlich folgendes Problem:
vor einigen Monaten hab ich mir den HK AVR 430 zugelegt und war bis jetzt recht zufrieden, hab ihn aber nur im Stereobetrieb mit nicht mehr ganz so neuen Infinity Reference 50 betrieben.
Jetzt hab ich mir nach langem Suchen eindlich neue LS zugelegt, KEF Q7 und Q9c und sie (als Front und Center) zusammen mit den Infinities als Surround LS angeschlossen. Und siehe da, nun rauscht der Kerl auf einmal!
Hab auch die LS von hinten nach vorn getauscht und andere Kabel verwendet, aber es ist eindeutig der Receiver (auch die Infinities rauschen jetzt als Front LS).

Das Rauschen ist nicht richtig laut aber doch noch aus 4m Entfernung zu hören und daher ziemlich nervig.

Hab auch alle Surround modi und Anschlüsse gecheckt, es rauscht immer, egal ob an den Anschlüssen (CD, DVD, etc.) was dranhängt oder nicht. Einzige Ausnahmen: es verschwindet, wenn a) der 6-Channel direct Eingang gewählt wird (SACD hören funktioniert also wunderbar!), und b) wenn eine Quelle digital angeschlossen wird und kein Signal reinkommt (z.B. CD-player auf stop oder pause).

Ich weisz, hier wurde schon einiges über die HK bezüglich Rauschen geschrieben, aber hier doch noch meine Frage:

Hatte jemand schon einmal dieses Problem (dass es überall ausser im 6-Channel Eingang gerauscht hat)?
Und wenn, ist das ein generelles Problem und muss ich mir daher eine andere Marke kaufen oder hat jemand schon einmal seinen rauschenden HK auf einen nicht rauschenden HK der selben Type umtauschen können (sprich ist nur mein Gerät defekt)?

Dank Euch für Eure Antworten und Anregungen!
sangreal
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 11:08
sollte jemand das selbe problem haben, hier ein kleiner tip:
hab grad rausgefunden, dass, wenn man im audio menu "tone" auf "out" stellt, das rauschen verschwindet (treble und bass einstellen geht zwar dann nicht mehr, aber braucht man eh selten).

und noch eine info:
solltet ihr angst haben (so wie ich), dass man durch das eigenhändige raufspielen des firmware updates für den AVR 430 die garantie verliert: keine Angst, laut auskunft von HK ist das update auf der website von HK als sicher erachtet, und sollte durch das raufspielen was schief gehen im receiver, fällt das auch unter garantie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling kämpft mit AVR 430
jorhh am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  10 Beiträge
HK AVR 430 Update Firmware
akm2003 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Grosses Problem mit H/K AVR 430
janhh777 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  16 Beiträge
OSD SETUP mit meinem AVR 430
Soundchilla am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  6 Beiträge
6.1 mit HK AVR 430
manne073 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
permanentes selbsttätiges Ausschalten beim HK AVR 430?
loup_fs am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  20 Beiträge
AVR 430 Einpegelung
Soundchilla am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
H/K AVR 430 Problem
Lecce am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  6 Beiträge
HK AVR 430 oder Denon 2106
hifi_bundy am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  11 Beiträge
HK AVR 430 wird einfach LAUT
pseudogeograpica am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen